Reifen Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yuppi, 30.05.2008.

  1. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Hallo zusammmen,

    vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.

    Auf meinem Fabia sind 205/45 R16 83V Reifen eingetragen. Kann ich da dann 205/45 R16 83V XL drauf machen? XL steht ja für Extra Load.

    Danke schonmal

    Gruß
    Annette
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das XL ist nur eine zusätzliche Angabe vom Reifenhersteller und in keiner Weise verbindlich. Wichtig ist die "83".
     
  4. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Dankeee!!!
     
  5. yuppi

    yuppi

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein 66877 Ramstein-Miesenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    DB Automobile Schweinfurt
    Kilometerstand:
    63342
    Und jetzt muss ich doch noch was fragen .

    ist es erlaubt vorne Ws und hinten Vs draufzumachen?
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Da beide "passend" sind, sollte es kein Problem darstellen. Prinzipiell scheint es da sowieso sehr lockere Regeln zu geben, was mit was kombiniert werden kann. Grob gesagt ist fast alles möglich. Die STV(Z)O ist da serh uneindeutig.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan br, 30.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja das ist egal. Das sind ja nur die maximalen Geschwindigkeiten der Reifen. Du solltest nur auch einer Achse, jeweils die gleichen Reifen haben.
     
  9. #7 AUSTRIAN RS, 03.06.2008
    AUSTRIAN RS

    AUSTRIAN RS

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe graz
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    also bei uns im land der berge darfst auch 4 verschiedene reifen draufhaben , solang sie alle genug profil haben und gleich groß sind!
     
Thema:

Reifen Frage

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...