Reifen und Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pick upper, 02.03.2011.

1. #1 Pick upper, 02.03.2011
    Pick upper

Pick upper

Hey Leute,

Gibt es hier jemanden, der einen Felicia Pick Up fährt und diese Felgen mit der Reifen größe eingetragen hat???

"ATS 6 J x 14 H2 mir der Bereifung 185/60 HR14 oder VR14"

Muss ja auch nicht umbedingt ne ATS Felge sein, aber die maße sind halt wichtig! Dann wäre das eintragen leichter und nicht so teuer, wenn ich vorlegen könnte, das die jemand anderes schon eingetragen hat!

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Mfg:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Eine ET wäre dazu interessant, den die Felge 6Jx14 H2 ET38 mit der Reifengröße 185/60 R14 82H sind Bestandteil der ABE des Felicia. Das heißt es müßte nur die Nummern der Felgen, bzw die Felgen selber eingetragen werden, wenn die ET nicht zu sehr abweicht. Felgengröße (inklusive der ET) und Breite sind beim Felicia also vom Hersteller schon freigegeben. Findet der Prüfer aber alles in seinem PC anhand der EG/EU-Typengenehmigung.
    Und was der Hersteller schon freigegeben hat, muß man bei Verwendung identischer Größen nicht nochmal eintragen lassen. Auch bei Verkehrskontrollen werden die Beamten über die EG/EU Nummern abfragen können was darf und was nicht.
    Über die Suche findest du sicher die PDF Datei mit den Reifenfreigaben von Skoda, die ist hier in mehreren Beiträgen hinterlegt. Ich kann sie hier leider nicht nochmal hochladen da die datei über 800kb hat und ich nur 512kb hochladen darf.
    Und zum suchen hab ich gerade keine Lust ;)

4. #3 Pick upper, 03.03.2011
    Pick upper

Pick upper

Hallo Timmy,

Also die Felgen die ich habe, müssten et 33 haben!! mal sehen ob das geht, ohne das es so teuer wird!
    Danke für Deine antwort! Vielleicht finde ich ja auch die freigabe von skoda!

Obwohl ich glaube, die schon mal gesehen zu haben, aber da waren die Reifen und die Felgen, wie Du es beschrieben hast, für den normalen Felicia, und nicht für den Pick Up! Von daher kann es sein, das es da keine Freigabe von skoda gibt! Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Danke

5. Navy

Navy

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI LX
    Werkstatt/Händler:
    Ist absolut nicht der Rede Wert
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute
    Will keinen neuen Thread aufmachen, weshalb ich mich hier einklinke.

Suche 4 gut erhaltene Sommerreifen der Größe 165/70R13 ohne Felgen,
    oder 175/60R14 auf Felgen für meine Feli 1.6 MPI.

Wer hat was anzubieten ?

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Navy,

dein Denkansatz ist zwar zu begrüßen, hier ist das aber völlig Offtopic. Mach mal bitte im Marktplatz ein neues Thema mit deiner Suche auf. Hier geht es ja darum, ob eine andere Rad/Reifenkombination möglich ist.

7. Navy

Navy

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI LX
    Werkstatt/Händler:
    Ist absolut nicht der Rede Wert
    Kilometerstand:
    92000
    O.K Sorry. Lösche den Beitrag bitte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...