Reifen für Oci

Diskutiere Reifen für Oci im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, dies soll dann auch mal mein Einstand in diesem Forum sein... Kann mir jemand sagen, was ich für nen Leistungsverlust mit 225 er...
  • Reifen für Oci Beitrag #1
luckyconcept

luckyconcept

Fahrzeug
Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
Kilometerstand
8200
Hallo Leute, dies soll dann auch mal mein Einstand in diesem Forum sein...
Kann mir jemand sagen, was ich für nen Leistungsverlust mit 225 er Reifen bei meinem 90 PS TDI habe???
Will mir 17 " holen, und bin mir halt bei der Bereifung noch nicht so sicher...

#
schau mal hier: Reifen für Oci. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reifen für Oci Beitrag #2

smhu

Guest
Ausrechnen kann ich Dir den Leistungsverlust zwar nicht, aber der Temperamentsverlust ist bei 225/45 17 im Vergleich zu 195/65 15 durchaus spürbar (ein Teil davon wird aber kompensiert durch die bessere Traktion). Ich habe mir sagen lassen, dass die V-Max auch etwas unter den Breitreifen leidet. Wie auch immer, auch mit den 225er ist das Auto noch keine lahme Krücke, also ist es der Verlust an Spinngeschwindigkeit verschmerzbar. Obwohl im Winter habe ich endlich die Spurtkraft welche ich dann nicht mehr brauche....

• Reifen für Oci Beitrag #3

supermario

Guest
hallo, ich denke es ist unwesentlich. habe bei meinem auto im winter 175/80 r14 und im sommer 215/40 zr 17 drauf. beim lenken merkt mann schon einen gewaltigen unterschied -im stand! aber während der fahrt und dank servo ist das alles gar kein problem. geschwindigkeitsverlust und beschleunigungseinbussen (hui was wörter) habe ich keine "gemerkt".

mario

• Reifen für Oci Beitrag #4
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Im Winter fahre ich auf 195/65-15, im Somme habe ich 225/40-18 montiert.

Mit den Breitreifen habe ich eine Vmax-Einbuße von über 15km/h und der Durchzug ist auch schwächer - wobei mein Auto immernoch mehr als genug Leistung, Fahrdynamik und Endgeschwindigkeit aufweißt.

Thema:

Reifen für Oci

Reifen für Oci - Ähnliche Themen

Stetig wiederkehrende Unwucht in den Reifen: Hallo geehrtes Forum, Seitdem ich meinen Octavia Style Combi im November 2020 bekommen habe, muss ich seitdem bei jeder Bereifung (Also bei jedem...
17 Zoll Alufelgen für Skoda Kamiq 6,5x17 ET40: Hallo zusammen. Ich habe mir meinen neuen Kamiq Tour 1,0 TSI 81 kW 7-Gang-DSG, mit Reifen 205/55 R17 Bereifung bestellt. Und bin jetzt auf der...
Ersatzteil Endschalldämpfer Lieferbar ?: Hallo, auf der Suche im Internet finde ich keinen Endschalldämpfer für Fabia NJ5 1,4 TDI 90 PS BJ 2015 kann das möglich sein? Muss ich den direckt...
Genaue Modellbezeichnung gesucht?: Hallo Forum, ich bin neu in der Skoda Welt und erhoffe mir ein paar Tipps und Tricks von euch zu erfahren. Bin 8 Jahre SEAT Leon FR 2.0 TDI...
Roomster praktik gewindefahrwerk: Moin moin Hat jemand eine Ahnung ob es für ein roomster praktik bj 2010 Modell 2011 1,6 tdi 90 ps Eingewi de fahrwerk gibt habe leider bis...
Oben