Reifen online kaufen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von JPM1, 28.02.2013.

1. JPM1

JPM1

Ich hab mal eine Frage: Habt ihr euch schon mal online Reifen gekauft? Ich sehe, dass man direkt einen Montagepartner mitbekommt, die Montage aber im Preis nicht mit inbegriffen ist... Habt ihr da Erfahrungen? Ist das in der Summe dann wirklich billiger oder nicht??

Liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 28.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Wenn du etwas rumsuchst und die Angebote vergleichst, auf alle Fälle. Montagekosten sind normalerweise bei den Partnern aufgelistet. Beim Autokauf waren die WR bei Skoda 150-200 € teurer.

4. #3 tschack, 28.02.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Habe ich gerade erst vor kurzem gemacht: Reifen über www.reifendirekt.at bestellt, direkt zum Montagepartner liefern lassen und mit denen einen Termin fürs Aufziehen auf die Felgen vereinbart. Hat wunderbar und ohne Probleme geklappt und war vergleichsweise günstig.

5. #4 DesertFox81, 01.03.2013
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch beim VW oder Skoda Händler günstig sein kann. Die 195er Conti WC 850TS für effektiv 79,-€ pro Stück inkl. Montage (komplett)... da kann man echt nicht meckern und das war jetzt im Dezember gewesen, wo viel Schnee lag.

Bei Vergölst, ATU und Co. wollten die alle um die 90€ haben, natürlich ohne Montage - versteht sich 8|

6. JPM1

JPM1

Danke für eure Antworten, das hat mir mal etwas die Angst vor dem Onlinekauf genommen :D Ich habe nun mal genauer recherchiert und dieses Angebot von Gripgate (hier klicken) fand ich ganz gut: Dunlop SP Sport 1, alle Reifen plus Montage für 330,80€, da würde ich bei meiner Vertragswerkstatt mehr bezahlen!!

7. #6 schmdan, 07.03.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Autobahnheizer, 07.03.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Ja aber nur gebrauchte Reifen. Bei neuen Reifen lohnt das nicht, da die Filialen von Reifen.com immer dem Internetpreis mithalten können oder nur wenige Taler teurer sind. ALso es lohnt sich bei mir nicht.

10. #8 schmdan, 07.03.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Da hast Du Glück. Bei mir ist weit und breit keine Filiale.

Das schöne am Online Kauf ist, dass ich meine Räder hinschaffe, die ziehen meine bestellten Wunschreifen drauf und ich hole sie ein paar Tage später wieder ab. Das Ganze völlig stressfrei.

Thema:

Reifen online kaufen?

Die Seite wird geladen...

Reifen online kaufen? - Ähnliche Themen

1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...