Reifen wechsel Winter>> Sommer 2013

Diskutiere Reifen wechsel Winter>> Sommer 2013 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute Ich bin die ganze Zeit am rotieren, ist es zu früh für die Sommerpneu ? Oder kann es schon gewagt werden ? Na, was meint ihr ? :)

  1. #1 SkodaOctavia, 01.04.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Hey Leute

    Ich bin die ganze Zeit am rotieren, ist es zu früh für die Sommerpneu ? Oder kann es schon gewagt werden ? Na, was meint ihr ? :)
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist sehr gewagt jetzt schon auf Sommer zu wechseln, ich warte noch bis mitte/ ende des Monats ab.
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Ich warte definitv noch mit dem Wechsel.
    Wenn das so weitergeht mit den Wetterverhältnissen, dann macht es Sinn, im Winter mit Alus zu fahren und im Sommer Stahlfelgen zu nehmen. Mit den Winteralus ist mann dann ja zeitlich länger unterwegs ... :whistling: :sleeping: :D
     
  4. #4 Octi-Fan1989, 01.04.2013
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Ich werde diese Woche noch wechseln, meine Winterreifen haben noch 4mm Profil und meine Sommerreifen sind Neu (8mm) gute Sommerreifen sind genau so gut wie schlechte Winterreifen(meine Meinung).

    Gruß
    Octi
     
  5. #5 Octarius, 01.04.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Diese Woche ist Wechselwoche. Der Sommer steht in den Startlöchern:

    Bis 30°
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Heute ist der 1. April.... :whistling:

    Bis Pfingsten bleibt bei mir jedenfalls ein Auto auf WR :-=
     
  7. #7 SkodaOctavia, 01.04.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest


    Jein würde ich sagen. Es kommt nicht nur auf das Profil drauf an wie viel mm du noch hast, sondern auch auf den Gummi. Und der is nun mal nicht gleich wie beim Sommerreifen. Sprich, bei - Temperaturen bzw. Temperaturen unter +6 Grad hast du mit dem Sommerreifen nicht wirklich den optimalen Bremsweg. Mit 4mm kannste gut noch fahren die nächsten 2 Wochen -meiner Meinung nach :D
     
  8. #8 SkodaOctavia, 01.04.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Heute ist 1 April :thumbsup: :) Weil wenn ich im I-Net schaue Vorhersage für die nächsten 16 Tage, sieht es nicht wirklich nach 30 Grad aus... ;( ;(
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Steht ja auch im velinkten Beitrag, dass es ein Scherz ist
     
  10. #10 DerAttila, 01.04.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    von gestern auf heute 40 cm neuschnee. die frage nach sommerreifen hat sich für mich erstmal erledeigt
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Am besten die Winterräder gleich für den nächsten Winter drauf lassen, denn wenn man dieses Jahr noch zum wechseln kommt, kannste gleich wieder wechseln dan steht schon der nächste Winter vor der Tür ;( .
     
  12. #12 SkodaOctavia, 01.04.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia Guest

    Da haste recht.... Traurig aber war.... ;( ;(
     
  13. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wenn ich wechsel (der Zeitpunkt steht bei mir auch noch nicht fest), tausche ich Alu gegen Alu; ich habe keine Stahlräder. 8)
     
  14. #14 KleineKampfsau, 01.04.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Immer das Gejammere ....

    JETZT zu wechseln ist definitiv zu früh.
    Zwei haben bereits SR (Sommerautos), bei den anderen beiden bleiben die WR noch mindestens zwei Wochen drauf.
     
  15. #15 Noerstroem, 01.04.2013
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    207000
    Ich wechsle morgen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. #16 PilsnerUrquell, 01.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Also bis jetzt ist in 6 Tagen noch Neuschnee gemeldet, zumindest Nachts.

    Da bei uns noch 14 Tage Nachtfrost gemeldet ist, bleiben sie noch mindestens 14 Tage drauf,
    dazu kommt, wenn man täglich die Vorhersagen anschaut, wird immer der Anfang der endlich besseren Periode jedes mal in 7 Tagen gemeldet und das ganze verschiebt sich täglich immer dann um einen weiteren Tag, daher geh ich davon aus, dass es mindestens noch 14 Tage so bleibt.

    Gestern Nacht waren hier -8 Grad, gemeldet waren -4, also haut alles noch nicht richtig hin.

    Sobald kein Nachtfrost mehr gemeldet ist kommen die Sommerräder drauf,
    die Winterräder sind so langsam fertig, haben ja nun gute 40.000km (2x20.000) auf
    dem Buckel, sind ja schon seit fast nem halben Jahr drauf.

    Neue Sommerreifen sind auf Schnee wirkungslos, da den Sommerreifen die Lamellen fehlen um im Schnee zu greifen, also Winterreifen auch mit nur noch 3mm Restprofil sind hier die bessere Wahl.
    Hingegen sind Sommerreifen dann wieder bei Wasserlachen wesentlich besser als Winterrreifen an der Profilgrenze.

    Irgendwas ist immer
     
  17. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Sind bereits schon drauf :thumbup:
     
  18. #18 Karrazz, 01.04.2013
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Also ich seh noch keine Bessung evt in 2 Wochen werd ich wechseln.
     
  19. #19 mrbabble2004, 01.04.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich schließe mich dem Kasten Bier an! :D

    MfG

    PS: nicht böse gemeint "PilsnerUrquell"... :P
     
  20. #20 Allgaydriver, 01.04.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Hab meine Sommerreifen schon drauf und heut bei 8 grad und Sonnenschein auch das frühlingswetter am Bodensee genossen. Aber wenn es nochmal schneit bleibt das Auto stehen. Bin zum Glück nicht drauf angewiesen, sonst wären noch WR drauf.
     
Thema: Reifen wechsel Winter>> Sommer 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2013 reifen wechseln

Die Seite wird geladen...

Reifen wechsel Winter>> Sommer 2013 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

    Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  2. Roomster Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

    Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood: Liebes Skoda community ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB)...
  3. Octavia II Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert

    Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert: In meinem Octavia 2 ist seit dem Lenkrad Wechsel, die BT-Funktion im Radio ausgegraut. Das MuFu-Lenkrad wurde ausgetauscht und seid dem ist das...
  4. Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI

    Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI: Hallo zusammen, Habe schon die Suche im Fabia 3-Forum bemüht, aber keine eindeutige Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gefunden (nur diese...
  5. Verkauft Neuwertige Skoda-Felgen mit Reifen

    Neuwertige Skoda-Felgen mit Reifen: Verkaufe neuwertige Original Skoda Felgen mit Sommerreifen. Model Italia in schwarz mit silbernen Felgenhorn. Reifengröße 215/45 R16. Bereift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden