Modellübergreifend Reifenbreite bei 8,0x18 / Welcher Reifen-Hersteller

Diskutiere Reifenbreite bei 8,0x18 / Welcher Reifen-Hersteller im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe mir die Felgen R3H03 in 8,0x18 für meinen Octavia III geholt. Winterreifen sind die Dunlop Wintersport 5...

ExitusXI

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Maulburg
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi 5E
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Habe mir die Felgen R3H03 in 8,0x18 für meinen Octavia III geholt. Winterreifen sind die Dunlop Wintersport 5 mit Felgenschutz in 225/40 R18, also Standard. Jetzt schaut die Felge über dem Reifen hinaus, siehe Foto. Sieht ansich super aus so. Jedoch habe ich mir die Felge, oder die Freundin wars!?!!, schön an nem Bordstein verkratzt X(
Jeder Hersteller bringt ja unterschiedlich breitere Reifen auf den Markt. Ich möchte keine 235/40 draufziehen, also die 225/40 Größe belassen. Könnt Ihr mir eure Reifenmarken nennen, bei denen die Reifen über die Felgen hinaus schauen, und etwas mehr Felgenschutz bieten?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_4751.JPG
    IMG_4751.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 193

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.692
Zustimmungen
4.038
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hankook K117 in der Audi Version (R01). Der hat eine massive, extrem hässliche Felgenschutzleiste.
20180418_183336.jpg
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.741
Zustimmungen
1.463
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.832
Zustimmungen
2.066
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
So wie die Speichen beim TE rausstehen, hilft der Felgenschutz aber auch nur bei niedrigen Bordsteinkanten ;)
 

TinyT

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
563
Zustimmungen
318
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Er hat Winterreifen drauf, ob es da soviel Sinn macht Sommerreifen mit dicker FSL zu empfehlen? :whistling:

Ich würde in diesem Fall aber mal behaupten das dass Problem an der Felge liegt, also zu breites Felgenhorn. Dies kann ebenfalls von Felge zu Felge variieren (vorallem bei Zubehörfelgen!), den der Dunlop WS5 hat ansich eine ganz brauchbare FSL.

Nur meine Meinung. ;)
 
Thema:

Reifenbreite bei 8,0x18 / Welcher Reifen-Hersteller

Reifenbreite bei 8,0x18 / Welcher Reifen-Hersteller - Ähnliche Themen

Octavia III Unterschiedlich ausfallende Breite der Reifen: Hey Ich habe mir für die nächste Saison neue Felgen gegönnt es sind welche von CMS geworden. Nun habe ich die Werksgröße der Sommerreifen darauf...
Privatverkauf [VERKAUFT] 4x Continental Sport Contact 2 225/40 R18 92Y [VERKAUFT]: Hallo, biete hier meine 4 Continental Sport Contact 2 225/40 R18 92Y zum Verkauf an. Angaben zum Alter (alle im Jahr 2013 hergestellt): 1x DOT...
Privatverkauf

RS Felgen Neptune

Privatverkauf RS Felgen Neptune: Schönen Guten Tag Habe vor 6 Wochen meinen neuen RS bestelltund mir letzte Woche neue 19 Zöller für den neuen geholt. Da ich die "Srandard"...
Oben