Reifen auswuchten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von mprincipia, 20.10.2010.

  1. #1 mprincipia, 20.10.2010
    mprincipia

    mprincipia

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf zwei Felgen neu Winterreifen montieren lassen.
    Kann es sein das es keine Auswuchtgewichte benötigt werden. Habe an den
    montierten Räder kein Gewichte gefunden und darauf hin die Werkstatt gefragt
    und die hat gemeint dass es so gepasst hat.





    Danke schon für Eure mühen für einen Technikleihen.





    Mprincipia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 20.10.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Sowas hätte ich noch nie gehabt. Das man auf einer Seite vom Rad mal kein Gewicht braucht hat man hin und wieder, aber auf beiden....

    Und dann sind es bei dir ja gleich 2 Reifen wo sie keine Wuchtgewichter gebraucht haben das ist für mich unmöglich.
     
  4. #3 SUPERBturbo, 20.10.2010
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Stahlfelgen oder Alufelgen? d.h. Klebegewichte oder Schlaggewichte?
     
  5. #4 Schwaneweder, 20.10.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Hattest du auf den Felgen vorher schon keine Gewichte dran?
     
  6. #5 Der beige MB, 22.10.2010
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Das keine Gewichte benötigt werden, kann schon mal sein- bei guten Markenreifen...
    Die Reifen werden an ihrer schwersten Stelle mit einer Markierung gekennzeichnet; diese wird entgegengesetzt des Ventils montiert. Hat man das Glück, einen guten Reifen erwischt zu haben, braucht's keine Gewichte. Zugegebenermassen ist es etwas ungewöhnlich, gleich zwei zu erwischen...
    Ob's passt, zeigt ja dann der Fahrtest.

    Gruß,

    Micha.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Theoretisch ist das natürlich möglich, aber praktisch bei gleich zwei Rädern doch recht untwahrscheinlich :!:

    Hat der Händler überhaupt eine Wuchtmaschine? Kein Witz, ich kenn so einen Fall, wo der freundliche Alfa Händler munter Reifen montiert hat, aber mangels Wuchtmaschine nichts gewuchtet wurde. Nun ja, die Firma ist aus verschiedenen anderen Gründen schon lange Vergangenheit. ;)
     
  8. #7 ArJoLaWe, 23.10.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Für mich ein klarer Fall von "Murks".... :thumbdown:
    In 20 Jahren Autofahrerleben hatte ich nich nie den Fall, dass ein Rad ganz ohne Gewichte ausgekommen wäre.
    O.K. mal nur 5 oder 10 Gramm auf einer Seite, aber noch nie an 2 Rädern komplett ohne.
    Da wäre mein Vertrauen in diese Werkstatt schon mal bei nahe null.

    Gruß,
    Arnd
     
  9. #8 Castelo, 23.10.2010
    Castelo

    Castelo

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zwischen 80 und 120 Kmh das Lenkrad nicht vibriert und der Wagen ruhig Läuft würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

    Mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mprincipia, 14.11.2010
    mprincipia

    mprincipia

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    habe die Reifen jetzt auf dem Auto montiert und ich kann es kaum glauben, sie lauf total ruhig bei jedem Tempo.

    Danke für die Tipps an alle!



    mprincipia
     
  12. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    25
    Welche Felgen und Reifen sind das ?
     
Thema:

Reifen auswuchten

Die Seite wird geladen...

Reifen auswuchten - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...