Reifen Kuhmo KU31

Diskutiere Reifen Kuhmo KU31 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade auf der suche nach neuen Felgen incl. Reifen und habe nun einen Händler der mir ein gutes Angebot macht mit den Reifen...

Sven_König

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Hallo,
ich bin gerade auf der suche nach neuen Felgen incl. Reifen und habe nun einen Händler der mir ein gutes Angebot macht mit den Reifen "Kuhmo KU31".
Habe noch nie was von diesem Reifenhersteller gehört. Mir wurde jetzt aber schon von mehreren Leuten zugetragen das dies kein "billig" oder "No-Name" Reifen sein soll, sondern schon zu den "Markenreifen" zählt. Testberichte habe ich auch schon gelesen, wo er immer so mit 2,5 -3,0 abgeschnitten hat (allerdings in anderen Dimensionen).

Nun wollte ich einfach mal hier Nachfragen wer so einen Reifen fährt, was ihr davon haltet, usw.
Mir geht es zum Beispiel um die Abnutzung, Abrollgeräusch (da meine Bridgestone Potenza re 050 so laut waren) usw.

Und gleich vorweg. Ich weiß das dieser Reifen nicht mit einem Hankook, Falken, Michelin und Co. mithalten kann. Darum geht es hier auch nicht.
Möchte einfach nur wissen, ob der Reifen was taugt oder nicht und eventuell eben paar Erfahrungen!


MfG Sven
 
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Also mit Falken Reifen kann er mithalten, ist die gleiche Preisklasse.

Allerdings das du von KUHMO noch nix gehört hast ist auch klar, denn KUmho ist die richtige Bezeichnung :thumbsup:

Hab mir selber für meine SOmmerreifen Kumho bestellt, 235/35 19 Zoll also ist kein No-Name wie Nangkang oder son China-Müll...
 

Sven_König

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Genau in der grösse würde ich die auch wollen :D
Bis jetzt fahre ich einen Falken ze 912.
Also kannst ihn Empfehlen???

Mit Kuhmo habe ich mch nur vertippt bzw. durcheinandergebracht :rolleyes:


LG Sven
 

superb-fan

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Noch hab ich ihn nicht drauf, liegen im Keller eingelagert noch etwa 6 Wochen :)
 

R2D2

Guest
Sven_König schrieb:
Bis jetzt fahre ich einen Falken ze 912
Da kannst von mir noch 2 Stk. haben, die sind keine 2000 km gelaufen, denn den Schrott wollte ich mir nicht bis zum bitteren Ende an tun.

Der Kumho ist wahrscheinlich schon die bessere Wahl, nur würde ich werder noch nehmen, sondern lieber ein paar Euro mehr investieren und gleich Pirelli, Michelin, Goodyear, Bridgestone, o.ä. nehmen. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann wartest du am besten noch etwas ab, bis die ersten Sommerreifentest von ADAC etc. kommen und entscheidest dich danach, dann greifst du sicher nicht ins Klo.
 

Sven_König

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Den Kumho KU31 habe ich bei keinen Test gefunden, also ADAC meinte ich jetzt. Michelin, Pirelli usw. ist mir alles viel zu teuer. Sind nämlich nicht nur paar € mehr, sondern gleich mal 400€.
Was hast du den gegen den Falken ze 912? Der lässt sich doch schön fahren.
Ich fahre immer recht zügig, vorallem durch den Harz. Bin immer recht zufrieden mit den gewesen. Fährt sich vorallem schön leise, da konnte der Bridgestone nicht mithalten!
Den hatte ich aber beim Fahrzeugkauf mit bekommen und dann hier im Forum auch von anderen Usern gelesen, das die die gleichen Probleme damit hatten!

MfG Sven
 

Dieselrenner

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Also ich hatte den Reifen mal auf dem Bora, als 17 Zoll und würde ihn NIE wieder nehmen...

So schnell habe ich noch nie in einem Sommer einen Reifen blank gefahren.... ;(

Fahre normal... sehr viel Autobahn... keine Kurvenhatz oder so...aber nach einem Sommer
konnte ich die Pellen schon wieder runterwerfen..

Als Beispiel...der Conti Sport hielt locker 2 Sommer aus...wir reden hier über ca. 30tkm
 

TheRush

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ich hatte auch den Kumho Reifen in der Größe 225/35 R19.
Also ich kann nur sagen, dass der Reifen sich sehr schnell abgefahren hat und auf der Hinterachse sich starkes Sägezahn gebildet hat (die Innenseite war einfach nur Glatze!).
Der Reifen wurde daraufhin extrem laut, man hat extremes wummern wahrgenommen.

