Reifen verliert Druck!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 30.03.2004.

1. #1 cybergod, 30.03.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!

Als ich heute Tanken war, ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass der Reifen vorne rechts (Beifahrerseite) einen ziemlichen Druckverlust aufweist. Seitdem mir es das erste mal aufgefallen ist, prüfe ich den Druck bei jedem Tanken. Vorne hab ich normalerweise 2,5 bar drin, doch nach etwa 1000km sind es immer nur noch ca. 1,5 - 1,7 bar. Woran könnte das liegen, und sollte ich schleunigst zum Reifenhändler, oder macht das nix!?
    THNX fürs Posten!

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 30.03.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

ich denke Das Ventil könnte defekt sein,am Besten ab Zum Reifenhändler und den Reifen Überprüfen lassen.

Gruß Power Feli

4. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..
    Also wenner bis 1,5 runter geht würd ich da schomma nen auge drauf ham..
    Wenns dir möglich ist montier den Reifen doch mal ab un tauch in 1/3 in ne Regentonne o.ä. Dann drehen un ma schaun wo's herkommt.. Kann sein des da beim draufziehen bissel Sand oder irgendwas z.b. beim Ventil hingekommen ist un da nu luft entweicht.. Kammer evtl schon durch bissel Drücken und ziehen ausgleichen, sonst halt zum Reifenhändler..

Seas, Fluff

5. #4 cybergod, 30.03.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Das komische ist nur, dass der Reifen mittlerweile mehr als ein Jahr auf der Felge drauf ist, und ich dieses Problem erst seit Winteranfang habe... Kann es denn sein, dass der Reifen irgendwo ein Loch hat, das die Luft trotz des Drucks so langsam ausweichen lässt? 1000km sind immerhin nicht in zwei, drei Stunden gefahren! (bei mir dauert es etwa drei Wochen...)

Gruß,
    Cybergod

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das gleiche Problem hat mein Vater an seinem Discovery. Man bezeichnet das als schleichenden Plattfuss. Mein Vater lässt jetzt die Sommerreifen draufmachen und dabei wird der Reifen repariert.

Das würde ich dir auch raten - ist nicht gut für den Reifen, wenn er mit zu wenig Luftdruck laufen muss.

Mfg Micha

7. Mic

Mic Guest

8. #7 Knudelhupps, 30.03.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Ist ein "schleichender" Plattfuß. Ab zum Reifenhändler, reifen runterziehen lassen und flicken lassen. Kostet bei meinem Händler 12.50. Flicken hält,vorausgesetzt, du fährst nicht über 250 Km/h.:fahren:

9. #8 Power Feli, 05.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

hab mir Gestern auch ein Nagel eingefahren hab den Reifen jetzt zum Reifenhändler gebracht.Hole ich nachher wieder ab. Preis für die Rep. ca 13€

gruß Power Feli

10. #9 cybergod, 26.04.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Also, bin erst heute zum Reifenhändler gekommen. Der hat das Löchlein auch direkt gefunden. Ist leider seiner Meinung nach irreparabel. Da es nich direkt im Lauf liegt, sodern an der rechten Seite wo das Profil gerade anfängt. Habt ihr ne Ahnung, ob man da nicht doch etwas machen könnte? Kleben oder so? Die Reifen sind nämlich so gut wie neu, und da es Ganzjahresreifen sind, auch nicht so billig.

Gruß,
    cybergod

11. R2D2

R2D2 Guest

Besorg dir einen neuen Reifen... Mit Reifenschäden ist nicht zu spaßen; da würd ich nicht auf`s Geld schaun!

12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Am Rand des Reifens wird Dir NIEMAND den Reifen reparieren, da eine Reparatur nur im Bereich des Stahlgürtels (welcher nur in der Lauffläche ist)möglich ist.

Das Risiko ist sonst viel zu hoch, daß der Reifen platzt.

Hatte nämlich gerade genau denselben Fall wie Du, Nagel am Rand eingefahren (Profilhöhe 7mm X( ) - aber Sicherheit geht hier in jedem Falle vor.

Versuche doch (so wie ich), über www.reifendirekt günstigen Ersatz zu bekommen - bei mir hielt sich so der Schaden in Grenzen und ich habe nun wieder ein gutes Gefühl bei jeder Fahrt (was ich mit geflicktem V - 240km/h - Reifen NICHT so recht gehabt hätte).

Ich wusste übrigens bislang gar nicht, daß solche Hochgeschwindigkeitsreifen überhaupt repariert werden dürfen - der Reifenspezialist hat es mir aber bestätigt - nun gut, man lernt nie aus.... :D

Gruss Michal

13. #12 cybergod, 26.04.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    Die Adresse von reifendirekt kannte ich schon, da ich meine letzten Reifen auch dort bestellt habe. Trotzdem THNX!
    Der Freundliche meinte zu mir, dass ich normalerweise so weiterfahren kann, so lange der Druck nicht stärker abnimmt, oder sich an der Austrittsstelle eine Beule bildet. Dann sofort zum Reifenwechsel... Was haltet ihr davon?

Gruß,
    Cybergod

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. R2D2

R2D2 Guest

Ich würd mal sagen, du hängst nicht besonders am Leben! ;-) Im ERNST... besorg dir nen neuen Reifen und du hast dauerhaft Ruhe.

Mir hat das letztes Jahr auch keinen Spaß gemacht, einen nahezu nagelneuen Reifen (keine 1000 km gelaufen) weg zu schmeißen, aber die paar Kröten sind mir meine Sicherheit (und auch die anderer) einfach wert.

Bei Reifen zu sparen, ist Sparen an der falschen Stelle!!!

16. #14 comissario, 26.04.2004
    comissario

comissario Guest

Also ich würd damit auch nicht spaßen. Hab selbst in den letzten zwei monaten zwei schleichende gehabt (sowohl winter als auch sommerpneus), sofort zum reifenhändler, der hat sichs dann angeschaut, und tatsächlich ich hab mir wirklich zwei mal ein spitzes metallteil eingefahren.

war ein glück beide male auf der lauffläche und konnte somit geflickt werden, hab auch die garantie und versicherung der reifenprofis, dass nichts passieren dürfte.

Also besorg dir nen neuen, denn das müsste einem das Leben wert sein...

Thema: Reifen verliert Druck!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzjahresreifen verliert langsam luft

,
  2. autoreifen verliert langsam luft skoda fabia

,
  3. fabia 2 reifen verliert luft

Die Seite wird geladen...

Reifen verliert Druck! - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...