reifen und felgen!

Diskutiere reifen und felgen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle zusammen! hab da mal eine frage: ich habe 15" felgen mit der breite 7J - welche reifenbreite würde denn da maximal raufpassen?...

  1. #1 listbua, 05.02.2003
    listbua

    listbua Guest

    hallo alle zusammen!

    hab da mal eine frage:
    ich habe 15" felgen mit der breite 7J - welche reifenbreite würde denn da maximal raufpassen?
    (ohne dass der reifen dadurch wesentlich höher wird!!)

    mfg listbua
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 07.02.2003
    listbua

    listbua Guest

    kann oder will mir bei dieser frage niemand helfen?:traurig:
     
  4. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Schau doch mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht drin was zulässig ist.
    Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir andere Reifen eintragen zu lassen, ruf doch mal bei örtlichen TÜV an! Wenn man freundlich fragt, bekommt man dort auch meist eine freundliche Auskunft.
    Dann bist Du auch auf der sicheren Seite!

    Beste Grüße, Kay
     
  5. #4 KleineKampfsau, 07.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    @lisbuda

    Zum einem hat Kay schon recht, erstmal in den Fahrzeugschein gucken.

    Dann müsstest Du für die 7x15 eine ABE oder ein TÜV-Gutachten haben (7x15 ist keine Original Skodafelge). Darin steht, welche Reifen Du fahren darfst.

    Meiner Meinung nach kommt der 195/50/15 am besten auf dieser Felge, wobei sicher auch ein 205er oder 215er gefahren werden könnte. Jedoch sind die optischen Unterschiede zwischen 195er und 205er auf der 7x15 (die Felge ist ca. 18 cm breit) eher minimal (der größere Reifen würde dann eh "gequetscht werden).

    Aber wie gesagt, erst mal schauen, was die ABE sagt.

    Andreas :headbang:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reifen und felgen!

Die Seite wird geladen...

reifen und felgen! - Ähnliche Themen

  1. Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...