Reifen eintauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von THEFREAK87, 09.04.2007.

1. #1 THEFREAK87, 09.04.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Hallo,
    will mir morgen endlich Alus 15'' und 205 oder 195er Reifen kaufen. Das alles hängt aber davon ab was ich mit meinen "alten" Sommerreifen machen kann. Waren vor knapp 2 Monaten auf meinem Auto für 30km drauf. Hat jemand schon Erfahrungen mit Reifen eintauschen gemacht und weiß in etwas was man dafür bekommt? Sind die Conti Eco 3 165er.
    Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 progresso, 09.04.2007
    progresso

progresso Guest

Maximal 50€ pro Stück :king:

4. #3 BlackFabia, 09.04.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

beim reifenhändler kannste die nicht eintauschen, falls du das meinst. ich wollte das auch mal machen, aber er meinte dann: nee, in zahlung nehmen wir die nicht. aber für paar euro entsorgungsgebühr nehmen wir ihnen die ab. ich musste also draufzahlen, um die reifen loszuwerden.
    naja, war 1€ pro reifen, da war es mir egal und ich war die dinger los. jetzt im nachhinein hätte ich die dinger lieber versucht bei ebay noch loszuwerden. aber naja....

5. #4 fabia12, 09.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das hab ich auch noch nicht gehört das man die beim Reifenhändler eintauschen kann. vielleicht nimmt die auch dein Händler zurück.

Mfg Fabia12

6. #5 THEFREAK87, 09.04.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Hmm, naja ich dachte auch es ging nicht aber mein Onkel hats mal bei Winterreifen so gemacht.
    Ich probiers einfach mal und wenn nicht klappt warte ich halt mir den Alus noch ein oder 2 Jahre.
    Danke trozdem für eure einschätzungen.

7. DD

DD

Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Gebrauchte Reifen sind ein großer Markt, man sollte das nicht unterschätzen! Viele Händler nehmen mittlerweile Gabrauchtreifen in Zahlung.

Habe 5,5 Jahre im Reifen-Einzelhandel gearbeitet und im alten Betrieb wurde es auch gemacht! Aus dem Grunde würd ich also ruhig mein Glück versuchen, kostet ja nichts und die Chancen stehen nicht schlecht!

Allerdings darf man für gebrauchte Reifen keine Reichtümer erwarten. Aber 30 Euro pro Stck. sind ja besser wie nix, oder?

8. #7 JensK_79, 09.04.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Verkauf den Mist bei Ebay, da gehen die immer weg

9. #8 driepsy, 09.04.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Also wir hatten einmal Reifen auf unserem A3 die bei Tempo 90 fürchterlich gesurrt haben und die Reifenwerkstadt hat die alten Reifen für den Preis gekauft was noch an Profil drauf war... Die sagten auch dass die weggehen wie warme Semmeln :) waren jedoch 205er...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dieter0986, 10.04.2007
    dieter0986

dieter0986 Guest

Hallo driepsy,

habe auch schon mal Reifen im Format 205/55/R16 in Zahlung gegeben (waren Winterreifen) mit 80% Profil drauf, weil sie schon nen Sommer gefahren waren un leicht gesurrt haben, der Händler nahm sie zurück und hat sie prompt einem anderen Kunden verkauft....
    Fazit: damit gefahren, nach ca. 6000 km Reifenplatzer.... einen LKW und 3 weitere PKW gestreift... --> 14'000,-.€ Sachschaden, nix wie Ärger am Hals; deswegen, wenn >Reifen einen Macken haben, werft sie grad weg und setzt nicht Gesundheit oder gar Leben des Nachbesitzers aufs Spiel..., auch wenn se der Reifenhändler in Zahlung nimmt...
    --> Haftpflichtversicherung zahlte zwar, aber es hätt leicht schlimmeres pasieren können....

--> kaputte Reifen --> ENTSORGUNG!!!

Gruß Martin

12. #10 driepsy, 10.04.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Hallo dieter0986

Es war keinesfalls do dass sie defekt waren!!! Die Reifen haben dies von der ersten Minute an gemacht. Glaub die Eigenschwingdingsa vom Wagen war an dem Punkt die selbe wie vom Reifen und an einem gewissen Punkt hat das komisch gesurrt... Der Besitzer vom Geschäft sagte er würde sich die Reifen selbst montieren. Würd eher sagen dass Auto und Reifen sich nicht vertragen haben! Und meine Eltern waren der Meinung dass ein Reifen sowas net machen darf und ja...

Und wiso fährst du Winterreifen im Sommer :frage: :frage:

Thema:

Reifen eintauschen?

Die Seite wird geladen...

Reifen eintauschen? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...