Reifendruck beim Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dirdee, 26.05.2004.

1. dirdee

dirdee Guest

Hi Leute,
    hab meinen Fabi jetzt seit zwei Monaten und habe mich schon die ganze Zeit über die harte Federung gewundert. Heute war ich an der Tanke und hab gedacht, kuckste mal nach dem Luftdruck, fahr schließlich schon fast 4000 km so rum und da trifft mich der Schlag, auf allen Reifen über 4 Bar! Das Luftdrückgerät war am Ende der Skala.
    Muß mich der Händler nicht darauf hinweisen wenn er die Reifen wie Luftballons aufpumpt? Ich kenn mich ja nicht aus, aber ist das nicht auch etwas gefährlich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

4 bar ist schon arg viel... aber passieren kann da eigentlich nix, außer daß der Reifen in der Mitte der Lauffläche stärkeren Verschleiß hat und wie du schon bemerkt ahst, der Komfort leidet.
    Höherer Luftdruck bei Neufarzeugen ist normal (für Lager/Transport), sollte vor der Übergabe an den Kunden aber auf den richtigen Druck abgesenkt werden. Ist ne ziemliche Schlamperei, wenn´s nicht gemacht wird!Dahingehend würd ich mal zum Händler fahren und wenigstens etwas motzen, vll. springt ja sogar was dabei raus (kleine Beschwichtigung). ;-)

4. dirdee

dirdee Guest

Tja, wenn der Händler nur nicht so weit weg wäre (400 km). Ist ein Reimport :D
    Aber vielen Dank für die Antwort, der Fahrkomfort ist jetzt sehr gestiegen!

5. Mic

Mic Guest

Überprüf auf jeden Fall mal die Profiltiefe in der Mitte der Lauffläche, 4.000 km sind normalerweise nicht viel, aber bei dem Luftdruck kann der Reifen schon arg gelitten haben.