Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Octavia II / 1.8 TSI / 118Kw / 160PS / 4x4 / Jahrgang 08-13 / Typbezeichnung 1Z. Seit geraumer Zeit bin...

1. #1 CHSkoda76, 14.02.2016
    CHSkoda76

CHSkoda76

Hallo,
    seit kurzem bin ich Besitzer eines Octavia II / 1.8 TSI / 118Kw / 160PS / 4x4 / Jahrgang 08-13 / Typbezeichnung 1Z.
    Seit geraumer Zeit bin ich mich nun im Netz am Schlaumachen welche Reifengrösse und Felgen dafür erlaubt sind.
    Ich bin dabei auf unzählige verschieden Antworten im Netz gestossen. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Reifengrösse 225/45 R17 für diesen Octavia auch passt. Bei den Felgen ist es noch schlimmer, da ich kein Schrauber bin und an der Karrosserie nichts verändern möchte müssten es Felgen sein die ohne Probleme passen. Leider gibt es auch da im Netz unzählige Angaben. ich würde dem Octavia gerne ein paar schicke 17" Felgen verpassen. Ich bin wirklch für jeden Typ dankbar. Als kleine Randbemerkung noch, falls das wichtig ist wegen Zulassungen und so. Ich bin aus der Schweiz.

Danke schon mal und Grüsse

2. #2 tschack, 14.02.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die passt. Das ist die größte Standardgröße für den normalen Octavia.
    Was anderes wärs hättest du einen Scout oder einen RS.

Bzgl. Felgen - von Seiten Skoda werden die passenden Felgen mit 7x17 und ET 54 ausgeliefert. Diese Größe ist also auf alle Fälle passend.

3. #3 0²ctavist, 14.02.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Kleiner Tipp......guck mal auf den Aufkleber in deiner Tankklappe...da hast du deine möglichen Kombinationen alle aufgeführt!

Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  5. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...