Reifen Frage

Diskutiere Reifen Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammmen, vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen. Auf meinem Fabia sind 205/45 R16 83V Reifen eingetragen. Kann ich da...

  1. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Hallo zusammmen,

    vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.

    Auf meinem Fabia sind 205/45 R16 83V Reifen eingetragen. Kann ich da dann 205/45 R16 83V XL drauf machen? XL steht ja für Extra Load.

    Danke schonmal

    Gruß
    Annette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das XL ist nur eine zusätzliche Angabe vom Reifenhersteller und in keiner Weise verbindlich. Wichtig ist die "83".
     
  4. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Dankeee!!!
     
  5. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Und jetzt muss ich doch noch was fragen .

    ist es erlaubt vorne Ws und hinten Vs draufzumachen?
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Da beide "passend" sind, sollte es kein Problem darstellen. Prinzipiell scheint es da sowieso sehr lockere Regeln zu geben, was mit was kombiniert werden kann. Grob gesagt ist fast alles möglich. Die STV(Z)O ist da serh uneindeutig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan br, 30.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja das ist egal. Das sind ja nur die maximalen Geschwindigkeiten der Reifen. Du solltest nur auch einer Achse, jeweils die gleichen Reifen haben.
     
  9. #7 AUSTRIAN RS, 03.06.2008
    AUSTRIAN RS

    AUSTRIAN RS

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe graz
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    also bei uns im land der berge darfst auch 4 verschiedene reifen draufhaben , solang sie alle genug profil haben und gleich groß sind!
     
Thema:

Reifen Frage

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage - Ähnliche Themen

  1. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...