Reifendimensionen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Tigger, 23.07.2005.

  1. #1 Fabia-Tigger, 23.07.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    Hab eine Frage zu eingetragenen Reifendimensionen. Muss man wenn man die "Zoll" wechselt den Tacho umstellen? oder bleibt der Umfang durch weniger Gummi der Gleiche?

    Basti

    Eingetragen sind:


    185/60R14 82H
    195/50R15 82H

    und weiter unten noch

    205/45R16 83V

    will natürlich die 16er aufziehen aber gern die alten 14er zu winterreifen umbauen

    is das problemlos möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ja, das geht problemlos.
     
  4. #3 fabiano, 23.07.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    da hast du keine probleme . scheiße ist nur wenn du 100 lt. tacho fährst und mit 112 geblitzt wirst .(nicht lachen ist so bei mir)
     
  5. #4 Fabia-Tigger, 23.07.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    also ohne tachojustage möglich? 14 auf 16... prima
     
  6. #5 MarkusRS, 24.07.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Welcher Tüv hat dir denn das eingetragen? Sobald der Tacho zu wenig anzeigt, wars das im Normalfall mit der Betriebserlaubnis.
     
Thema:

Reifendimensionen

Die Seite wird geladen...

Reifendimensionen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

    Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...
  2. Reifendimension möglich?

    Reifendimension möglich?: Bekomme nächste Woche meinen Superb Combi TDI 4x4 geliefert. Möchte nun wissen ob ich meine A6-Felgen behalten kann. Felgen sind von MSW in 8x18,...
  3. Reifendimension / Felge

    Reifendimension / Felge: ist ein 215/40/17 ET35 möglich auf dem felicia pickup? tachoabweichung nicht berücksichtigt. die felge wäre um 26mm weiter richtung kotflügel.
  4. Reifendimensionen

    Reifendimensionen: Kann ich ohne Gutachen einfach von meine 13 Zoll Reifen auf 15 Zoll wechseln??? bis wieviel Zoll kann ich einfach so hinaufgehen?:) blöde frage...
  5. Reifendimension

    Reifendimension: Hi! Ich habe eine Frage: Und zwar habe ich von einem anderen Auto noch 215/55 R16 zu Hause. Kann ich diese auf meinen Octavia aufziehen?? ?(...