Reifenabnutzung-Garantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von USO, 10.04.2002.

  1. USO

    USO Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich weiß dies ist kein neues Thema. Bereits im Herbst letzten Jahres klagten einige über eine unverhältnismäßige Reifenabnutzung vorne, an der Reifeninnenseite.
    Dieses ist bei mir ebenso. Meine Reifen 185 60 R14 (Originalbereifung) sind nach ca. 10.000 km soweit abgefahren, daß sie nicht mehr verwendbar sind.

    Meine Frage: Gibt es eine eindeutig bekannte Ursache, z.B Spur/Sturz und wird diese als Garantieanspruch anerkannt. Was hat bei euch der Händler als Garantie übernommen?
    Meine Garantie läuft übermorgen ab.

    Grüße USO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Aaalso ... ich hatte beide Vorderreifen an jeweils an der Innenseite kräftig abradiert.

    Die Spurvermessung ergab, das die Spur nur minimal ausserhalb der Fertigungstoleranzen verstellt ist.
    Da das Verstellen der Spur in (bei mir) 20.000 KM sehr leicht geschen kann hat man da natürlich nichts in der Hand - schon gar nicht bei der minimalen Verstellung.

    Wenn die Spur extrem verstellt ist, das man da keine Vernünftige Erklärung finden kann - dann hat man da vielleicht Garantie Chancen ... aber ansonsten gibts ja viele Möglichkeiten, von Bordsteinkantenkontakt über zuwenig Luft usw.
     
Thema:

Reifenabnutzung-Garantie?

Die Seite wird geladen...

Reifenabnutzung-Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...