reifen und felgen!

Diskutiere reifen und felgen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle zusammen! hab da mal eine frage: ich habe 15" felgen mit der breite 7J - welche reifenbreite würde denn da maximal raufpassen?...

  1. #1 listbua, 05.02.2003
    listbua

    listbua Guest

    hallo alle zusammen!

    hab da mal eine frage:
    ich habe 15" felgen mit der breite 7J - welche reifenbreite würde denn da maximal raufpassen?
    (ohne dass der reifen dadurch wesentlich höher wird!!)

    mfg listbua
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 07.02.2003
    listbua

    listbua Guest

    kann oder will mir bei dieser frage niemand helfen?:traurig:
     
  4. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Schau doch mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht drin was zulässig ist.
    Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir andere Reifen eintragen zu lassen, ruf doch mal bei örtlichen TÜV an! Wenn man freundlich fragt, bekommt man dort auch meist eine freundliche Auskunft.
    Dann bist Du auch auf der sicheren Seite!

    Beste Grüße, Kay
     
  5. #4 KleineKampfsau, 07.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    @lisbuda

    Zum einem hat Kay schon recht, erstmal in den Fahrzeugschein gucken.

    Dann müsstest Du für die 7x15 eine ABE oder ein TÜV-Gutachten haben (7x15 ist keine Original Skodafelge). Darin steht, welche Reifen Du fahren darfst.

    Meiner Meinung nach kommt der 195/50/15 am besten auf dieser Felge, wobei sicher auch ein 205er oder 215er gefahren werden könnte. Jedoch sind die optischen Unterschiede zwischen 195er und 205er auf der 7x15 (die Felge ist ca. 18 cm breit) eher minimal (der größere Reifen würde dann eh "gequetscht werden).

    Aber wie gesagt, erst mal schauen, was die ABE sagt.

    Andreas :headbang:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reifen und felgen!

Die Seite wird geladen...

reifen und felgen! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  5. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...