Reifen-Räder-Tabelle der EU-Konformitätserklärung, Modell 2016

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Pontis, 21.12.2015.

1. Pontis

Pontis

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Hat jemand hier im Forum die o.g. Tabelle für die erlaubten Rad-Reifen-Kombinationen der EU-Konformitätserklärung für einen Skoda Rapid Spaceback, 1,6 TDI, 116 PS, Modell 2016 und wäre so nett, hier eine Kopie zur Verfügung zu stellen oder diese als PN an uns zu schicken? (theen.pontis@gmx.de)

Uns schwirrt der Kopf von den zahlreichen Rad-Reifen-Parametern und ihren Kombinationen. Es geht um Winterreifen / Auto wird Ende Dezember geliefert. Die ATU-Fritzen starren 5 Minuten auf ihren PC-Monitor und zucken dann ziemlich desinteressiert mit den Achseln.Wenn das die Aktionäre ihrer Heuschrecke wüssten...

Bei Skoda im schönen Marburg kosten schon die schmalsten Winterschlappen auf Stahlrädern fast 600 EUR, dieselben auf Alu über 1.000 EUR.

Auch die Suchmasken der Reifen-Onlineshops sind diesbezüglich beschränkt und lassen zu viele Zweifel, ob die Bestellung die richtige ist.

Sogar eine Anfrage über die Service-Seite von Skoda-Deutschland blieb kunden-unfreundlicher Weise schlicht und einfach unbeantwortet. Danke, Ihr...!

Pontis, demnächst Skoda-Fahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sucher10, 21.12.2015
    Sucher10

Sucher10

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Edition, 1,6 TDI/85 kw
    Hallo Points,
    ich habe mir die Winterreifen gleich beim Fahrzeugkauf mitbestellt und habe sie dann sogar montiert bekommen als ich mein Fahrzeug beim :) abholte.
    Preis war für Stahl-Winterräder Premiumin der Größe 185/60 R15 84 H auf Felgen 6Jx15 ET38 für 512.- €.
    Hier die Innenseite der EG-Übereinstimmungserklärung von meinem Spaceback 11/2015.
    EU-Übereinstimmungsbescheinigung Seite 2-.jpg

4. #3 Sucher10, 21.12.2015
    Sucher10

Sucher10

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Edition, 1,6 TDI/85 kw
    Hallo Points,
    noch eine Anmerkung.
    Wenn Du auf die Skoda-Seite gehst und einen Rapid Spaceback konfigurierst, bekommst Du auf der Seite für die Mehrausstattung die Möglichkeiten angezeigt welche Winterreifen bestellt werden können. Bei der jeweiligen Information gibt auch die Reifen- und Felgengröße.

5. #4 Skoda Runner, 21.12.2015
    Skoda Runner

Skoda Runner

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDi (105PS)
    Werkstatt/Händler:
    VW Löhr und Becker Koblenz
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Pontis,
    auf folgender Skodaseite : http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung kannst Du Dir eine .PDF-Liste runterladen, wo alle Skoda aufgelistet sind und welche Reifen auf diesen gefahren werden dürfen.
    Die zur Zeit aktuelle Liste habe ich mit hochgeladen.

Anhänge:

6. #5 RSBLACK_TDI, 22.12.2015
    RSBLACK_TDI

RSBLACK_TDI

Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
  7. Pontis

Pontis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2.000
    Hey, Leute, Danke für die Tipps und Eure Mühe - SUPERKLASSE!

RSBLACK_TDI: Hast Du mal genau geschaut??? Ich glaube, die haben Dir statt einen neuen Sloda Rapid einen älteren VW Golf untergejubelt... (hahaha!).

Dein Link ist super - und wir haben die Reifen/Räder so bestellt. Alle, die den Tipp geben, gleich bei Skoda mitzubestellen - dort zahlt man einfach unverhältnismäßig (zu)viel Geld. Und hinzu kommt für uns - unser Skoda-Händler ist insolvent (siehe anderen Thread hier im Forum) und der Nachfolger hat keine Zeit für solche Arbeiten, da er erst einmal die Halde von 80 Neufahrzeugen an die Kunden bringen muss...

Bei alledem - gut, dass wir dieses Forum gefunden haben, da wir ja zukünftige Skoda-Fahrer sein werden. Wir haben unser Auto zwar noch nicht, aber schon jetzt haben wir viele tolle verwertbare Tipps hier bekommen.

Dafür nochmal DANKE an ALLE!

Bild: Das Objekt unserer Begierde - steht schon seit Oktober und wartet auf seine Käufer:

20151220_125255a.jpg

8. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Habe meine Winterräder auch vom Reifenprofi.
    Die sind uneingeschränkt zu empfehlen! Hatte mit dem Chef von da telefoniert, weil der Zusteller gern an meinem Haus vorbeigefahren ist. Es wurde dann von denen ein Google Maps und Google Sateliten Foto mit Pfeil auf mein Haus auf die Räder geklebt. Kam dann auch sofort an!
    Echt zuvorkommend...

9. #8 RSBLACK_TDI, 23.12.2015
    RSBLACK_TDI

RSBLACK_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So sieht es dann aus....mit den Felgen ;-)

Rapid - Sonne.jpg

10. #9 RSBLACK_TDI, 23.12.2015
    RSBLACK_TDI

RSBLACK_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0

11. Pontis

Pontis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2.000
    RSBLACK_TDI - wir müssen Dir nochmal für Deinen Räder/Reifen-Tipp danken! Unschlagbar. Sie liegen zuhause bereit und warten auf ihren Rapid. Bei Skoda kosten allein die gleichen Aluräder 193,- EUR/Stck. Da wär man schon bei fast 800 EUR und hätte noch kein Gummi drauf. Und Reifen in der Dimension 215 gibt's auch nicht für lau - Also mit 683,40 EUR Komplettpreis hast Du uns den besten Tipp gegeben, den wir je bekommen haben... Und ebenso unkompliziert zeigte sich tatsächlich der Reifenprofi.de - ab sofort 1. Wahl beim Reifenkauf!

Pontis
    2015-12-29 11.29.53.jpg

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RSBLACK_TDI, 29.12.2015
    RSBLACK_TDI

RSBLACK_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @Pontis - Das hört man gerne. Ich denke genau für so etwas sind die Foren da. Freut mich. Weiterhin viel Vorfreude auf den Rapid, wir sind mit unserem super zufrieden, und mit den Rädern von dort auch.

14. #12 Gerhard150863, 29.12.2015
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Ich habe bei meinem Rapid (Limo, 1.6 TDI 116PS) statt den 185/60R15 die 195/55R15 als Winterreifen drauf. Lt. Tabelle im PDF vom Post #4 sollte das auch passen, auch der Händler hatte es mir als mögliche Alternative angegeben.

Thema: Reifen-Räder-Tabelle der EU-Konformitätserklärung, Modell 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterkompletträder atu forum 2016

,
  2. eg übereinstimmungsbescheinigung skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Reifen-Räder-Tabelle der EU-Konformitätserklärung, Modell 2016 - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  3. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...