Reifen gegen Schäden versichert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MucTom1976, 02.04.2007.

1. #1 MucTom1976, 02.04.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo

Weiss jemand von euch zufällig ob die Reifen von nem Neuwagen bei Schäden wie z.B. nen Platten durch Nagel vom SkodaVertragshändler ersetzt werden?
    Bei den Winterreifen die ich letzes Jahr gekauft habe ist dieser Service dabei.
    Leider ist aber einer meiner Sommerreifen platt, und das nach nur 4 Monaten Laufleistung... Kann man den Reifen evtl reparieren lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 02.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also von Skoda bekommst Du da nix!
    Beim Reparieren kommt es darauf an was es für Reifen sind, warum er Platt ist und wo der Schaden ist!

4. #3 MucTom1976, 02.04.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ist ein Bridgestone Potenza 225/45 R17 - Schraube in der Lauffläche.

5. #4 THEFREAK87, 02.04.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Glaub nicht das man sowas reparieren kann weiß es aber auch nicht. Beim Nagel gings bei uns nicht. Ich halt da sowieso nicht viel von. Das ist eine Naht und somit eine Schwachstelle mehr. Dann lieber ein paar euros mehr ausgeben und sich einen neuen reifen holen. vllt direkt mit versicherung. Bei den roten Herren mit drei Buchstaben kostet die sache 1,99euro

6. Düff

Düff Guest

einfach einen ``stopel`` rein fertig aufwand 5 min kosten 14€

7. #6 DSG Hoschi, 02.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Bei der Reifen Größe vermute ich mal das das V Reifen sind un damit dürfen die nich repariert werden!
    Bei meinen Winterreifen hatte ich auch gleich nen Nagel drin waren aber T Reifen und die dürfen repariert werden!
    @THEFREAK87 das ist vollkommen harmlos da das loch nicht größer als 5mm sein darf wenn ich mich net Irre und es auch gleich gemacht wurde!

8. #7 TheOidter, 03.04.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    hatte auch nen platten. hat alles nix geholfen, also zu ATU und 2 neue Pellen inkl. Versicherung drauf.

9. #8 Wickedweasel, 03.04.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Hatte meine damals auch reparieren lassen darf komischer weise nicht jeder hab aber einen gefunden ders macht ob nun legal oder nicht war mir egal bin danach um einiges vorsichtiger gefahren da es eh die letzte saison der reifen waren. Ich hatte danach kene probleme.

10. RuHei

RuHei

mal ne doofe frage zur reifen vers..
    kann man die nur abschliessen, wenn man da die reifen neu kauft, oder auch später ?

danke

ruhei

11. #10 TheOidter, 03.04.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    bei ATU geht das nur in Verbindung mit dem Kauf von neuen Reifen. Dann kann man die versichern, die man bei denen gekauft hat.

12. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

ich hatte auch nach 4 monaten einen winterreifen platten durch nagel, skoda hat hn mir nicht ersetzt...
    (war aber sehr bemüht und hat mir innerhalb eines tages einen neuen beschafft).

13. R2D2

R2D2 Guest

Irrtum, das war mal so, ist aber nicht mehr! Zum Thema Reifenreparatur -- > SUCHFUNKTION!

14. #13 DSG Hoschi, 03.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Ich war erst im Dezember zu reifen reparieren und der ist gelernter Vulkaniseur das sind nämlich die die sowas machen dürfen und der hat mir das da extra nochmal gesagt das das bei den so genannten Hochgeschwindigkeitsreifen ab 240km/h verboten ist!

15. R2D2

R2D2 Guest

Und mir hat der Hamster meiner Nichte ihrer Freundin ;) die "Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen" geflüstert, das stand das früher ja auch tatsächlich mal drin, jetzt aber nicht mehr.

Ich kann dir auch den Grund nennen, warum die erzählen: Es ist viel einfacher und parktischer, zu erzählen, dass es verboten wäre, anstatt darauf hin zu weisen, dass man es wegen Produkthaftung nicht so gerne machen will. ;)

Siehe auch hier beispielsweise: http://www.a3-freunde.de/wiki/ReifenReparatur

16. #15 DSG Hoschi, 03.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Hey das ist ja mal net schlecht!
    Das kannte ich so auch noch nicht!
    Aber zu dem Reifenmenschen muss ich sagen das der eigentlich nicht bestrebt war mir neue Reifen zuverkaufen!
    In sofern denke ich mal das er das so wirklich nicht wußte!
    Aber schön das dann doch mal zuwissen! Falls mal einer von meinen 17" ein loch von nem Nagel hat! :klatschen:

17. Düff

Düff Guest

wenn man nich schneller als 130 fahren darf is das egal ob das legal is oder nich. weil V geht wenn ich mich net irre bis 240 da is es doch egal ob die repariert sin oder nich.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Michelman, 03.04.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Es kommt immer auf die Art und Größe der Beschädigung an.
    Hatte in meinen neuen 19 Zoll Reifen ne Spaxschraube drin und hab den Reifen heute vulkanisiert bekommen.Wenn der Monteur sagt er macht es ists doch ok.Wenn er sagt,daß er das nicht verantwortet verstehe ich ihn auch.
    Hab meine Alus heute alle neu wuchten lassen und den einen reparieren lassen und alles zusammen hat ich 39 Euro gekostet.Und das ist ja mal nen Wort statt 160 Euronen für ne neue Pelle.Zumal die ja neu war/ist......
    Eine Beschädigung in der Flanke würd ich dagegen nicht reparieren lassen,da dort die Belastung am größten ist.
    Aber Lauffläche geht eigentlich immer.

PS: Der 19 Zoll Reifen ist nen y-Reifen bis 300(was der RS TDI ja nie läuft)

20. #18 MucTom1976, 04.04.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hm....
    Also Sokda zahlt nix, Reifen beim Neuwagen haben auch keine Versicherung. Reifen nicht auf Lager, würde 240 Euro kosten.

Nabholz repariert nicht da es ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex W ( bis 270 km/h) ist. Frag mich wieso Skoda solche Reifen auf nen 2.0 TDI montiert... aber ok. Preis für Neuen: 180 Euro - aber 4 Tage Lieferzeit.

Reifen.com: Repariert gar nicht. Preis für den Reifen: 150 Euro, sofort verfügbar... aber 3 Stunden Wartezeit für Montage. So lange konnt ich natürlich nicht warten, Felge durft ich nicht da lassen...

Da kommt ma sich doch a bissl verarscht vor.
    Preise sind übrigends alle incl. Montage, Ventil, Wuchten, Altreifenentsorgung....

Thema:

Reifen gegen Schäden versichert?

Die Seite wird geladen...

Reifen gegen Schäden versichert? - Ähnliche Themen

1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  5. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...