reifenabnutzung bei GW Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 07.05.2010.

  1. #1 Super-Bee, 07.05.2010
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    hi leute,

    habe heut endlich geschafft meine winterreifen sauber zu machen. da ist mir aufgefallen das die hinteren reifen mittig total unterschiedlich abgefahren sind. liegt das evtl am GW Fahrwerk?
    speziell an den stoßdämpfern? in der letzten wintersaison war das noch nicht. das GW Fahrwerk ist jetzt nun schon 100.000 km drauf. vorn sind die reifen schön gleichmäßig abgefahren.

    weiß einer woran das liegt. die dämpfer sind doch nich schon bei 100.000 km fertig oder?

    lg

    super-bee
     
  2. AdMan

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  3. #2 tschack, 07.05.2010
    tschack

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    Mittig abgefahren klingt nach zu hohem Druck im Reifen...
     
  4. #3 Super-Bee, 07.05.2010
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    aber die sind ja unterschiedlich mittig abgefahren nicht gleichmäßig. das kann ja nich am reifendruck liegen.
     
  5. #4 Lutzsch, 07.05.2010
    Lutzsch

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    Hast du mal den Luftdruck auf beiden Hinterrädern verglichen? Bei mittig abgefahrenen Reifen liegt der Grund mit hoher Sicherheit nicht am Fahrwerk. Mittig abgefahren steht für einen sauberen, neutralen Sturz.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Beschreib mal genauer, was du meinst oder geh mal mit den Stichworten Reifen Auswaschungen und Stoßdämpfer bei google rein, da geht mein Verdacht mit der wenig ausagekräftigen Beschreibung momentan hin...
     
  7. Cordi

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    Oder mach mal Bilder, dann kann man das evtl. am LAufbild eher abschätzen.

    So ausm Bauch raus würde ich sagen zu hoher Luftdruck in Verbindung mit defekten Stoßdämpfern. Letzteres kann bei 100tkm schon vorkommen. Nen Kumpel hatte bei nem KW Gewinde nach bereits 60tkm zwei Dämpfer platt.
     
  8. AdMan

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  9. #7 Super-Bee, 25.05.2010
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    also wenn man meine reifen von hinten betrachte, sieht man es durch "Flecken" am Reifen inneren (hell + dunkel) und wenn man den Reifen von der Seite betrachtet, ist er richtig wellig! auch beim fahren hört man seit längerer zeit ein erhöhtes abrollgeräusch/hoppeln. laut diversen foren soll sowas wohl ein bekanntes bei VW-Audi sein, spez.Audi A4, A3 8L, Passat sollen das auch haben? anderer seits wurde auch geschildert das es am reifentyp/herrsteller liegen soll. Luftdruckmäßig habe ich mich immer an den herrstellerangeaben orientiert.

    @ cordi. können echt schon die stoßdämpfer platt ein? was macht man am besten? neue reifen hinten beschaffen und nochmal abfahren oder gleich die stoßdämpfer wechseln? wobei dann trotzdem 2 neue Schlappen fällig wären?
     
  10. #8 Lutzsch, 26.05.2010
    Lutzsch

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    Welchen Luftdruck fährst du denn?
     
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