reifenabnutzung bei GW Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 07.05.2010.

1. #1 Super-Bee, 07.05.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi leute,

habe heut endlich geschafft meine winterreifen sauber zu machen. da ist mir aufgefallen das die hinteren reifen mittig total unterschiedlich abgefahren sind. liegt das evtl am GW Fahrwerk?
    speziell an den stoßdämpfern? in der letzten wintersaison war das noch nicht. das GW Fahrwerk ist jetzt nun schon 100.000 km drauf. vorn sind die reifen schön gleichmäßig abgefahren.

weiß einer woran das liegt. die dämpfer sind doch nich schon bei 100.000 km fertig oder?

lg

super-bee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 07.05.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mittig abgefahren klingt nach zu hohem Druck im Reifen...

4. #3 Super-Bee, 07.05.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    aber die sind ja unterschiedlich mittig abgefahren nicht gleichmäßig. das kann ja nich am reifendruck liegen.

5. #4 Lutzsch, 07.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hast du mal den Luftdruck auf beiden Hinterrädern verglichen? Bei mittig abgefahrenen Reifen liegt der Grund mit hoher Sicherheit nicht am Fahrwerk. Mittig abgefahren steht für einen sauberen, neutralen Sturz.

6. R2D2

R2D2 Guest

Beschreib mal genauer, was du meinst oder geh mal mit den Stichworten Reifen Auswaschungen und Stoßdämpfer bei google rein, da geht mein Verdacht mit der wenig ausagekräftigen Beschreibung momentan hin...

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Oder mach mal Bilder, dann kann man das evtl. am LAufbild eher abschätzen.

So ausm Bauch raus würde ich sagen zu hoher Luftdruck in Verbindung mit defekten Stoßdämpfern. Letzteres kann bei 100tkm schon vorkommen. Nen Kumpel hatte bei nem KW Gewinde nach bereits 60tkm zwei Dämpfer platt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Super-Bee, 25.05.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also wenn man meine reifen von hinten betrachte, sieht man es durch "Flecken" am Reifen inneren (hell + dunkel) und wenn man den Reifen von der Seite betrachtet, ist er richtig wellig! auch beim fahren hört man seit längerer zeit ein erhöhtes abrollgeräusch/hoppeln. laut diversen foren soll sowas wohl ein bekanntes bei VW-Audi sein, spez.Audi A4, A3 8L, Passat sollen das auch haben? anderer seits wurde auch geschildert das es am reifentyp/herrsteller liegen soll. Luftdruckmäßig habe ich mich immer an den herrstellerangeaben orientiert.

@ cordi. können echt schon die stoßdämpfer platt ein? was macht man am besten? neue reifen hinten beschaffen und nochmal abfahren oder gleich die stoßdämpfer wechseln? wobei dann trotzdem 2 neue Schlappen fällig wären?

10. #8 Lutzsch, 26.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Welchen Luftdruck fährst du denn?

Thema: reifenabnutzung bei GW Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gw sportfahrwerk reifen hinten

Die Seite wird geladen...

reifenabnutzung bei GW Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...