Reifenbreite für Sommerreifen bei 4x4

Diskutiere Reifenbreite für Sommerreifen bei 4x4 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich weiss nicht, welche Reifenbreite ich für die Sommerbereifung nehmen soll. Ich habe einen 4x4 Combi 1,8T L&K bestellt....

1. #1 octavius, 09.02.2002
    octavius

octavius

Hallo Allerseits,

ich weiss nicht, welche Reifenbreite ich für die Sommerbereifung nehmen soll.
    Ich habe einen 4x4 Combi 1,8T L&K bestellt. Die Serien-Felgen will ich für die Winterreifen nehmen.

Ich schwanke zwischen 205, 215 oder 225 er Reifen.
    Auf www.atu.de habe ich mir die Felge: OZ7561
    ausgesucht. Dort kann man angeblich 205, 215 oder 225er Räder montieren?

Nun die Frage:

Macht es sich beim 4x4 negativ bemerkbar mit breiteren Reifen zu fahren?

Welchen Geschwindigkeitsindex haben die Reifen beim Turbo ab Werk (sollte doch 240 km/h sein)?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Guest

ich denke mal du solltes die 205er nehmen (ist meine persönliche Meinung) natürlich wenn man Breitere Reifen hat erhöht sich der Spritverbrauch ein wenig. (ca o,5 L / 100km ) ich glaube Die Serienbereifung Sin 195er die müsten bis 190 Kmh/(T)zugelassen sein.

4. carver

carver Guest

Tachchen!
    Die Original Bereifung hat schon eine Dimension von 205/55 R16.
    Also kannst Du wohl getrost die 205-Alternative streichen.*gg*
    Es sei denn Du hast Dich nun auf eine bestimmte Felge festgelegt, welche Du unbedingt haben möchtest.
    Der Rest hängt dann in erster Linie davon ab, wieviel Du investieren möchtest/wieviel Dir ein ansprechendes Äußeres wert ist. Über eventuelle Arbeiten an der Karosserie kann ich keine geben, aber das könnte sich in den nächsten Tagen herausstellen.
    Viel Spaß!

5. carver

carver Guest

Natürlich noch die Hälfte vergessen, sorry.
    Worauf Du natürlich noch achten mußt ist der Reifenumfang, sonst mußt Du unter Umständen den Tacho neujustieren.

So, das war jetzt aber für diese Nacht.
    Viel Spaß!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifenbreite für Sommerreifen bei 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4x4 unterschiedliche Reifenbreiten

Die Seite wird geladen...

Reifenbreite für Sommerreifen bei 4x4 - Ähnliche Themen

1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Sommerreifen + Felgen

Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  4. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  5. Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG FL

Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG FL: Servus zusammen Bin Denny, 37 aus BaWü und hab mir letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bestellt. Da ich geschäftlich mit Skoda direkt...