Reifen / Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von skotom, 05.05.2015.

  1. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Liebe Leuts,
    Kann mir jemand sagen, ob sich beim Facelift 2014 des Yeti die zugelassenen Reifen/Felgen geändert haben ?
    Ich hab jetzt das neue Modell und bin mir nicht sicher ob ich 205/55-16/H Reifen auf 7J x 16 ET 45 Felgen fahren kann ?
    So ist's nicht in der Zulass-Beschein. eingetragen............wurde aber wohl auf einem Yeti, EZ 2014, Vor-Faceliftmodell gefahren...........????
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 05.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Schau in Dein CoC, da steht's.

    Gruß - Kay
     
  4. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Soweit war ich auch schon, da ist die Reifengröße angegeben, aber eine geringfügig andere Felgengröße..............
    Wie schon gesagt, die Reifen wurden so angeblch auf einem Yeti VFM genutzt..............
    Thom
     
  5. #4 Oecherjong, 07.05.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
  6. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Danke für den überaus hilfreichen Tipp, Oecherjong !!
     
  7. #6 TubaOPF, 07.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Damit hast Du Deine Frage doch schon beantwortet. Was in der Skoda-Liste steht, ist (sorry, Oecherjong) ohne Belang. Für Dein Auto gilt das, was in Deinem CoC steht. Mag sein, dass Du einen aaS findest, der Dir per Einzelabnahme eine abweichende ET einträgt. Sicher ist das nicht.

    Gruß - Kay
     
  8. #7 Oecherjong, 07.05.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Ja, das trifft für seinen Yeti zu.
    Aber er wollte ja wissen, ob und warum die auf einem 2014er gefahren wurden.
    Hier gings wohl auch ums Verständnis. Da hilft die Liste schon weiter. ;-)
     
  9. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Frage ist, nachdem in meinem Zulassungsbescheinigungen eine 6er Felge eingetragen ist, die angebotenen Reifen /Felgen aber eine 7er Felge haben, obwohl die Reifengröße passen würde, ob ich die fahren darf/kann...........
    Also Reifengröße wie angegeben, nur die Felge ist eine 7j anstatt einer 6j..............
     
  10. #9 TubaOPF, 08.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Naja, die 7" ist 2,54 cm breiter als die 6". Nicht viel? Bei Felgen geht es in der Regel in Halb-Zoll-Schritten aufwärts, Ford hat sogar 7 1/4" im Serienangebot. Reden wir hier eigentlich die ganze Zeit von Serien- oder Zubehörfelgen?

    Gruß - Kay
     
  11. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Ich meine es sind Serienfelgen (von Ronal) und für meinen Yeti sind diese Reifen/Felgenkombination mit den 7 Zoll Felgen wohl zugelassen lt. Skoda Liste !!
    Stimmt nun dieser Link von Skoda und darf ich diese Reifen fahren ?
     
  12. #11 TubaOPF, 08.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich glaube nicht, dass Ronal für Skoda fertigt. Was steht denn so an Zahlen und Kennzeichnungen auf der Felge? Vielleicht kommen wir so in den Sattel.

    Gruß - Kay
     
  13. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    205/55-16/H Tragfähigkeit 91 Reifen auf 7J x 16 ET 45 , das sind die Daten des Reifensatzes..............
     
  14. #13 TubaOPF, 08.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Sei so gut und antworte auf meine Frage, sonst drehen wir uns noch bis Mittwoch im Kreis.
     
  15. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Ich habe nicht mehr angaben bislang, aber vielleicht kann ich noch was herausbekommen.............morgen danke bislang..........
     
  16. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    7J x 16H2 ET 45
    Ronal 2233
    Made in czech. Republik
    3TO 601 025 N
    Soweit hierzu, mehr kann ich auf den Fofos nicht entdecken........
    >
    Hilft das weiter ??
    Mir sind diese Reifen zum Kauf angeboten worden und die Felgen würden gefallen................die Reifen wären wohl auch noch gut
    Ciao
    Tom
     
  17. #16 TubaOPF, 09.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    i, also doch eine Originalfelge. Hätte ich nicht gedacht, ich nehme von daher mein Posting #11 wieder zurück. Dann ist es einfach: Dein CoC gibt wohl eine 7JX16 ET 45 nicht her (Dein Posting #8 ). Du kannst die also nur fahren, wenn sie Dir ein aas per Einzelabnahme einträgt.

    Gruß - Kay
     
  18. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hallo Kay,
    vielen Dank für die Mühen und Antworten bislang !
    CoC ist die Zulassungsbescheinigung ?
    aas ist die Zulassungsstelle ?
    Und die Eintragungen in der 'Skoda Liste' erlauben nicht die Nutzung dieser Reifen für mich, oder ?
    Gruß
    Tom
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 TubaOPF, 10.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nein. CoC ist die Übereinstimmungserkärung, die genau Dein Auto beschreibt. Sie ist auf weißem Papier gedruckt, von Skoda ausgestellt und von einem Vertreter von Skoda unterschrieben. Die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 stellt die zuständige Zulassungsstelle aus, sie enthalten Deinen Namen und Dein Kennzeichen.
    ein aaS ist ein "amtlich anerkannter Sachverständiger", der eine Einzelabnahme machen kann. In den !alten" Bundesländern ausschließlich bei einem der TÜV zu finden, in den neuen BuLä bei Dekra.
    Die verlinkte Liste wird vermutlich nicht reichen, ich kenne aber die Daten Deines Autos nicht ausreichend genug, um das belastbar zu sagen.

    Gruß - Kay
     
  21. #19 CCR Fabia RS, 02.07.2015
    CCR Fabia RS

    CCR Fabia RS

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Leipzig 04............ Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Bj. 2004
    Kilometerstand:
    148000
    Hi,

    Ich suche Winterreifen für einen Skoda Yeti 2.0 Diesel 4x4, die auch im Winter super funktionieren.

    Was für 4x4 Reifen fahrt ihr und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Danke für eure Unterstützung.
     
Thema:

Reifen / Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen / Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...