Reifen/Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbv6tdi06, 31.05.2011.

  1. #1 superbv6tdi06, 31.05.2011
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab mal ne Frage und zwar möchte ich gerne 19 zöller montieren (wenn das fahrwerk schon raus muss dank den österreichischen behörden :)))

    Folgende Frage: Worauf muss ich beim V6 TDI 120KW achten bei den Reifen/Felgen bzgl. Traglast etc, was muss sein für eine Eintragung?
    Außerdem habe ich gesehen, dass einige Leute 235/35 montiert haben und andere 225/35, gibt es hier "Probleme" bei der Eintragung?

    Bei den Felgen schwanke ich zwischen:

    http://www.wheelmachine.at/cgi-local/wmf_wheel_show.php4?rh=Rondell&wheels=rondelldesign00245gsl&

    und diesen

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/41/770/17582468/carmani-deepnex-3-9193.jpg

    wobei mir die ersten gefallen, weil sie schön dezent sind... die zweiten würden wiederum gut zum silbernen wagen mit schwarzen dach passen ... was meint ihr?

    Danke im Vorraus für die Antwort :) :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 31.05.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    also die zweite Felge die du zur Auswahl hast, darfste auf keinen Fall drauf machen :!:
    Den Grund dafür siehst du in meiner Galerie :D :D :D :D

    Gruss vom Tom
     
  4. #3 ThadMiller, 01.06.2011
    ThadMiller

    ThadMiller

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    225/35 werden nicht mit Traglastindex 91 hergestellt. Die Größe kannst also nicht fahren.


    gruß
    Thad
     
  5. #4 superbv6tdi06, 02.06.2011
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    d.h. für den v6 tdi brauch ich 235 / 35?
     
  6. #5 super(B)tom, 02.06.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    ja, die brauchst du definitiv :!:
     
  7. #6 superbv6tdi06, 02.06.2011
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    muss ich hierfür den tacho nachjustieren oder ähnliches, bekomme ich das in österreich auch problemlos eingetragen?!?
     
  8. #7 super(B)tom, 02.06.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    keine Ahnung wie das bei euch gehandhabt wird ?(

    ich fahre auch die 235/35er und ich brauchte nichts nachjustieren lassen
    desweiteren musste ich meine Kotflügel nicht bearbeiten und auch den
    Lenkanschlag nicht verändern...
    Allerdings ist meine dicke Lady auch (noch) nicht tiefer gelegt, aber selbst dann
    zeigen die Erfahrungen anderer User hier das nur selten was gemacht werden musste
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe auch 8,5x19 Zoll mit ET 35, fahre dazu 235er Reifen. Dazu eine H&R-Tieferlegung. Aber frage mich nicht, um wieviel meine dicke Lady tiefer ist. Lauffläche Reifen ist ungefähr auf der Höhe Radhauskante. Kann sein, das der Reifen auch bisschen drin hängt. Nur hinten ist mein Bock sau hoch. Und ich kann damit auch fahren, ohne das was schleift. Bearbeitet wurde (bisher) auch noch nichts. Kommt aber mit dem neuen Fahrwerk.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jackpot, 06.06.2011
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    also ich hab 8,5j x 19 et 30 und 235er musste bei mir die vorderen kotflügel leicht bördeln. nicht ganz umknicken nur nen stück nachoben und dann schön versiegeln. 80€ beim korrekten Karosseriebauer.

    ABer mit et 35 sollte es gehen.

    Gruß, Jacky
     
  12. Napi

    Napi Guest

    8*19 mit et 35 und 235/35ern plus eibach-fahrwerk: Keine Änderungen nötig.
     
Thema:

Reifen/Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...