Reifen fahren sich wellig auf der Innenseite ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo fan, 23.04.2007.

  1. #1 turbo fan, 23.04.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Leutz,

    Hatte am WE einen Marderschaden :heul: :stinkig:
    (Benzin und Kühlflüssigkeitsleitung)
    Ich natürlich noch schnell zum Freundlichen hin und es notdürftig reparieren lassen so das ich noch fahren kann.
    Da ich seit geraumer Zeit ein kratzendes Geräusch an der Hinterachse habe,
    hat der Kollege den Wagen gleich nochmal auf die Bühne gestellt.
    Wir haben dann festgestellt das sich die Reifen auf der Innenseite wellig abfahren. Er meinte es wären die Stoßdämpfer :oops: :motzen:
    Heute war ich nochmal dort und wir haben den Wagen auf den Rollenprüfstand und Stoßdämpferprüfstand gehabt und es ist alles ok. :-( ich verstehe das nicht.
    Achse?????

    Woher kann das noch kommen. 4 neue Gummi`s hab ich schon bestellt.

    gruß turbo fan :friede:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS131, 23.04.2007
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    ich schätze das zauberwort heisst achsvermessung.....
    da die dämpfer ja in ordnung sind und du nich grad mit den reifen irgendwo seitlich rangerutscht bist...nich oder??
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Die Lösung Deines Problems kann man unter Deinem Beitrag lesen...

    225...

    50mm Tiefgang ...usw


    dafür sind die Autos nun mal nicht konstruiert und man muß mit solchen "Nebenwirkungen" rechnen.
    Das Problem hatten schon gar viele hier im Forum.


    Gruß Michal
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Das Problem giebt es bei allen autos. Egal ob 225 / oder 50 mm tiefer ...... Wenn du viel Autobahn oder so fährst und dazu noch leer auf der Hinterachse kommt der SEGEZAHN ganz schnell. Leider nur zu umgehen , indem du regelmässig die Räder von vorn nach hinten tauscht.

    mfg :headbang:
     
  6. #5 Octi2007, 27.04.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    trotz allem würde ich dennoch ne Achsvermessung empfehlen.

    nur um sicher zu gehen, dass hier nicht mehrere Problemursachen bestehen und letzendlich die neuen Pneu´s auch wieder so schnell runter sind.
    Hatte letztes Jahr mit´n Feli das Problem, dass unbemerkt die Spur verzogen war. Die Folge: 2 gute Conti-Reifen, die locker 1-2 Saisons gehalten hätten einseitig abgefahren.

    Naja, seitdem Miezekatze den hat, fährt er nicht mehr soviel. Lt. Werkstatt würde es wohl noch nen Jahr gehen....

    Gruß
    Octi2007
     
Thema: Reifen fahren sich wellig auf der Innenseite ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Extrem innen abgefahrere reifen skoda superb

    ,
  2. focus st reifen wellig abgefahren

    ,
  3. reifen fahren sich innen ab skoda

    ,
  4. woher kommen wellig abgefahrene Reifen,
  5. neu reifen innen wellig,
  6. reifen innen wellig abgefahren,
  7. wellige reifen weiterfahren,
  8. reifen fahren sich auf innenseite ab,
  9. run flat reifen innen wellig,
  10. reifenprofil wellig
Die Seite wird geladen...

Reifen fahren sich wellig auf der Innenseite ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...