Reifendruck Kontrollsystem nachrüsten , schon jemand gemacht ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von WernerF, 13.03.2009.

1. #1 WernerF, 13.03.2009
    WernerF

WernerF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 13.03.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    da kannstes für 50 € gleich mitbestellen^^ ;)

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Gab's Das system vor kurzem nicht bei einem der Discounter für 99,99 EUR?

Ja einfach nur die Käppchen austauchen und solange die Batterien Saft haben funktioniert es auch.

Im Gegensatz zum original System liefert dieses Exakte (innerehalb der Toleranz) Messwerte für jeden Reifen. Zeigt also nicht nur größere Unterschieden zum Startwert wie die ABS-Messwert zweit Verwertung von Skoda an. Aber halt wieder so'n extra Gerät im Auto, an der Scheibe, Lüftungsgitter, ...

5. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Dieses recht geniale System gabs neulich bei Plus. Hatte glaube ich sogar Reifentemperatur Sensor. Da bin ich froh auf den 50€ teuren Skoda Reifenprüfer verzichtet zu haben.
    Wenn er anschlägt (andere Umdrehungszahl aufgrund SPÜRBAR geringerem Druck, OHNE genau zu sagen welches Rad überhaupt) merkt man es wohl bald am komischen Fahrverhalten.

6. #5 Autofahrer, 13.03.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Ich wollt das auch nachrüsten lassen, aber der Händler meinte das es <200€ kostet und auch gar nicht nachträglich geht weil es dazu eine Datenleitung mehr bräuchte die bei mir schon mit irgendwas belegt ist (ich glaub mit dem Tempomat). Ich finde die Lösung mit der Raddrehzahldifferenz sehr genial, da man so keine Hardware im Reifen braucht. Gleichzeitig aber auch blöd, weil eben nicht der absolute Druck ermittelt wird. Sind zwei Reifen über die Zeit gleichmäßig platt, fällt es dem System nämlich nicht auf.

Da ist mir das Nachrüstsystem lieber, allerdings hängt dann noch ein Gerät mehr im Amaturenbrett herum und man muss ja auch die vier Reifen neu aufziehen lassen um die Sensoren IM Reifen unterzubringen. Und das ganze Spielchen noch mal mit dem Satz Winterräder... hm. Also wenn da gleich 8 Sensoren dazu sind und die Batterien entsprechend lang leben, wäre die Nachrüstvariante Goldig.
    PS: hab grad gelesen, dass das Messystem auf den Ventilkappen sitzt - d.h. es drückt permanent das Ventil ein um den Druck zu messen. Das halte ich für problematisch, da u.U. Luft entweichen kann wenn das Messystem nicht 100% abdichtet. Und dann läuft es ja auch noch Gefahr, dass es irgendwer sich mal ausborgt.
    Schreibt mal wie sich das Ventilkappensystem über längere Zeit schlägt, das würde mich sehr interessieren.

Grüße, Clemens

7. #6 WernerF, 14.03.2009
    WernerF

WernerF

War auch mein Plan , aber nur wegen dem hätte ich dann 3 Monate auf Auto warten müssen da hab ich dann erstmal drauf verzichtet und dafür ein vorrätigen Skoda bekommen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendruck Kontrollsystem nachrüsten , schon jemand gemacht ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus reifendruck pruefer nachtraeglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Reifendruck Kontrollsystem nachrüsten , schon jemand gemacht ?? - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...