Reifen Größe ?

Diskutiere Reifen Größe ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich kenne mich mit Reifen kaum aus.. Zur zeit habe ich einen Reifen auf meinem Skoda Fabia Bauj. 2003 mit den Maßen: 195/50 R 15 Ich will...

1. #1 Silberschnell, 16.09.2015
    Silberschnell

Silberschnell

Hallo, ich kenne mich mit Reifen kaum aus..
    Zur zeit habe ich einen Reifen auf meinem Skoda Fabia Bauj. 2003 mit den Maßen: 195/50 R 15
    Ich will aber auf Allwetterreifen umstellen und habe im Web ein Angebot für Gebrauchte Reifen mit den
    Maßen 195/65/ R 15 gesehen.

Frage. passt dieser Reifen noch auf den Fabia drauf ??? auch ohne dass der TÜV meckert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 16.09.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Nein, passt leider nicht. Der Reifen 195/65 R15 hat einen größeren Umfang als 195/50 R15.

Somit würde Dein Tacho nicht mehr passen. (wenn Du die Räder überhaupt platzmäßig in die Radhäuser bekommst.

Näheres kannst Du hier: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm nachlesen.

4. #3 mrbabble2004, 17.09.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Nimm doch wieder die 195/50 R15... Das ist auch eine günstige Reifengröße...

MfG

Thema:

Reifen Größe ?

Die Seite wird geladen...

Reifen Größe ? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  2. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  5. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...