Reifen bemalen

Diskutiere Reifen bemalen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte gerne eine kleinigkeit machen, nämlich meine reifen mit weißer reifenfarbe bemalen! Beor ich das mache habe ich noch diese...

wiesoundwarum

Guest
Hallo,

ich möchte gerne eine kleinigkeit machen, nämlich meine reifen mit weißer reifenfarbe bemalen! Beor ich das mache habe ich noch diese zwei fragen:

1.kann das schädigend für die reifen sein?

2.woher bekomme ich so eine farbe, also gibt es da was spezielles?

also ich möchte das es so aussieht wie bei der bereifung des ford gt.
 
#
schau mal hier: Reifen bemalen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
wenn du nicht auf die farbzusammensetzung achtest, stirbt dir der reifen an den stellen auf längere zeit weg.
Er wird porös und so weiter. Zumindest lautet das aus anderen Foren her. Habs selbst nicht probiert, weil das nicht mein geschmack ist.

Beim ATU gibts so Stifte, womit man die Schrift auf den Reifen weiss malen kann wie im Rennsport. Vll guckst du mal, wie der zusammengesetzt ist
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
naja, wenn du es wie beim ford haben willst, dann bekommst es mit den reinenmalern nicht hin.
das sieht nur einmal gut aus und zwar, wenns neu ist.
bereits nach wenigen tagen geht die farbe wieder ab- ein waschanlagenbesuch, eine bordsteinbekanntschaft und das wars.
Ich würde es nie wieder machen :grrr:.

Andreas :headbang:
 
Thema:

Reifen bemalen

Reifen bemalen - Ähnliche Themen

Reifenreparatur: Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Octavia die Winterräder montiert und siehe da: ein Reifen hatte über die Lagerzeit die Luft verloren...
Fahrerprofile ./. Benutzer: Hallo, ich habe meinen Kodiaq (2017) gegen das neue 2020er Modell getauscht. Für beide hatte ich jeweils drei Schlüssel und möchte nun für den...
Reifen Verschleissbild: Hallo zusammen, eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem Reifenverschleiss bzw. dem betreffenden Verschleissbild. Ich fahre 215/45 R16 als...
Area-View und Lenkradheizung: Hallo zusammen, bin seit kurzem auch glücklicher(?) Besitzer eines Kodiaqs und hoffe, dass ihr mir zu zwei Fragen helfen könnt: 1. Area-View...
CoC Octavia iV: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Octavia iV als Leasingfahrzeug bestellt und heute überraschenderweise den Anruf erhalten, dass der...
Oben