Reifen 19 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von micherone, 20.03.2014.

  1. #1 micherone, 20.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hej zusammen,

    habe mit die Tomason TN4 gekauft und bin aktuell dabei Reifen zu besorgen. (225/35)
    Laut meinem Tüver gibt es keinerlei Probleme beim eintragen dieser Felgen.
    Nun ist meine Frage welche Tragfähigkeit die Reifen haben müssen...
    Es gibt sehr viele mit 88 Tragfähigkeit, welche ich mir eigentlich auch kaufen würde nur laut Info eines Bekannte reichen die wohl für meinen Superb 2,5 tdi nicht aus...
    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit?

    Danke euch.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <Superb>, 20.03.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die 225/45R17 mit der Tragfähigkei 91w und ich glaube das ist das minimum für meinen (2.8 V6)
     
  4. #3 Superb-1.8t, 20.03.2014
    Superb-1.8t

    Superb-1.8t

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Schau in deinem Fahrzeugschein nach den Achslasten, danach schaust du welchen Traglastindex du benötigst.

    Dann kann die Reifen suche beginnen.


    Oder schau einfach in das Gutachten deiner Felgen....
     
  5. #4 micherone, 20.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hej zusammen,

    also die Tomason TN4 19 Zoll auf dem Superb 1; 2,5tdi könnt ihr ohne sehr kostenspielige umbauarbeiten vergessen...
    Welche 19 Zoll Felgen mit welcher Bereifung gehen ohne Probleme auf den Superb 1 2,5 tdi? (tüv, umbauarbeiten usw.)
    Würde mich über antworten freuen.
     
  6. #5 Sgt.Paula, 20.03.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    jede 19 Felge ich der richtigen ET und breite..... 235/35 reifen reichen für den 2.5TDI....
     
  7. #6 micherone, 20.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Ok und bei welcher ET und Breite der Felge gibt es nie Probleme bei Reifen 235/35 19 Zoll??

    Danke :D 8)
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Beispielsweise 8,5x19 ET 35. ET 40 sollte auch noch gehen.
    Wie Paula schon schrieb, 235/35/19 ist das Mindestmaß, was die Reifen angeht, beim 2.5er.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  9. #8 Sgt.Paula, 21.03.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    bei tieferlegung passen 9x19 et35 mit 235/35 ohne karrosserie arbeiten..... aber wenn ganz sicher gehen möchtest bei dem radkasten.....

    nimm 8,5x19 mit et 45......
     
  10. #9 micherone, 21.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    bringt es was die ET mit Spurplatten zu verändern?...
     
  11. #10 Octarius, 21.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der benötigte Tragfähigkeitsindex steht im Gutachten zur Felge.
     
  12. #11 micherone, 21.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Was sagt Ihr zur Sondereintragung?
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mit einer Spurplatte kannst du maximal die ET verringern. Jedoch nicht vergrößern. Da würde ich aber erst die Felgen mal montiere und dann schauen, was noch machbar ist.
    Was genau meinst du mit Sondereintragung?


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octarius, 21.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man kann per Einzelabnahme jeden Umbau eintragen lassen. Das kostet aber extra da der Aufwand sehr viel höher ist als auf Grundlage eines Gutachtens.
     
  16. #14 3U_1.9 TDI, 21.03.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Also ich habe für die Einzelabnahme meiner Audifelgen ohne Gutachten nach StVZO §21 (19.2) 77,50 € bei der Dekra bezahlt + 11,70 € für neue Kfz-Papiere
     
Thema: Reifen 19 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda xtreme 19 zoll traglastbescheinigung

    ,
  2. skoda xtreme traglast

    ,
  3. Skoda xtrem traglast

    ,
  4. skoda xtreme traglastbescheinigung
Die Seite wird geladen...

Reifen 19 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...