Reifenabnutzung-Garantie?

Diskutiere Reifenabnutzung-Garantie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich weiß dies ist kein neues Thema. Bereits im Herbst letzten Jahres klagten einige über eine unverhältnismäßige...

USO

Guest
Hallo Zusammen,

Ich weiß dies ist kein neues Thema. Bereits im Herbst letzten Jahres klagten einige über eine unverhältnismäßige Reifenabnutzung vorne, an der Reifeninnenseite.
Dieses ist bei mir ebenso. Meine Reifen 185 60 R14 (Originalbereifung) sind nach ca. 10.000 km soweit abgefahren, daß sie nicht mehr verwendbar sind.

Meine Frage: Gibt es eine eindeutig bekannte Ursache, z.B Spur/Sturz und wird diese als Garantieanspruch anerkannt. Was hat bei euch der Händler als Garantie übernommen?
Meine Garantie läuft übermorgen ab.

Grüße USO
 

Daniel

Guest
Aaalso ... ich hatte beide Vorderreifen an jeweils an der Innenseite kräftig abradiert.

Die Spurvermessung ergab, das die Spur nur minimal ausserhalb der Fertigungstoleranzen verstellt ist.
Da das Verstellen der Spur in (bei mir) 20.000 KM sehr leicht geschen kann hat man da natürlich nichts in der Hand - schon gar nicht bei der minimalen Verstellung.

Wenn die Spur extrem verstellt ist, das man da keine Vernünftige Erklärung finden kann - dann hat man da vielleicht Garantie Chancen ... aber ansonsten gibts ja viele Möglichkeiten, von Bordsteinkantenkontakt über zuwenig Luft usw.
 
Thema:

Reifenabnutzung-Garantie?

Oben