Reifen platt (vermutlich Ventil?) und eine Nacht platt gestanden - Reifen noch brauchbar?

Diskutiere Reifen platt (vermutlich Ventil?) und eine Nacht platt gestanden - Reifen noch brauchbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, neulich passiert: Abends Reifendruck geprüft, alle 4 Reifen ok. Am Morgen danach ist ein Reifen platt. Optisch kann ich am Reifen nichts...

  1. #1 wusel666, 07.10.2013
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    neulich passiert:
    Abends Reifendruck geprüft, alle 4 Reifen ok. Am Morgen danach ist ein Reifen platt. Optisch kann ich am Reifen nichts finden, kein Loch, kein eingefahrener Nagel o.ä., nix. Vermutlich Ventil defekt...(?)
    OK, Ventil könnte man ersetzen. Aber: Wäre dann der Reifen überhaupt noch zu gebrauchen, denn er hat ja mindestens eine halbe Nacht lang das volle Gewicht des Wagens in plattem Zustand (also an der Auflagefläche stark geknickt) aushalten müssen?
     
  2. #2 Superb*Pilot, 07.10.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich sehe da kein Problem.

    Nur, daß das Ventil kaputt ist und über Nacht die Luft ablässt habe ich noch nie gehört.

    Es spricht eher für einen Fremdkörper im Reifen oder ein Dritter hat Atemluft gezapft.
     
  3. #3 dathobi, 07.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Stimmt so wohl nicht ganz...währe nur ein viertel des Gesamtgewichts.

    Aber dem Reifen schadet die halbe Nacht nichts. Das Ventil kann man auch prüfen um es vielleicht auszuschließen.
     
  4. #4 digibär, 07.10.2013
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Habe ich selbst schon gehabt. Abends Luftdruck geprüft und eine Stunde später war die Luft komplett weg - die spätere Überprüfung ergab ein defektes Ventil.
     
  5. #5 Superb*Pilot, 07.10.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    I see.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Keine Angst, dem Reifen macht das nichts.
    Ob es am Ventil liegt, kannst du selbst prüfen: Luft Pumpen und dann mal bisschen Spüle drauf Sprühen, dann sollten Blasen entstehen. Auch mal am. Entgleite Sprühen und bisschen am Ventil wackeln.


    ...getapatalked.
     
  7. #7 wusel666, 07.10.2013
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Logisch, ist nur ein Viertel des Gesamtgewichts. Ich meinte eigentlich mit dem vollem regulären Gewicht, das sonst auch auf diesem Reifen lastet. ;)

    Dem Reifen schadet das nichts, obwohl der so lange völlig zusammengequetscht gestanden hat?
    Nun gut, werde das vom Reifenhändler sowieso noch prüfen lassen.
     
  8. #8 wusel666, 07.10.2013
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    ähem... versteh ich nicht ?(
     
  9. #9 dathobi, 08.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Na, dann passt diese Aussage aber nicht...."volle Gewicht des Wagens"... :whistling:
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    "Auch mal am Ventilsitz sprühen" sollte das eigentlich heißen ;-)


    ...getapatalked.
     
  11. #11 wusel666, 08.10.2013
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Mein Händler hat sich den Reifen heut angeschaut, Ergebnis:
    Der Ventileinsatz war nicht richtig festgeschraubt.
    Merkwürdig... kann sich das einfach so lockern?
     
Thema: Reifen platt (vermutlich Ventil?) und eine Nacht platt gestanden - Reifen noch brauchbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen über nacht platt

    ,
  2. reifen platt ohne loch

    ,
  3. autoreifen platt ursachen

    ,
  4. autoreifen über nacht platt,
  5. reifen platt kein loch,
  6. franzoesiches ventil ploetzlich platt,
  7. platter reifen ohne loch,
  8. autoreifen hat über nacht ,
  9. autoreifen platt ohne loch,
  10. autoreifen platt gestanden ,
  11. platter reifen ventil defeckt,
  12. reifen platt über nacht,
  13. reifen plötzlich platt ventil,
  14. autoreifen von heut auf morgen platt,
  15. motorrad reifen ohne luft gestanden,
  16. plötzlicher platte reifen,
  17. reifen länger platt,
  18. autoreifen platt,
  19. auto hat übernacht auf plattem reifen gestanden,
  20. Autoreifen jahrelang platt gestanden,
  21. Plötzlich Loch im Auto Reifen,
  22. platten reifen über nacht,
  23. autoreifen platt aber kein loch,
  24. alle 4 reifen platt,
  25. reifen platt ohne grund
Die Seite wird geladen...

Reifen platt (vermutlich Ventil?) und eine Nacht platt gestanden - Reifen noch brauchbar? - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  4. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  5. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...