Reifen zum 3 mal einen Nagel drinnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skoda Octavia, 06.08.2010.

  1. #1 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    hi ,

    Also ich hab da ein problem !
    Wir haben jetzt schon zum 3 mal in diesem Jahr im Reifen einen Nagel stecken :(
    Wir vermuten es waren die Nachbarskinder aber bei nem nagel kann man das nie so genau sagen :(
    Meine Frage wäre folgende: Was kann ich tun damit die Kinder nicht wieder nen nagel in den schönen neuen Reifen reinstecken?
    Dauerhafter kontrolle einer Kamera ?


    LG ein agressiver S.O
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Habt ihr die Eltern der betreffenden Kinder schon mal darauf gesprochen?
     
  4. #3 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    Tja wird schwer bei Türken :( außerdem is ne nur ne vermutung
     

    Anhänge:

  5. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Das ist ja ärgerlich.

    Jo, würde die möglichkeit der Langzeitüberwachung wählen, allerdings nur wenn du ne Ausrüstung greifbar hast, sonst lohnt sich das nicht...
    Ist zwar (zumindest in D) nicht ganz rechtlich einwandfrei, allerdings wo kein Kläger...

    Aber ich glaube nicht dass das Kinder sind, natürlcih ist es möglich, aber ihmo passt das nicht zum Nagel... Du hast eher Leute die dich nicht mögen in der Nachbarschaft.

    am einfachsten dürfte es immer noch sein, den Täter auf frischer tat zu stellen, sprich mal nen Tag freizunehmen und sich mit Freunden und n paar Bierchen in Sicht-, aber außer Hörweite zu positionieren.
     
  6. #5 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    Jo werd ich mal machen mit ein paar bierchen ;) Kann ich den Reifen noch Vulkanisieren lassen oder wie auch immer das heißt das sind 91v spricht hochgeschwindigkeitsreifen?
     
  7. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    ah verdammt... zum 3. mal dieses Jahr... ich hab gelesen zum 3. mal hintereinander^^

    dann ist das mit der Bierüberwachung natürlich problematisch... außer du hast seeehr geduldige Freunde ;)

    mh naja dann fällt mir außer permanenter überwachung via Kamera auch nix ein...
     
  8. #7 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    ok danke mal für die hilfe für deine eine problem für das andere brauche ich noch welche :)
     
  9. #8 OrciariDriver, 06.08.2010
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Das mit dem Reifen ich sag mal "flicken" macht man bei dem Reifentyp nicht nach dem was ich noch weiß ! Aber eine gute Reifenbude macht dir das auch !
     
  10. #9 wechsler123, 06.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Vor jedem losfahren einmal unter die Räder fassen ob da ein Nagel steht, kostet zwar Zeit ist aber besser als flicken und sollten es die Nachbarn sehen wer weiß vielleicht geben sie auf mit den Streich
     
  11. #10 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    Tja wäre es so einfach :/ Was kann ich sonst noch machen ich meine ich habe es nicht gesehen aber das ist jetzt schon das 3 mal und ne Anzeige gegen Unbekannt bringt es auch nicht :( 100 % sicher bin ich mir auch nicht denn es gibt immer zufälle
     
  12. #11 tschack, 06.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist das nicht eine Sechskantschraube?
    Das muss aber schon ein wahnsinnig großer Zufall sein, dass die so zielgenau ins Profil gepasst hat und sich genau senkrecht reingebohrt hat...
     
  13. #12 shorty2006, 06.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    1. ich würde die polizei informieren und besagte nägel/schrauben vorzeigen. müsste als gefährlicher eingriff in den straßenverkehr gelten. wenn nicht zahlste halt die blaulichtsteuer
     
  14. #13 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    hmm ja das is ne sechskantschraube. @shorty 2006: warum sollte ich das machen ? nur um ne strafe zu kassieren ? oder versteh ich da was falsch ?
     
  15. #14 AlexP21, 07.08.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    der Reifen sollte mit V Index nicht mehr repariert werden

    kleiner Tip - so lange noch nicht geklärt ist wer dort bei dir sein unwesen treibt, kauf den Reifen beim Freundlichen mit Reifengarantie

    die Garantie zahlt auch bei Vandalismus
     
  16. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Gehe einfach in die nächste Wachstube und bringe mal die Sachlage vor, in solchen Fällen bist du meist nicht der einzig Betroffene.
    Jemand der so etwas dummes macht ist meist auch so dumm und macht es wieder bei mehreren Fahrzeugen.
    Vielleicht wissen die mehr, bzw. werden bei mehreren angezeigten Fällen aktiv.
    Hatte mal genau das selbe, nachdem ich beim Wiener Gürtel beim WIFI geparkt habe, das blöde ist dass bei so einem geraden Stich die Luft ganz langsam ausgeht und man manchmal es erst viele Kilometer später merkt.
    Gruss Pappl
     
  17. #16 Skoda Octavia, 07.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    Oh ok gut dann werde ich mal eure Ratschläge befolgen :)


    LG
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. SiCN

    SiCN Guest

    Hatte selbst schon mehrmals das gleiche Problem. Ich habe allerdings mein Auto in der Tiefgarage, kann also schlecht in Sicht/Hörweite sitzen, ohne mich in der Garage neben mein Auto zu setzen.

    Das ärgerlichste ist, dass die Är**** (oder der A****) am Anfang immer eine Schraube mit plattem Kopf hinter meine Reifen legte, damit ich schön drüberfahre. Es waren IMMER die gleichen Schrauben und meine Reifenwerkstatt hat schon gesagt "Mann, bist Du unbeliebt, Du warst doch erst vor ein paar Monaten hier". Es kam aber der Tag, an dem ich neue Sommerreifen draufgezogen hatte und nur drei Wochen später hatte ich einen Nagel (also keine Schraube) im Reifen. Allerdings nicht im Profil sondern in der Seite, also konnte man den neuen Reifen gleich entsorgen.

    Danach ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe bei der Siedlungsgesellschaft angerufen und gefragt, ob meine Nachbarn ähnliche Probleme haben, was aber scheinbar nicht der Fall war.

    Fazit: Es ist ziemlich schwierig, herauszufinden, wer sowas macht. Videoüberwachung ist ja leider nicht ohne Genehmigung zulässig. In dem Fall müsstest Du danach das Recht in eigene Hände nehmen und den Täter "überführen" (Geld verlangen, Nagel in seine Weichteile stecken, Ohrfeigen verteilen, suchs Dir aus...).

    Glaube eigentlich auch nicht, dass es mit "unbeliebt sein" zu tun hat, sondern einfach nur damit, dass man zu blöd ist seine Zeit konstruktiver zu nutzen.
     
  20. #18 wechsler123, 07.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück ist erlaubt nur nicht rechtverwertbar und wenns Nachbars Kinder sind halt mal mit den Nachbarn das Video ansehen
     
Thema: Reifen zum 3 mal einen Nagel drinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer wieder nagel im reifen

    ,
  2. schraube im reifen vandalismus

    ,
  3. in der einstellhalle eine schraube im pneu

    ,
  4. immer wieder schrauben im reifen,
  5. mehrmals schrauben in autoreifen,
  6. reifen aufschlitzen,
  7. schraube reifen vandalismus,
  8. nachbar tut schraube in meinen reifen
Die Seite wird geladen...

Reifen zum 3 mal einen Nagel drinnen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...