Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Gibt es hier jemanden, der einen Felicia Pick Up fährt und diese Felgen mit der Reifen größe eingetragen hat??? "ATS 6 J x 14 H2 mir...

Pick upper

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Hey Leute,

Gibt es hier jemanden, der einen Felicia Pick Up fährt und diese Felgen mit der Reifen größe eingetragen hat???

"ATS 6 J x 14 H2 mir der Bereifung 185/60 HR14 oder VR14"

Muss ja auch nicht umbedingt ne ATS Felge sein, aber die maße sind halt wichtig! Dann wäre das eintragen leichter und nicht so teuer, wenn ich vorlegen könnte, das die jemand anderes schon eingetragen hat!

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Mfg:
 
#
schau mal hier: Reifen und Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Timmy

Guest
Eine ET wäre dazu interessant, den die Felge 6Jx14 H2 ET38 mit der Reifengröße 185/60 R14 82H sind Bestandteil der ABE des Felicia. Das heißt es müßte nur die Nummern der Felgen, bzw die Felgen selber eingetragen werden, wenn die ET nicht zu sehr abweicht. Felgengröße (inklusive der ET) und Breite sind beim Felicia also vom Hersteller schon freigegeben. Findet der Prüfer aber alles in seinem PC anhand der EG/EU-Typengenehmigung.
Und was der Hersteller schon freigegeben hat, muß man bei Verwendung identischer Größen nicht nochmal eintragen lassen. Auch bei Verkehrskontrollen werden die Beamten über die EG/EU Nummern abfragen können was darf und was nicht.
Über die Suche findest du sicher die PDF Datei mit den Reifenfreigaben von Skoda, die ist hier in mehreren Beiträgen hinterlegt. Ich kann sie hier leider nicht nochmal hochladen da die datei über 800kb hat und ich nur 512kb hochladen darf.
Und zum suchen hab ich gerade keine Lust ;)
 

Pick upper

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Hallo Timmy,

Also die Felgen die ich habe, müssten et 33 haben!! mal sehen ob das geht, ohne das es so teuer wird!
Danke für Deine antwort! Vielleicht finde ich ja auch die freigabe von skoda!

Obwohl ich glaube, die schon mal gesehen zu haben, aber da waren die Reifen und die Felgen, wie Du es beschrieben hast, für den normalen Felicia, und nicht für den Pick Up! Von daher kann es sein, das es da keine Freigabe von skoda gibt! Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Danke
 

Navy

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Engelskirchen
Fahrzeug
Felicia 1.6 MPI LX
Werkstatt/Händler
Ist absolut nicht der Rede Wert
Kilometerstand
92000
Hallo Leute
Will keinen neuen Thread aufmachen, weshalb ich mich hier einklinke.

Suche 4 gut erhaltene Sommerreifen der Größe 165/70R13 ohne Felgen,
oder 175/60R14 auf Felgen für meine Feli 1.6 MPI.

Wer hat was anzubieten ?
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo Navy,

dein Denkansatz ist zwar zu begrüßen, hier ist das aber völlig Offtopic. Mach mal bitte im Marktplatz ein neues Thema mit deiner Suche auf. Hier geht es ja darum, ob eine andere Rad/Reifenkombination möglich ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Navy

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Engelskirchen
Fahrzeug
Felicia 1.6 MPI LX
Werkstatt/Händler
Ist absolut nicht der Rede Wert
Kilometerstand
92000
Cordi schrieb:
Hallo Navy,

dein Denkansatz ist zwar zu begrüßen, hier ist das aber völlig Offtopic. Mach mal bitte im Marktplatz ein neues Thema mit deiner Suche auf. Hier geht es ja darum, ob eine andere Rad/Reifenkombination möglich ist.
O.K Sorry. Lösche den Beitrag bitte.
 
Thema:

Reifen und Felgen

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Bereifung Scout: Hi, Hat hier jemand den Scout 1.5 TSI, 150PS und 4x4 mit 19" Felgen und kann mir sagen welche Reifen laut CoC zugelassen sind? Bekomme meinen am...
RS230 Reifen und evt. Fahrwerkproblem: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich (inzwischen nicht mehr stolzer) Besitzer eines Octavia RS230. Meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, sind...
Bin neu hier und hab gleich ne Frage, bitte einen Rat!: Ich bin nach 15 Jahren T3 und T4 VW Bus nun beim Roomster gelandet. Hab mir vor 2 Monaten einen 1,4 Tdi zugelegt, 4 Jahre alt mit 60.000 km...
Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...
Oben