reifen und felgen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von listbua, 05.02.2003.

  1. #1 listbua, 05.02.2003
    listbua

    listbua Guest

    hallo alle zusammen!

    hab da mal eine frage:
    ich habe 15" felgen mit der breite 7J - welche reifenbreite würde denn da maximal raufpassen?
    (ohne dass der reifen dadurch wesentlich höher wird!!)

    mfg listbua
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 07.02.2003
    listbua

    listbua Guest

    kann oder will mir bei dieser frage niemand helfen?:traurig:
     
  4. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Schau doch mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht drin was zulässig ist.
    Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir andere Reifen eintragen zu lassen, ruf doch mal bei örtlichen TÜV an! Wenn man freundlich fragt, bekommt man dort auch meist eine freundliche Auskunft.
    Dann bist Du auch auf der sicheren Seite!

    Beste Grüße, Kay
     
  5. #4 KleineKampfsau, 07.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @lisbuda

    Zum einem hat Kay schon recht, erstmal in den Fahrzeugschein gucken.

    Dann müsstest Du für die 7x15 eine ABE oder ein TÜV-Gutachten haben (7x15 ist keine Original Skodafelge). Darin steht, welche Reifen Du fahren darfst.

    Meiner Meinung nach kommt der 195/50/15 am besten auf dieser Felge, wobei sicher auch ein 205er oder 215er gefahren werden könnte. Jedoch sind die optischen Unterschiede zwischen 195er und 205er auf der 7x15 (die Felge ist ca. 18 cm breit) eher minimal (der größere Reifen würde dann eh "gequetscht werden).

    Aber wie gesagt, erst mal schauen, was die ABE sagt.

    Andreas :headbang:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reifen und felgen!

Die Seite wird geladen...

reifen und felgen! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...