reifen prüfen nach auswuchtarbeiten

Diskutiere reifen prüfen nach auswuchtarbeiten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Nachdem mein Superb ab 140 kmh anfing unruhig zu werden was ja wohl wie auch schon in anderen Threads beschrieben ein allgemeines Problem...

  1. #1 eagle zero, 28.11.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo

    Nachdem mein Superb ab 140 kmh anfing unruhig zu werden was ja wohl wie auch schon in anderen Threads beschrieben ein allgemeines Problem ist, habe ich heute die Reifen ausgewuchtet. Da ein vorderes Rad sehr auffällig war hab ich es mit dem passenden Hinteren getauscht und wie angegeben mit 2,4 bar Druck befüllt.
    Nun zeigt mir das MFD an Reifen prüfen.
    Woran kann das liegen, ich dachte das RDKS läuft übers ABS und nicht über Radsensoren, dementsprechend sollte es doch egal sein wenn ich die Reifen tausche.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 dathobi, 28.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dafür reicht schon eine kleine Abweichung des Luftdruckes...einfach Reseten und gut.
     
  3. #3 Egonson, 28.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @dathobi Sorry, erst Luftdruck prüfen gegebenenfalls ändern erst dann reseten.
     
    oskar12 gefällt das.
  4. #4 dathobi, 28.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Angepasst hatte er wohl schon...allerdings hätte der TE ja auch mal in das Handbuch schauen können.
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Nach welcher Zeit reagiert er eigentlich?
    Als ich letztens testweise den Druck eines Hinterrads auf 1, 5 bar abgesenkt hatte, kam nach ca. 5 km noch keine Warnung.
     
  6. #6 Egonson, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Der TE schrieb so als wenn er nur bei dem einen Reifen den Druck auf 2,4 gesetzt hat. Desewegen bei alle Reifen prüfen und dann reseten.
     
    oskar12 gefällt das.
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    246
    Nach Ewigkeiten. Habe im Oktober die WR aufgezogen, Luftdruck für die Urlaubsfahrt angepasst (~600 km einfach) und die Meldung kam eine Woche später bei der Rückfahrt :whistling:. Also nach über 1000 km Fahrtstrecke. Luftdruck war natürlich vollkommen i.O., hatte allerdings beim Wechsel den Reset vergessen.
    Da waren mir die direkten Sensoren bei meinem Laguna sympatischer.
     
  8. #8 eagle zero, 29.11.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    Ja mach ich immer so um Luft zu sparen , wenn ich allein fahre dann nutz ich auch nur die SRA auf der Fahrerseite um Wasser zu sparen,,,,,natürlich wurden alle 4 Räder mit 2,4 bar befüllt;););)
     
  9. #9 Egonson, 29.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Man kann ja nie wissen. Hat man schon die tollsten Sachen gelesen.;);)
     
  10. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    100000
    Hm, kann mich eigentlich bei meinem Superb nicht beschweren über diese Funktion. Natürlich muss man nach jeder Änderung/Korrektur des Luftdruckes das System neu kalibrieren, in dem man bei eingeschalteter Zündung und Stillstand des Fahrzeuges so lange auf die entsprechende Taste in der Mittelkonsole drückt, bis man eine entsprechende Bestätigung erhält.
    Ansonsten hat mich das System im Frühjahr zuverlässig gewarnt, als in einem der Vorderreifen eine Spaxschraube steckte und der Reifen daher langsam Luft verlor. Glücklicherweise konnte der Winterreifen problemlos repariert werden.

    Gruß, Skymax
     
  11. #11 Toyotafahrer, 30.11.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Nach Sommer/Winterreifenwechsel macht meiner auf die Fahrt zur Tanke zum Reifendruck Prüfen nach ca 1. km "Pling" und die CI-Lampte leuchtet auf.


    Gruß
    Toyotafahrer
     
Thema: reifen prüfen nach auswuchtarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia reifen prüfen!

    ,
  2. reifen prüfen skoda octavia

    ,
  3. skoda superb meldung reifen prüfen

    ,
  4. skoda meldung reifen prüfen,
  5. skoda reifen prüfe ,
  6. reifen prüfen anzeige skoda,
  7. skoda superb reifen prüfen
Die Seite wird geladen...

reifen prüfen nach auswuchtarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?

    Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?: Hallo, bekomme meinen Octavia RS Limousine so im Februar/März. Dementsprechend wohl auch Baujahr 2018. Allerdings ausgeliefert mit schwarzen 18...