Reifenabnutzung-Garantie?

Diskutiere Reifenabnutzung-Garantie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich weiß dies ist kein neues Thema. Bereits im Herbst letzten Jahres klagten einige über eine unverhältnismäßige...

1. USO

USO Guest

Hallo Zusammen,

Ich weiß dies ist kein neues Thema. Bereits im Herbst letzten Jahres klagten einige über eine unverhältnismäßige Reifenabnutzung vorne, an der Reifeninnenseite.
    Dieses ist bei mir ebenso. Meine Reifen 185 60 R14 (Originalbereifung) sind nach ca. 10.000 km soweit abgefahren, daß sie nicht mehr verwendbar sind.

Meine Frage: Gibt es eine eindeutig bekannte Ursache, z.B Spur/Sturz und wird diese als Garantieanspruch anerkannt. Was hat bei euch der Händler als Garantie übernommen?
    Meine Garantie läuft übermorgen ab.

Grüße USO

2. Daniel

Daniel Guest

Aaalso ... ich hatte beide Vorderreifen an jeweils an der Innenseite kräftig abradiert.

Die Spurvermessung ergab, das die Spur nur minimal ausserhalb der Fertigungstoleranzen verstellt ist.
    Da das Verstellen der Spur in (bei mir) 20.000 KM sehr leicht geschen kann hat man da natürlich nichts in der Hand - schon gar nicht bei der minimalen Verstellung.

Wenn die Spur extrem verstellt ist, das man da keine Vernünftige Erklärung finden kann - dann hat man da vielleicht Garantie Chancen ... aber ansonsten gibts ja viele Möglichkeiten, von Bordsteinkantenkontakt über zuwenig Luft usw.

Thema:

Reifenabnutzung-Garantie?

Die Seite wird geladen...

Reifenabnutzung-Garantie? - Ähnliche Themen

1. 5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen

5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen: Habe ein schönes Fahrzeug entdeckt welches meine Bedürfnisse voerst befriedigen würde. Das ganze mit 5 Jahren "Garantie" sowie schöner und nicht...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid SB Monte Carlo 1,0 TSI 110 PS mit Garantie bis 11/2020

Skoda Rapid SB Monte Carlo 1,0 TSI 110 PS mit Garantie bis 11/2020: Verkauft wird der Skoda Rapid Monte Carlo, weil ich seit Januar einen Dienstwagen bekommen hab und dieser jetzt in der Garage steht und kaum...
  3. Privatverkauf Opel Adam S 18'', Garantie, Navi

Opel Adam S 18'', Garantie, Navi: Aufgrund von Nachwuchses steht unser Adam S zum Verkauf. Vielleicht sucht jemand noch ein Spaßauto für die Landstraße.:D Alles weitere steht auf...
  4. Radio kratzt plötzlich beim Neuwagen, Garantie?

Radio kratzt plötzlich beim Neuwagen, Garantie?: Hey Leute; Ich hab ein Problem mit meinem Radio. Dieser rauscht plötzlich in meinem Dorf wo ich wohne (ging vorher ohne Probleme). In einer Stadt...
  5. 5 Jahre Garantie - Bei jeder Vertragswerkstatt?

5 Jahre Garantie - Bei jeder Vertragswerkstatt?: Hi Leute, Ich such mir grad nen wolf und finde nix, kann aber auch daran liegen, dass ich tierisch Migräne habe und mich kaum konzentrieren kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden