Reifen Fabia RS

Diskutiere Reifen Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, da mein Fabia RS bald kommt brauch ich natürlich gleich Winterreifen. Ich weiss nur dass Sommer 205/45/16 drauf sind. Vielleicht kann ja mal...

quattro

Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
So, da mein Fabia RS bald kommt brauch ich natürlich gleich Winterreifen. Ich weiss nur dass Sommer 205/45/16 drauf sind. Vielleicht kann ja mal einer der RS fahrer hier in seinem schein gucken was da noch für Reifen eigetragen sind. Oder ob nur diese. Dann werd ich auf die 16er die Winterreifen draufmachen lassen
 
#
schau mal hier: Reifen Fabia RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

basti188

Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
102
Zustimmungen
1
Ort
Klötze
Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
102000
winterreifen sind 185/55 R15 82 H auf 6Jx15.
 

Fluffy

Guest
Hoi..

Du willst in Zürich im Winter mit 205 breiten schlappen (Niederquerschnitt) und Stahlfelgen (bzw wenn du die möglichkeit hast Winterfeste Alus) rumfahren? Bzw auf dem Schnee schlittern?
Steht doch in keinen Preis/Nutzen Verhältnis (klar.. Tuts im Sommer au nit, aber da sieht es einfach :cool: aus *g)

So spontan hab ich au keinen Hersteller gefunden der diese Dimensionen im Winter anbietet (lass mich aber gerne überzeugen..)

Seas, Fluff
 

RS

Guest
Jupp hab ich so im Sinn, auf den SerieAlus...

Im Sommer bekommt er dann BBS oder so...

Die Schlarpen zu bekommen ist kein Problem

Goodyear GW3
Pirelli W 210 Snowsport
Bridgestone Blizzak LM-22
Toyo SNOWPROX S 950

Die meiste Zeit liegt ja eh kein Schnee und da gehts dann vorallem um die Temperaturen.

Und wenns denn schneit wird er bei guten Winterreifen auch nicht alzuschlecht dastehen...(War auch schon mit 275/35R18 Reifen im Schnee ;)

Gruss RS
 

Fluffy

Guest
Au.. asö..
Dann sieht des Autochen ja au im Winter top aus..

Hast du ma so ne kleine Preisangabe zu den von dir genannten Reifen? (Nur ma so aus Interesse..)

@topic.. Welche Rad/Reifen Kombis gehen denn noch beim Rs?

Seas, Fluff
 

RS

Guest
Die Reifen kosten SchweizerPreis alle zwischen 170 und 220 CHF d.h. 120 - 150Euro pro Stück.


Die Grösste mir bekannt Felge die man am Fabia zugelassen bekommt, zumindest in CH ist 17x7,5 und zwar ist das die RX Felge von BBS.
Welche Reifenkombi daruf zu fahren ist müsste man mal ausrechnen...weiss ich nicht gerade...

Gruss RS
 

Kletti

Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
1.528
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Dunlop
Winterreifen SP WINTER SPORT M3
205/45 R16 83H in Vorbereitung, Listenpreis*: 191,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 106,70 EUR


Pirelli
Winterreifen W 210 Snowsport
205/45 R16 87H XL Listenpreis*: 172,80 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 119,40 EUR


Bridgestone
Winterreifen Blizzak LM-22
205/45 R16 83H Listenpreis*: 147,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 119,40 EUR


Goodyear
Winterreifen EAGLE ULTRA GRIP GW-3
205/45 R16 83H NEU, Listenpreis*: 199,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 136,90 EUR


Hankook
Winterreifen W400
205/45 R16 83H Listenpreis*: 128,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 95,40 EUR


Hankook
Winterreifen W300
205/45 R16 87H XL M+S Kennung, Listenpreis*: 127,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 97,10 EUR


Toyo
Winterreifen SNOWPROX S 950
205/45 R16 87H RF mit Felgenschutzleiste, Listenpreis*: 125,28 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 107,70 EUR


:einfall:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

quattro

Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
Nunja. Ich wollte ja nur wissen ob noxh was anderes eingetragen ist ausser den 205ern. Denn wenn nicht muss ich schmalere Reifen dann eintragen lassen. Ich werd mir trotzdem die 205er für den Winter kaufen. Denn nächstes Jahr kommen dann 17er drauf.

Der Hankook W400 kostet mich bei meinem Reifenhändler 99€ komplett montiert.
wenn ich überlege. Ein Sommerreifen für meinen quattro Hankook in 235/40/17 kostet dagegen "nur" 110€
Scheint ne teure grösse zu sein die 205/45/16
 
Thema:

Reifen Fabia RS

Reifen Fabia RS - Ähnliche Themen

Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Sommerfelgen für 215 45 r16?: Hallo Zusammen, folgendes "Problem": Mein Vater hat sich einen Fabia 3 gekauft, auf dem aktuell die 16 Zoll mit 215 45 r16 drauf sind. Nun...
Felgen für den RS (Winterreifen): Hallo, ich bin noch ganz frisch in der Skoda Szene und habe direkt die erste Frage. Ich habe mir einen Octavia RS 245 Bj. 02.2018 gekauft...
Fabia II, 10 tkm Laufleistung/Jahr, Ganzjahresreifen?: Servus zusammen, ich fahre einen Fabia 2 mit 1,2 L HTP Motor. Laufleistung ist ca. 10 000 km/Jahr. Weder zieht es mich im Sommer in die heißen...
Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...

Sucheingaben

skoda fabia rs reifen

,

fabia rs Reifen

,

skoda fabia rs winterreifen Größe

,
reifengröße skoda fabia 1 rs
, reifengrößen fabia tdi rs, 205 40 17 auf fabia tdi rs, reifengröße skoda fabia rs, skoda fabia rs reifen größe, skoda fabia rs serienberifung sommer, skoda fabia rs w reifen, skoda fabia rs 5j V-reifen?, bereifung fabia rs 205/, skoda fabia rs winterreifen, reifen skoda fabia rs, welche reifengröße darf der skoda fabia rs, winterreifen fabia rs, skoda fabia rs tdi wel he reifen, reifen größe skoda fabia rs 1.8 tdi, skoda fabia rs serienbereifung, skoda fabia rs 2003 sommer reifen
Oben