Reifen Größe ?

Diskutiere Reifen Größe ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich kenne mich mit Reifen kaum aus.. Zur zeit habe ich einen Reifen auf meinem Skoda Fabia Bauj. 2003 mit den Maßen: 195/50 R 15 Ich will...

  1. #1 Silberschnell, 16.09.2015
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kenne mich mit Reifen kaum aus..
    Zur zeit habe ich einen Reifen auf meinem Skoda Fabia Bauj. 2003 mit den Maßen: 195/50 R 15
    Ich will aber auf Allwetterreifen umstellen und habe im Web ein Angebot für Gebrauchte Reifen mit den
    Maßen 195/65/ R 15 gesehen.

    Frage. passt dieser Reifen noch auf den Fabia drauf ??? auch ohne dass der TÜV meckert.
     
  2. #2 schmdan, 16.09.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Nein, passt leider nicht. Der Reifen 195/65 R15 hat einen größeren Umfang als 195/50 R15.

    Somit würde Dein Tacho nicht mehr passen. (wenn Du die Räder überhaupt platzmäßig in die Radhäuser bekommst.

    Näheres kannst Du hier: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm nachlesen.
     
  3. #3 mrbabble2004, 17.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Nimm doch wieder die 195/50 R15... Das ist auch eine günstige Reifengröße...


    MfG
     
Thema:

Reifen Größe ?

Die Seite wird geladen...

Reifen Größe ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  5. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...