Würde mir den Reifen nie wieder zulegen. Das waren meine Erfahrungen jedenfalls. Falls jetzt jemand sagt die Spur war falsch eingestellt, ich war zur Achsvermessung und hab die ordnungsgemäß machen lassen.

Gruß
 

Sven_König

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Dieselrenner schrieb:
Als Beispiel...der Conti Sport hielt locker 2 Sommer aus...wir reden hier über ca. 30tkm
Also meinen Falken habe ich jetzt ca. 15tKm gefahren (1 Sommer) und da ist noch nix dran zu bemängeln 8|

LG Sven
 

R2D2

Guest
Sven_König schrieb:
Den Kumho KU31 habe ich bei keinen Test gefunden, also ADAC meinte ich jetzt. Michelin, Pirelli usw. ist mir alles viel zu teuer. Sind nämlich nicht nur paar € mehr, sondern gleich mal 400€.
Das ist so ein Ding, das ich wahrscheinlich nie verstehen werde, möglichst große Räder müssen es schon sein, aber dann sind die Reifen zu teuer, wenn mal neue her müssen. Da ist weniger (in dem Fall Felgengröße) doch echt mehr; das ist aber wohl auch mein Problem. ;) Immerhin ist es bei dir nicht ganz so extrem und du nimmst schon mal keine China-Billg-Schrottreifen. :)
Sven_König schrieb:
Was hast du den gegen den Falken ze 912? Der lässt sich doch schön fahren.
Ich fahre immer recht zügig, vorallem durch den Harz. Bin immer recht zufrieden mit den gewesen.
Dann fahr mal etwas flotter (geht im Harz ja wunderbar ;) dann merkst du es schon...
 

Sven_König

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Naja bis zum Harz und auch nach dem Harz fahre ich Autobahn (Wolfsburg - Ilmenau). Oder gleich Autobahn durchweg, wenn ich kein Bock auf Harz habe.
Fahre da auch mit 220Km/h und kann nix negatives sagen ?(

MfG Sven
 

Sven_König

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TheRush schrieb:
ich hatte auch den Kumho Reifen in der Größe 225/35 R19.
Welchen da genau, den ich denke Kumho ist auch nicht gleich Kumho :thumbup:
 

R2D2

Guest
Sven_König schrieb:
Oder gleich Autobahn durchweg, wenn ich kein Bock auf Harz habe.
Fahre da auch mit 220Km/h und kann nix negatives sage
Na ja... da kannst im Prinzip ja fast schon Vollgummi noch prima fahren.;) Interessant wirds doch erst, wenn es nicht mehr (mehr oder minder) gerade aus geht, als Handling und so gefragt ist und da hatte ich keinen Spaß mehr.
 

Sven_König

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Mal nebenbei was anderes:
Wie ist das eigentlich mit den Radschrauben? Er sagte im Gutachten steht drinnen das die Originalen Radschrauben verwendet werden sollen. Meine jetzigen Felgen haben eine ET54. Die Felgen die ich mir zulegen will aber ET35, ET40, ET45.
Kann das sein und hat die ET gar nix damit zu tun, wie lang die Radschrauben sein müssen?

LG Sven
 

R2D2

Guest
Sven_König schrieb:
Kann das sein und hat die ET gar nix damit zu tun, wie lang die Radschrauben sein müssen?
So schauts aus! Ich kann das aber kaum glauben, was für einen Sitz haben die Felgen denn; Kugel- oder Kegelsitz? Weil die originalen Schrauben haben ja doch Kugelsitz (IIRC) und das muss schon zusammen passen.
 

Sven_König

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Keine Ahnung was die haben! Er meinte steht im Gutachten so drinnen!

MfG Sven
 

TheRush

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Sven_König schrieb:
Zitat von »TheRush«



ich hatte auch den Kumho Reifen in der Größe 225/35 R19.

Welchen da genau, den ich denke Kumho ist auch nicht gleich Kumho :thumbup:
Also ich hatte den Kumho Ecsta. Wie gesagt, würde ich mir nie wieder holen.

Gruß
 

Sven_König

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Also auch der "KU31".
Hast du den auf den Octavia gefahren? Weil bei 19" musst du eigentlich 235/35 fahren. Der 225/35/19 hat keinen Traglastindex von 91 sondern nur von 88.
Lag es vielleicht daran???
 
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TheRush

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Ja hab die Reifen auf den Octavia gefahren. Siehe meine Galerie.

Mit den Tragindex hatte ich ihn trotzdem abgenommen bekommen.
Die Hinterachse wurde abgelastet. Waren glaube ich letztendlich 30 Kg, was ich weniger beladen durfte.

Gruß
 

pelmenipeter

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