Reifen für Superb

Diskutiere Reifen für Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, werde ab Januar zu den glücklichen Superb (2,5 TDI) Besitzern gehören. :hihi: Da ich noch keine Papiere von dem Fahrzeug habe wollte...

  1. #1 Mischa81, 01.12.2003
    Mischa81

    Mischa81 Guest

    Moin Leute,
    werde ab Januar zu den glücklichen Superb (2,5 TDI) Besitzern gehören. :hihi: Da ich noch keine Papiere von dem Fahrzeug habe wollte ich mal Fragen ob ihr mir Tipps geben könnt zu den Reifen-/Felgengrößen.
    Den Lochkreis (5/112) kenn ich schon aber welche ET's sind möglich und welche Reifengrößen sind Empfohlen. Als letztes noch, kann man auch die Felgen vom A6 oder Passat 3BG nehmen.

    thx schonmal, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb25tdi, 01.12.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
  4. #3 Mischa81, 01.12.2003
    Mischa81

    Mischa81 Guest

    thx @ superb25tdi
    Wie Relevant ist eigentlich die Einpresstiefe? Ihr habs doch die Papiere, da steht doch bestimmt was drinne. Hab schon in den anderen Threads gesucht habe aber keine ausreichende Antwort bekommen. Deswegen Frag ich ja nach den Reifen- und Felgengrößen.
     
  5. Pietro

    Pietro Guest

    Gerne beantworte ich Deine Frage zu den moeglichen Rad-/Reifenkombinationen
    > fuer den Superb. Die Angaben erfolgen gemaess Fahrzeug-ABE bzw. EG-
    > Gesamtbetriebserlaubnis:
    >
    > z.B.: Superb (Typ: V6 2,8 30V/142 kW)
    >
    > Felge: 7J x 16 H2, ET 37
    > Bereifung: 205/55 R 16 91W
    >
    > Felge: 7J x 17 H2, ET 37
    > Bereifung: 225/45 R 17 91Y
    >
    > Felge: 6J x 16 H2, ET 37 oder 40
    > Bereifung: 205/55 R 16 91 H
    >
    > Felge: 7J x 16 H2, ET 37
    > Bereifung: 205/55 R 16 91 H
    >
    > Die Angaben beziehen sich ausschliesslich auf die werkseitig bzw. vom
    > Importeur freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen.
    >
    > Im freien Handel sind noch andere Kombinationen erhaeltlich, die jedoch durch
    > SAD nicht unterstuetzt werden.
     
  6. #5 Mischa81, 02.12.2003
    Mischa81

    Mischa81 Guest

    Merci @ Pietro :beifall:
    Das sind die Angaben die ich Brauch. Mal sehen was Ebay so hergibt.
     
  7. #6 superb25tdi, 02.12.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Was Du auch noch fahren kannst

    8 1/2 J x 19 H2 ET 35 mit 225/35 R19 88
    8 J x 18 H 2 ET 31 mit 245/35 R 18 88

    Kleiner Tip am Rande:
    geh mal schaun bei Reifen.com ! Wenn Du dir da eine Felge oder eine Rad/Reifen Kombination aussucht, dann gibts da auch einen Link der da heisst "Gutachten anzeigen" Dort findest Du dann alle Infos zu Einpresstiefe und sonstigen Auflagen die Du bei der Monatge erfüllen musst !
     
  8. Pietro

    Pietro Guest


    Wenn ich richtig sehe, hat Skoda inzwischen schon drei Superb in sahara-beige hergestellt?

    Was sagt denn Deine Frau/Freundin zu dieser exorbitanten Farbe?
     
  9. #8 Mischa81, 02.12.2003
    Mischa81

    Mischa81 Guest

    @ Pietro
    Also sahara-beige wird es nich, es soll grau werden. Mit der Farbe auf dem Bild hat das weniger zu tun. Soll wohl aussehen wie Silber (nach Angaben des Verkäufers) , naja mal sehen. :frage:
     
  10. #9 wilhelm II, 03.12.2003
    wilhelm II

    wilhelm II Guest

    vier !!!!! es sind vier !!!!
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    :LOL:

    Anscheinend scheint die Taxi-Farbe immer beliebter zu werden :zunge:

    Naja ist Superb03 wenigstens nicht mehr alleine :hihi:

    Michael
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Hast du in deinem Typenschein die 18" und 19" drinnen stehen?Ich habe nur bis 17" eingetragen.
    cy
     
  14. #12 superb25tdi, 10.12.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @ Skodi1

    18 und 19 zöller sind nicht vom Werk aus eingetragen. Aber mit den entsprechenden Gutachten für die jeweiligen Felgen kein Problem
     
Thema:

Reifen für Superb

Die Seite wird geladen...

Reifen für Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...