Reifen- und Felgengrößen Superb

Diskutiere Reifen- und Felgengrößen Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :grübel:Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Weiß jemand, welche Reifengrößen und Querschnitte auf 17`Alus die richtigen für den Superb...

1. #1 SteffenR, 03.06.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    :grübel:Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Weiß jemand, welche Reifengrößen und Querschnitte auf 17`Alus die richtigen für den Superb sind? Speziell geht es um den Querschnitt für 225er Gummis! Außerdem möchte ich wissen, ob der Lochkreisdurchmesser identisch mit dem vom Octavia1 ist, da mir ein Kumpel seine 17er Räder vom Octavia1 neuwertig überlassen möchte.

Danke im voraus
    SteffenR

2. #2 felicianer, 03.06.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157500
    nee... hat der supi nich 5 x 112 ?

3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Superb sollte laut Fahrzeugschein 225/45R17 fahren.

Die Octaviafelgen dürften nicht gehen, sollten wie der Golf IV 5/100 sein - der Superb hat 5/112. Ob die Einpresstiefe passt, wäre auch noch offen.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Golf 5 und Octavia 2 haben zwar 5x112 aber die ETs liegen in anderen Bereichen

wenn du "Konzernfelgen" suchst musst du bei VW Passat 3B, 3BG, Phaeton oder Audi A4, A6 A8 schauen

5. #5 Sgt.Paula, 03.06.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

wenn du die 16" Superb felge auf einen Golf V packst dann brauchst du keine Sprplatten mehr weil die ET 37 Felge genau mit dem Radkasten abschließt

Thema:

Reifen- und Felgengrößen Superb

Die Seite wird geladen...

Reifen- und Felgengrößen Superb - Ähnliche Themen

1. Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur

Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur: Hallo miteinander Als ich den Superb in der KW36 bestellt hatte, fuhr ich einen Vorführwagen, welcher noch mit dem älteren Navi ausgestattet...
  2. Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp

Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp: Ahoi, ich habe über die Suche zwar eigentlich mehrfach die Antwort gefunden: "Nein, beim Batterie-Tausch muss keine Anmeldung im VCDS gemacht...
  3. Anfahren...mit anderen Reifen trotz ASR quietschende Reifen

Anfahren...mit anderen Reifen trotz ASR quietschende Reifen: Moin, banales Thema, kein Problem, aber interessiert mich trotzdem: mir ist heute (und auch die Tage davor, seitdem ich am Wochenende von SR auf...
  4. Sitzheizung nachrüsten Superb Combi 3T5

Sitzheizung nachrüsten Superb Combi 3T5: Hallo Forum, Ich habe bei meinem Dicken (spanischer Reimport) die Sitzheizung mit originaler Steuerung nachgerüstet und in einem pdf...
  5. Passen die auf meinen Superb 3t4?

Passen die auf meinen Superb 3t4?: Möchte gern BBS Felgen in der Größe 8,5jx18 auf meinen Superb machen weiß aber nicht ob die passen? Kann jemand einfach mal schreiben ins geht....