reifen-pannenspray

Diskutiere reifen-pannenspray im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; möchte nur mal meinen frust über die pannensprays ablassen. lasst bloß die finger davon. denn als ich gestern einen platten hatte (hab mir ein...

  1. crusty

    crusty Guest

    möchte nur mal meinen frust über die pannensprays ablassen. lasst bloß die finger davon. denn als ich gestern einen platten hatte (hab mir ein metallstück eingefahren) konnte ich den reifen nicht wechseln, da ich kein reserverad mit hatte (halterung kaputt -> felicia fun). macht nix, dacht ich mir und probiere naiver weise das spray aus. nicht nur, dass es das loch nicht verschlossen hat, nein, es hätte nie den reifen füllen können, da es viel zu wenig druck hat. soll heißen, das mittel kommt garnicht ausreichend hinein (genau nach anleitung gehandelt und reifengröße berücksichtigt). bewertung: durchgefallen

    ps: die werkstatt meint, er lässt sich nicht reparieren, da das dichtmittel den vorgang behindert - darf ich das glauben?
     
  2. #2 Nebukadnezar, 07.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Naja,

    die Dose dient ja nicht dazu den Reifen wieder aufzupumpen. Dazu haben die Fahrzeuge die das serienmäßig haben nen Kompressor an Bord.

    Und den Reifen kannst du danach auf jedenfall entsorgen, da man das Zeug wohl nicht wieder abbekommt.
    Und ich denke mal, dass man 70- 80% der Reifen reparieren könnte bei denen das Zeug überhaupt wirkt da es ja nur kleine Löcher dichten kann. Bei größeren Beschädingungen nützt es ja gar nichts.
     
  3. crusty

    crusty Guest

    seltsamerweise stand nichts von aufpumpen in der anleitung. aber ich hätt mir das schon denken können... (reine erfahrungswerte)
     
Thema: reifen-pannenspray
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pannenspray

Die Seite wird geladen...

reifen-pannenspray - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?

    Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?: Hallo, bekomme meinen Octavia RS Limousine so im Februar/März. Dementsprechend wohl auch Baujahr 2018. Allerdings ausgeliefert mit schwarzen 18...