Reifendruck lässt nach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von User1610, 07.04.2009.

1. #1 User1610, 07.04.2009
    User1610

User1610

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hi,

Also Ich habe letztes Jahr neue Reifen (Toyo Hydragrip) mit Borbet 14" Felgen gekauft.

Das es ein Sonderangebot ist war keine Garantie etc. (Ausdrücklich auf Anzeige vermerkt gewesen)

Aber war alles neu....

Nun schon letztes Jahr bemerkte ich wie die Luft aus den Reifen (Habe 2,6 Bar gemacht) immer so nach ca. 2-5 Tagen immer ca. 0,3 - 0,4 Bar weniger wurde...

Habe das 4 Wochen verfolgt und dann normalisierte sich das wieder...

Nun dann eben normal auf Winter gewechselt und die Alus auf den Dachboden...

Donnerstag wieder draufgezogen und nun wieder das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ursachen kann es dafür verschiedene geben, am einfachsten wäre z.B. ein defektes Ventil bzw. Schmutz im Ventil oder es ist gar nur nicht gut genug eingeschraubt. Bei der Monatage kann auch was schief gelaufen sein und der Reifen sitzt nicht gut auf der Felge (Schmutz, zu viel Schmierseife bei der Montage, ...). Evtl ist auch der Reifen einfach beschädigt, das kann hin gehen bis zu einem direkt nach der Montage der Räder auf der Straße eingefahrenen Nagel... Eine sichere Diagnose kann man hier nur so abgeben: [​IMG]

Wenn du (als Privatvperson) die Reifen bei einem Händler gekauft hast, dann ist der "Ausschluss aller Garantien" unzulässig gewesen, zumindest die gesetzl. Gewährleistung, inkl. Beweislastumkehr hätte der Händler geben müssen, das ist jetzt aber wohl schon längst hinfällig.

Geh zum Händler, lass es prüfen und lass dir bitte auf keinen Fall Stickstofffüllung (am Ende noch für teuer Geld) andrehen, das ist Humbug.

4. #3 User1610, 07.04.2009
    User1610

User1610

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Also in meinem rechten Vorderreifen war schon n nagel drin....Händler hat das ausgebessert und reifen neu aufgezogen, gewuchtet und so weiter....

Aber das mit der Luft ist in allen 4 reifen.....ist das normal???

5. #4 KleineKampfsau, 07.04.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nein, ist es sicher nicht. Wie R2D2 schon geschrieben hat. Ein Gewährleistungsausschluss aufgrund eines Sonderangebotes ist unzulässig. Selbst, wenn du es unterschrieben haben solltest, gilt diese Klausel NICHT. Also ab zum Händler und nachbessern lassen ...
    Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendruck lässt nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck lässt nach

,
  2. Reifen Druck lest nach

,
  3. reifen luftdruck läßt nach

,
  4. reifendruck lässt nach ursache ?
Die Seite wird geladen...

Reifendruck lässt nach - Ähnliche Themen

1. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  2. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Citigo ASG lässt sich nicht starten

Citigo ASG lässt sich nicht starten: Guten Tag zusammen ich bin seit Ende Juni stolze Besitzerin eines neuen Citigo 1.0 ASG (60 PS) und finde den kleinen angenehm flott und sehr...
  5. Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen

Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen: Hallo Skoda-Community :) Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o) Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und...