Reifen zu breit für die Felge?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jobticket, 16.10.2015.

  1. #1 Jobticket, 16.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Satz Crystal-Felgen und einen Satz Winterreifen gekauft. Heute wurden die Reifen auf die Felgen gezogen. Es hat mich etwas erschrocken, dass die Reifen nach aussen so weit über stehen (siehe Fotos). Ist das normal bzw unschädlich? Oder habe ich eine falsche Reifengrösse gekauft?

    Laut Skoda-Zubehörshop passen auf die Crystal-Felgen Reifen der Grösse 205/50 R17. Genau diese Dimension haben die gekauften Reifen von Semperit, daher müssten die doch passen. Aber warum stehen die so unschön über? Eventuell falsch montiert? Können die von der Felge abrutschen?

    Ich bin echt ein bisschen enttäuscht. :(
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    sieht positiv aus. betrachte das als seitlichen Schutz der Felge.
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
  5. #4 Jobticket, 16.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Ach krass, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.
     
    nash gefällt das.
  6. #5 Jobticket, 16.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Hmm, offenbar habe ich versehentlich die Reifen MIT Felgenschutz geliefert bekommen, statt den bestellten OHNE. Da sowas ja bestimmt Aufpreis kostet, sollte ich mich wohl freuen.
     
  7. #6 tttest123, 16.10.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Oh, wusste ich auch noch gar nicht. Hab heute auch meine montiert bekommen und da steht glaube auch FR in der Artikelbezeichnung dabei. Dann hat mein Reifen das ja auch. Schau ich mir morgen mal an.
     
  8. #7 jan_borbeck, 16.10.2015
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Ich war auch erst irritiert weil das bei meinem genauso ist, hat mich glücklicherweise schon mal vor Felgen-Kratzer bewahrt :thumbsup:
     
  9. #8 CNG2015, 16.10.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    9999
  10. #9 nancy666, 16.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei Winterreifen is es okay aber bei Sommerreifen muß das nicht sein
     
    CNG2015 gefällt das.
  11. #10 frhofer, 16.10.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    @nancy: wieso?
     
  12. #11 nancy666, 17.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    weil man im Winter bei glätte eher mal an den Bordstein rutscht als im Sommer
     
  13. #12 dathobi, 17.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn ich das so sehe wie die Leute hier an unseren Strassen so auf dem Parkstreifen Parken...die eine Hälfte auf dem Parkpkatz und die andere Hälfte auf dem Gehweg und dazu noch der normale Bordstein...da währe es eher besser ein SUV zu haben.
    Dieser Schutz ist für beide Jahreszeiten sehr gut und ich würde auch nichts anderes mehr nehmen.
    Bei Stahlfelge kann dieser Schutz im übrigen ein Nachteil dein...dadurch können die Radkappen flöten gehen.
     
    nash gefällt das.
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    hä?
    habe beides (Stahl und Plastikdeckel).

    der Deckel ragt ja nicht bis zum Gummi hin sondern bedeckt gerade so den Felgenbereich
     
    frami gefällt das.
  15. #14 dathobi, 17.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Glaube mir ich weiss es da ich dadurch eine Radkappe verloren habe...die Radkappen gingen minimal über den Felgenrand rüber, es waren originale, und bei Kurvenfahrten hatte der Reifen wohl die Möglichkeit gehabt die kappe "abzuhebeln"...
     
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Okay, dann habe ich glücklicherweise die kleinen originalen mit Durchmesser innerhalb der Felge. Oder die grosse Felge? Beides ist moglich
     
  17. #16 Octarius, 17.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wann gab es das? Ich kenne nur Reifen die bündig sind zur Felge und solche die dort keinen Gummi haben und nach innen gehen.
     
  18. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Habe im Winter zwar keine Alus, aber die neuen Contis sehen auf der Stahlfelge echt Ka..e aus und stehen im krassen Gegensatz zu deinen.
     

    Anhänge:

  19. #18 Octarius, 17.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...was nicht unbedingt am Reifen liegen muss...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Wundert mich nur, weil die Semperit Reifen, die ich vom AH gekriegt habe, bündig mit der Felge abgeschlossen haben. Die neuen nicht mehr.
     
  22. #20 dathobi, 17.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist aber jetzt kein Felgenschutz dran...
     
Thema: Reifen zu breit für die Felge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge zu breit für reifen

    ,
  2. reifen falsch montiert kappe vom winterreifen verbleben sommerreifen drauf

Die Seite wird geladen...

Reifen zu breit für die Felge? - Ähnliche Themen

  1. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

    Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...