Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Octavia II / 1.8 TSI / 118Kw / 160PS / 4x4 / Jahrgang 08-13 / Typbezeichnung 1Z. Seit geraumer Zeit bin...

  1. #1 CHSkoda76, 14.02.2016
    CHSkoda76

    CHSkoda76

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzem bin ich Besitzer eines Octavia II / 1.8 TSI / 118Kw / 160PS / 4x4 / Jahrgang 08-13 / Typbezeichnung 1Z.
    Seit geraumer Zeit bin ich mich nun im Netz am Schlaumachen welche Reifengrösse und Felgen dafür erlaubt sind.
    Ich bin dabei auf unzählige verschieden Antworten im Netz gestossen. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Reifengrösse 225/45 R17 für diesen Octavia auch passt. Bei den Felgen ist es noch schlimmer, da ich kein Schrauber bin und an der Karrosserie nichts verändern möchte müssten es Felgen sein die ohne Probleme passen. Leider gibt es auch da im Netz unzählige Angaben. ich würde dem Octavia gerne ein paar schicke 17" Felgen verpassen. Ich bin wirklch für jeden Typ dankbar. Als kleine Randbemerkung noch, falls das wichtig ist wegen Zulassungen und so. Ich bin aus der Schweiz.

    Danke schon mal und Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 14.02.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die passt. Das ist die größte Standardgröße für den normalen Octavia.
    Was anderes wärs hättest du einen Scout oder einen RS.

    Bzgl. Felgen - von Seiten Skoda werden die passenden Felgen mit 7x17 und ET 54 ausgeliefert. Diese Größe ist also auf alle Fälle passend.
     
  4. #3 0²ctavist, 14.02.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Kleiner Tipp......guck mal auf den Aufkleber in deiner Tankklappe...da hast du deine möglichen Kombinationen alle aufgeführt!
     
Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...