Reifen- und Felgengrößen Superb

Diskutiere Reifen- und Felgengrößen Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :grübel:Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Weiß jemand, welche Reifengrößen und Querschnitte auf 17`Alus die richtigen für den Superb...

  1. #1 SteffenR, 03.06.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    :grübel:Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Weiß jemand, welche Reifengrößen und Querschnitte auf 17`Alus die richtigen für den Superb sind? Speziell geht es um den Querschnitt für 225er Gummis! Außerdem möchte ich wissen, ob der Lochkreisdurchmesser identisch mit dem vom Octavia1 ist, da mir ein Kumpel seine 17er Räder vom Octavia1 neuwertig überlassen möchte.

    Danke im voraus
    SteffenR
     
  2. #2 felicianer, 03.06.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157500
    nee... hat der supi nich 5 x 112 ?
     
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Superb sollte laut Fahrzeugschein 225/45R17 fahren.

    Die Octaviafelgen dürften nicht gehen, sollten wie der Golf IV 5/100 sein - der Superb hat 5/112. Ob die Einpresstiefe passt, wäre auch noch offen.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Golf 5 und Octavia 2 haben zwar 5x112 aber die ETs liegen in anderen Bereichen

    wenn du "Konzernfelgen" suchst musst du bei VW Passat 3B, 3BG, Phaeton oder Audi A4, A6 A8 schauen
     
  5. #5 Sgt.Paula, 03.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    wenn du die 16" Superb felge auf einen Golf V packst dann brauchst du keine Sprplatten mehr weil die ET 37 Felge genau mit dem Radkasten abschließt
     
Thema:

Reifen- und Felgengrößen Superb

Die Seite wird geladen...

Reifen- und Felgengrößen Superb - Ähnliche Themen

  1. Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur

    Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur: Hallo miteinander Als ich den Superb in der KW36 bestellt hatte, fuhr ich einen Vorführwagen, welcher noch mit dem älteren Navi ausgestattet...
  2. Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp

    Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp: Ahoi, ich habe über die Suche zwar eigentlich mehrfach die Antwort gefunden: "Nein, beim Batterie-Tausch muss keine Anmeldung im VCDS gemacht...
  3. Anfahren...mit anderen Reifen trotz ASR quietschende Reifen

    Anfahren...mit anderen Reifen trotz ASR quietschende Reifen: Moin, banales Thema, kein Problem, aber interessiert mich trotzdem: mir ist heute (und auch die Tage davor, seitdem ich am Wochenende von SR auf...
  4. Sitzheizung nachrüsten Superb Combi 3T5

    Sitzheizung nachrüsten Superb Combi 3T5: Hallo Forum, Ich habe bei meinem Dicken (spanischer Reimport) die Sitzheizung mit originaler Steuerung nachgerüstet und in einem pdf...
  5. Passen die auf meinen Superb 3t4?

    Passen die auf meinen Superb 3t4?: Möchte gern BBS Felgen in der Größe 8,5jx18 auf meinen Superb machen weiß aber nicht ob die passen? Kann jemand einfach mal schreiben ins geht....