Reifen / Felgen

Diskutiere Reifen / Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Stimmt es eigentlich, dass man Winterreifen und -Felgen jetzt besonders günstig bekommt, gerade weil der Winter vorbei ist? Was kosten...

1. #1 fabi-reise, 03.05.2002
    fabi-reise

fabi-reise Guest

Hallo!

Stimmt es eigentlich, dass man Winterreifen und -Felgen jetzt besonders günstig bekommt, gerade weil der Winter vorbei ist? Was kosten Winterreifen plus Felgen im Schnitt? (für 1,9 TDi: also 185/60R14)

2. ?

? Guest

Hi fabi-reise.
    Winterreifen sind in der Tat nun Preiswerter, genauso wie der Preis zum Winter hin auch wieder steigen wird.
    Einen Durchschnittspreis kann man dir sicher nicht nennen, denn da kommt es doch sehr auf das Fabrikat an das du kaufen willst. Schau dir doch einfach mal die Testberichte zu Winterreifen an, die es auf vielen Internetseiten gibt (z.b. beim ADAC), wenn du einen passenden Reifen gefunden hast vergleichst du die Preise der verschiedenen Händler und entscheidest dich.

Gruß
    Mic

P.S: Vielleicht noch als kleiner Anhaltspunkt, ich habe meine WR mit Stahlfelge im Dezember 2000 für 790.- DM gekauft, es handelt sich dabei um den Conti TS 780, einem Reifen der in den Tests meist sehr gut abschneidet.

3. Daniel

Daniel Guest

Auch wenn man jetzt günstig an Reifen kommen könnte, nie vergessen auch mal einen Blick auf das Fertigungsdatum werfen - nicht das man schon einen uralt Reifen als vermeindliches Schnäppchen untergeschoben bekommt. Was vor allem bei Winterreifen nicht ganz unwichtig ist.

Thema:

Reifen / Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen / Felgen - Ähnliche Themen

1. Felgen/Winterreifen Octi 1.4 tsi vs Octi 2.0 tsi

Felgen/Winterreifen Octi 1.4 tsi vs Octi 2.0 tsi: bin derzeit mit einem Octi 1.4 tsi und Alutec-Felgen 6,5 x 16 ET 50 mm mit Winterreifen 205/55 x 16 unterwegs. Demnächst steht ein Wechsel auf...
  2. Privatverkauf Skoda Nabendeckel Nabenkappe 65 mm passend für VW Felgen NEU

Skoda Nabendeckel Nabenkappe 65 mm passend für VW Felgen NEU: Muss ehrlich sagen, dass die Qualität leider nicht die Beste ist. Aber man kriegt halt so gut wie keine mit 65mm Durchmesser!...
  3. Privatverkauf VW Volkswagen Motorsportfelgen Motorsport Felge 7.5x18 ET51 5x112

VW Volkswagen Motorsportfelgen Motorsport Felge 7.5x18 ET51 5x112: Der Octavia 1Z und 5E, Superb 2 sind im Gutachten aufgeführt. (Der 5E RS fehlt leider im Gutachten, da das Gutachten von Anfang 2013 ist. Damals...
  4. Scudo Felgen - verschiedene Teilenummern

Scudo Felgen - verschiedene Teilenummern: Hallo, ich bin gerade dabei mir die originalen Scudo Felgen zu bestellen. Jetzt stoße ich in erster Linie bei den Felgen immer auf die...
  5. original felgen

original felgen: moin hat einer von euch original Felgen vom octavia rs (5e) auf ein octavia rs (1z) montiert und gab es da Probleme bei der Abnahme bzw Eintragung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden