Reifen mit Gas-Füllung

Diskutiere Reifen mit Gas-Füllung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Skodianers :) Habe seit rund 1 Woche neue Reifen auf'm Octavia - Neu aber mit Gas-Füllung. Nun meine Frage: Kann man auch bei...

  1. #1 SkodaOctavia, 20.02.2014
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey Skodianers :)


    Habe seit rund 1 Woche neue Reifen auf'm Octavia - Neu aber mit Gas-Füllung.

    Nun meine Frage: Kann man auch bei Gas-Füllung den Reifendruck normal kontrollieren und einfach die Differenz mit Luft nachfüllen ??

    Gruss SkodaOctavia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 20.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Klar kannst du das.

    Es wurde Stickstoff in die Reifen gefüllt und die Umgebungsluft hat 78% Stickstoffanteil.

    Also kannste an jeder Tanke korrigieren.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Na dann möcht' ich mal Reifen sehen, die mit Flüssigkeiten oder mit Feststoffen gefüllt werden :thumbsup:
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    der Hauptanteil der Luft ist ja Stickstoff (der Rest Sauerstoff und ganz wenig Edelgase)
    gewöhnlich entweichen durch undichte Stellen gerne kleine Moleküle - demzufolge reichern sich undichte Reifen selbst immer mehr mit Stickstoff an da dieses Molekül eben weniger entweicht.
    ob es überhaupt erlaubt ist noch grössere Moleküle (ich denke etwa an Butan - upps brennbar oder andere volumengrosse gasförmige Verbinungen)?
     
  6. #5 Nappo1997, 21.02.2014
    Nappo1997

    Nappo1997

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI (77Kw), BMW 320D
    Wobei das Sauerstoffmolekül gerade mal 4% kleiner ist als das Stickstoffmolekül.
     
  7. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ich finde jetzt so gar keine Übersicht in der das Volumen verschiedenenr Moleküle dargestellt wird.

    aber irgendwelche gasförmigen Kohlenwasserstoffe (die leider meist brennbar sind) sollten wohl am grössten sein.
     
  8. #7 Nappo1997, 21.02.2014
    Nappo1997

    Nappo1997

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI (77Kw), BMW 320D
    Hoffentlich reagieren die dann nicht mit dem Gummi und lösen den Reifen auf oder verändern die Fahreigenschaften im negativen Sinne.
    Was ist dann an normaler Luft so schlecht? Ab und zu mal den Reifendruck kontrollieren stellt doch keinen Riesenaufwand dar.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Luft ist zu gewöhnlich - das passt dann nicht zu "pimp my wheel"
     
  11. #9 Kanazuchi, 21.02.2014
    Kanazuchi

    Kanazuchi

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    360
Thema:

Reifen mit Gas-Füllung

Die Seite wird geladen...

Reifen mit Gas-Füllung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  2. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  3. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  5. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...