Reifen für Oci

Diskutiere Reifen für Oci im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, dies soll dann auch mal mein Einstand in diesem Forum sein... Kann mir jemand sagen, was ich für nen Leistungsverlust mit 225 er...

  1. #1 luckyconcept, 22.04.2003
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    Hallo Leute, dies soll dann auch mal mein Einstand in diesem Forum sein...
    Kann mir jemand sagen, was ich für nen Leistungsverlust mit 225 er Reifen bei meinem 90 PS TDI habe???
    Will mir 17 " holen, und bin mir halt bei der Bereifung noch nicht so sicher...
     
  2. smhu

    smhu Guest

    Ausrechnen kann ich Dir den Leistungsverlust zwar nicht, aber der Temperamentsverlust ist bei 225/45 17 im Vergleich zu 195/65 15 durchaus spürbar (ein Teil davon wird aber kompensiert durch die bessere Traktion). Ich habe mir sagen lassen, dass die V-Max auch etwas unter den Breitreifen leidet. Wie auch immer, auch mit den 225er ist das Auto noch keine lahme Krücke, also ist es der Verlust an Spinngeschwindigkeit verschmerzbar. Obwohl im Winter habe ich endlich die Spurtkraft welche ich dann nicht mehr brauche....
     
  3. #3 supermario, 22.04.2003
    supermario

    supermario Guest

    hallo, ich denke es ist unwesentlich. habe bei meinem auto im winter 175/80 r14 und im sommer 215/40 zr 17 drauf. beim lenken merkt mann schon einen gewaltigen unterschied -im stand! aber während der fahrt und dank servo ist das alles gar kein problem. geschwindigkeitsverlust und beschleunigungseinbussen (hui was wörter) habe ich keine "gemerkt".

    mario
     
  4. #4 Joker1976, 22.04.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Im Winter fahre ich auf 195/65-15, im Somme habe ich 225/40-18 montiert.

    Mit den Breitreifen habe ich eine Vmax-Einbuße von über 15km/h und der Durchzug ist auch schwächer - wobei mein Auto immernoch mehr als genug Leistung, Fahrdynamik und Endgeschwindigkeit aufweißt.
     
Thema:

Reifen für Oci

Die Seite wird geladen...

Reifen für Oci - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  4. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  5. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...