Reifen für RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von The Bard, 29.05.2015.

  1. #1 The Bard, 29.05.2015
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Hallo Zusammen! Bin jetzt stolzer Besitzer eines Octavia RS 2 . Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen ? Wäre für Tipps sehr dankbar. Ach so ist ein TDI CR. Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squirrel93, 29.05.2015
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Ich hab bis jetzt mit Fulda ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn du auf einen höheren Grenzbereich wert legst dann eher Dunlop. Hatte Dunlop auf der 18 Zoll Neptun ohne Problme ob nass oder Trocken. Auf meinen neuen 19 Zoll hab ich mich auch wieder für Fulda entschieden da sie im Set ( Felge und Reifen) 200 € günstiger waren.
     
  4. Blub0r

    Blub0r

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
  5. #4 The Bard, 29.05.2015
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Wie sieht der RS denn aus mit den 19 Zöllnern ? Bin auch am überlegen weil irgendwie sieht der RS ein bisschen Hochhackig aus.
     
  6. #5 Firestorm91, 29.05.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Da helfen auch keine 19''. Da hilft nur tieferlegen.
     
  7. #6 squirrel93, 29.05.2015
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Da muss ich @Firestorm91 recht geben er schaut dann fasst noch hochbeiniger aus!

    Wenn du auf mein Profil schaust sind Bilder auf denen meiner mit 19'' zu sehen ist, da ist auch noch nichts gemacht wobei akt. die Überlegung besteht noch Eibach Federn zu verbauen
     
  8. #7 The Bard, 30.05.2015
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Echt ?! Schade hatte gedacht es geht auch ohne Tieferlegung. Nochmal zu den Reifen. Hab jetzt auch Fulda drauf. Profiltiefe ist auch Ok aber irgendwie sehen di komisch ausgefranst aus. Welche hast du von Fulda ?
     
  9. #8 squirrel93, 31.05.2015
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Ich hab den Fulda SportControl und meine schauen nicht ausgefranzt aus, fahr sie auf den 19'' aber erst seit ostern

    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen und ich vergleiche das Abnutzungsprofil mal mit meinen 18'' ob die ähnlich ausschauen
     
  10. #9 The Bard, 03.06.2015
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Was haltet ihr denn vom Hankook Evo 2 K120 ?
     
  11. #10 The Bard, 08.06.2015
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Was ist los ? Keiner Erfahrungen mit dem Reifen ?
     
  12. #11 FabiaOli, 09.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab auf meinem O1 RS:
    Dunlop SP SportMaxx 225/45 R17 ... ich glaub 94Y oder so.
    Bis 300km/h zugelassen, da kann man auch mal bedenkenlos Vollgas fahren.
    Die kleben auch sehr gut, nass und trocken noch nie Probleme gehabt.
    Lieber paar € mehr für Reifen, find ich :)
     
  13. #12 tschack, 09.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Die sind gut, haben sie seit dieser Saison drauf. Kann bisher nichts Negatives sagen. Das ist der dritte oder vierte Satz Hankook bisher auf unseren Autos und alle waren wirklich gut.
     
  15. #14 schmdan, 09.06.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Auf dem Octavia 2 ist der aber nicht zu empfehlen, da extremer Sägezahn zu erwarten ist.
    Hankook EVO S1 oder V12 sind da deutlich besser.
    Hier: http://www.skodacommunity.de/threads/sommerreifen-mega-laut.90502/ wurde das schonmal ein bisschen diskutiert
     
  16. #15 FabiaOli, 09.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann mir nicht vorstellen das der Reifen großartig anders ist beim O2.
    Hm...also ich find den auch nicht zu laut, obwohl ich das auch schon aus dem Renaultlager gehört hab.
    Ich bin zufrieden mit dem, Haftung ist top, haben den auf 2 Autos.
    Auf meinem Fabia hab ich den Goodyear Eagle F1, hätt es den Reifen jetzt noch gegeben, dann hätt ich auch wieder den genommen, aber leider gibt es den ja nicht mehr.
     
  17. #16 schmdan, 09.06.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Der Reifen nicht, aber die Hinterachse. (O1: Verbundlenker, O2: Mehrlenker).
    Bridgestone, Dunlop und allgemein alle Reifen mit offener, innerer Profilstruktur sind da ganz furchtbar anfällig für Sägezahn (obwohl es eigentlich wirklich Top-Reifen sind).

    Gibt dazu aber einen ellenlangen Thread irgendwo
     
  18. #17 FabiaOli, 09.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ok, hochinteressant.
    Was ist denn eine offene, innere Profilstruktur? Ist sicher eine dumme Frage, aber noch nie gehört.
    Hast du da mal Beispielbilder für geeignete und eher ungeeignete Reifen?
    Für einen Neukauf ja sicher wichtig.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 schmdan, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Wie "Tschak" schon geschrieben hat, ist das alles im Thread: http://www.skodacommunity.de/threads/reifentests-aus-2013-noch-aktuell.98585/#post-1180304 ziemlich gut diskutiert worden. Da geht es zwar um den SII, spielt aber keine Rolle, weil die Hinterachse und somit die Probleme die Gleichen sind.
    Noch ausführlicher ist es bei den Nachbarn vom http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=9637&hilit=Sägezahn erklärt
     
  21. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Goodyear eagle f1 asymmetric 2.. :D geiler reifen!
     
Thema: Reifen für RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen für octavia rs

Die Seite wird geladen...

Reifen für RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...