Reifen auf Felgen kaufen oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ministempel, 17.11.2005.

1. #1 ministempel, 17.11.2005
    ministempel

ministempel Guest

Hallo,

da ich weiß, das hier sehr viele kompetente Unser unterwegs sind, stelle ich meine Frage hier ins Forum, obwohl diese mit Skoda nix zu tun hat.
    Unser 2. Wagen bracuht Winterreifen. Da wir keine alten Winterreifen haben (Auto wurde neu angeschafft) stellt sich für mich die Frage, Winterreifen auf die Felgen wo jetzt die Sommerreifen drauf sind ummontieren lassen oder lieber Kompletträder kaufen. Ist natürlich eine Investition von zusätzlich ca. 170 Euro für 4 Felgen. Natürlich weiß ich, das im Frühjahr die selbe Prozedur wieder umgekehrt folgen würde usw. Aber 170 Euro jetzt hinlegen oder nicht ist auch zu bedenken - zumal mein bestellter Octi ja in den nächsten Wochen ja hoffentlich auch geliefert wird und bezahlt werden muss.
    Danke für eure Ratschläge.

Viele Grüße
    Ministempel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

He he... genau das Problem hatte ich auch gerade.

Ich bestell mir jetzt neue Winterreifen und lass die auf die Felgen der Sommerreifen montieren. Übern Winter hab ich dann genug Zeit, mir einen gebrauchten Satz Felgen für die Sommerreifen zu besorgen. Sollte beim Golf 2 über eGay ja was zu bekommen sein. Momentan suchen halt viele Leute nach Winterrädern bzw. Felgen und das treibt die Preise.

Ich kann dir nur dazu raten, 2 Satz Räder zu haben und nicht immer wieder hin und her montieren zu lassen, das ist nicht gut für die Reifen.

4. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

kommt drauf an was für ein Auto. Wenn Du z.b. einen alten Polo 6N oder so hast, dann paßt da jede x-beliebige VW Felge drauf, die bekommst Du dann auch an jeder Ecke gebraucht hinterhergeschmissen (Waren noch keine ET eingetragen).

Wenn das Auto seltener ist, wird`s schwieriger. Aber da würde ich mal nach gebrauchten Stahlfelgen suchen :smoke: Wenn Du da was günstiges findest, schlag zu...

Gruß Knappi

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

also die Reifen immer umzumontieren ist ja totaler Quatsch!
    1. ist das, wie bereits gesagt, schlecht für die Reifen.
    2. sind bei 2 x Ummontieren im Jahr die 170€ Ersparnis schnell weg.

MfG, Matthias

6. #5 TheSmurf, 18.11.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Bedenke auch, dass du Auf Felge die Räder selber wechseln kannst. Aber der Vorschlag von R2D2 hat auch was für sich! Bei Gebrauchten felgen, wirst du sicher das Geld für das einmalige wechseln wieder rausbekommen.
    Ständig wechseln... würd ich nie machen...

Alex

7. R2D2

R2D2 Guest

So... hab mir eben 4 neue Reifen für das MR2 T-Car bestellt...

Ich muß fürs Montieren inkl. Wuchten nur so um die 10-15 € für alle 4 zusammen löhnen, ergo könnte ich da oft hin und her tauschen, ich würde es aber niiiiieeee machen!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fenris973, 18.11.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen,

Ich würd mir einfach neue Kaufen, Umwechseln mag ich nicht so, weils immer ne Mörderrennerei gibt .

Cu Fenris

10. #8 Rennsuse, 20.11.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi,
    ich hab mir Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt. So werden die Räder immer komplett gewechselt und für die Reifen finde ich es schonender.

Thema:

Reifen auf Felgen kaufen oder ohne?

Die Seite wird geladen...

Reifen auf Felgen kaufen oder ohne? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...