Reifen Grössen

Diskutiere Reifen Grössen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinen Schein stehen an reifen grösse von 185/60R14 und 165/70R14. Jetzt hab ich gesehen das ich noch fast neue Winterreifen(ich weiss...

  1. #1 WIL-MH378, 25.03.2006
    WIL-MH378

    WIL-MH378 Guest

    Hallo,

    in meinen Schein stehen an reifen grösse von 185/60R14 und 165/70R14. Jetzt hab ich gesehen das ich noch fast neue Winterreifen(ich weiss jetzt kommt der sommer :D) 175/70R14 liegen habe. Jetzt meine Frage.

    Kann ich die beim Fabia 1,9SDI so fahren oder muss ich die eintragen lassen und wenn ja was kostet das eintragen heutzutage.

    DAnke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Musst du in jedem Falle eintragen lassen, die Frage ist aber, ob du die Eingetragen bekommst, weil der Reifen ja doch nen größeren Abrollumfang hat. Kosten (TÜV+Zulassungsbehörde) dürfen so um die 50-70 Euronen zusammenkommen.
     
  4. #3 WIL-MH378, 25.03.2006
    WIL-MH378

    WIL-MH378 Guest

    wieso hat der einen grössern abrollumfang? die 185/60 haben doch mehr?
     
  5. #4 octifabi, 26.03.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi
    also diese Reifengrösse gibts beim Fabia nicht, also hast Du nur 2 Möglichkeiten entweder zum TÜV und abnehmen lassen oder Verkaufen.
    Ich habe meine Winterräder von meinem alten Fiesta über Autosccout 24 verkauft, hat prima geklappt.Allerdings müßtes Du noch bis zum nächsten Winter warten.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, wieso sollte er? Die "Dicke" des Reifens errechnet sich nunmal aus der Angabe der Reifenbreite und dem Querschnittverhältnis; 70% von 175mm sind nun mal mehr, als 60% von 185mm. Tatsächlich stimmen die Werte so meist nicht, weil die WErte auf der Normfelge ermittelt werden und auch Toleranzen ausgenutzt werden können...

    Nach der Tabelle hat der 185/60 R 14 einen Abrollumfang von :1765mm; der 175/70 R14: 1835mm. Das sind knappe 4% was der 175er größer ist. Ohne weitere Maßnahmen (Tachoangleichung, Streichen der anderen Bereifungen) bekommst du den normal nicht eingetragen!

    175/65 R14 würde gut gehen, aber die haste ja leider nicht daheim rum liegen. :veilchen:
     
  7. #6 JensK_79, 26.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Ich klinke mich mal hier ein. :wink:

    Habe noch 17" Alu´s von OZ mit 215/45 Eagle F1 von meinem Schrott Okti1 übrig.

    Würden die auf den Fabia Modell 2005 passen? :duspinnst:

    LK ist ja auch 5/100.

    Was meint ihr dazu?? 8o

    Gruß Jens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen Grössen
Die Seite wird geladen...

Reifen Grössen - Ähnliche Themen

  1. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  2. Genaue Grösse der Phonebox

    Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...
  3. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  4. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

    Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...
  5. Welche Felgen Größe für skoda rapid spaceback

    Welche Felgen Größe für skoda rapid spaceback: Hallo Würden diese an meinem skoda rapid spaceback Baujahr 2016 drauf passen. Rial 5X112 Alufelgen 6,5 X 15 ET 45 15 zoll.