Reifen und Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CHSkoda76, 14.02.2016.

  1. #1 CHSkoda76, 14.02.2016
    CHSkoda76

    CHSkoda76

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzem bin ich Besitzer eines Octavia II / 1.8 TSI / 118Kw / 160PS / 4x4 / Jahrgang 08-13 / Typbezeichnung 1Z.
    Seit geraumer Zeit bin ich mich nun im Netz am Schlaumachen welche Reifengrösse und Felgen dafür erlaubt sind.
    Ich bin dabei auf unzählige verschieden Antworten im Netz gestossen. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Reifengrösse 225/45 R17 für diesen Octavia auch passt. Bei den Felgen ist es noch schlimmer, da ich kein Schrauber bin und an der Karrosserie nichts verändern möchte müssten es Felgen sein die ohne Probleme passen. Leider gibt es auch da im Netz unzählige Angaben. ich würde dem Octavia gerne ein paar schicke 17" Felgen verpassen. Ich bin wirklch für jeden Typ dankbar. Als kleine Randbemerkung noch, falls das wichtig ist wegen Zulassungen und so. Ich bin aus der Schweiz.

    Danke schon mal und Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 14.02.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die passt. Das ist die größte Standardgröße für den normalen Octavia.
    Was anderes wärs hättest du einen Scout oder einen RS.

    Bzgl. Felgen - von Seiten Skoda werden die passenden Felgen mit 7x17 und ET 54 ausgeliefert. Diese Größe ist also auf alle Fälle passend.
     
  4. #3 0²ctavist, 14.02.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Kleiner Tipp......guck mal auf den Aufkleber in deiner Tankklappe...da hast du deine möglichen Kombinationen alle aufgeführt!
     
Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...