Reifedruck bei Skoda Octavia Impulse Edition , Räder 195/65/R15

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kuschelbaer1501, 15.06.2011.

  1. #1 kuschelbaer1501, 15.06.2011
    kuschelbaer1501

    kuschelbaer1501

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier und benötige Euro Hilfe.



    Ich habe leider zu diesem Theme, speziell zu der Reufengröße noch nichts gefunden.

    Würdet Ihr mir bitte sagen , was Ihr für reifendruck fahrt, wenn Ihr voll beladen in den Urlaub fahrt.

    Laut Tankdeckel sind das bei mir vorn 2,5 bar und hinten 3,1 bar.

    Das kommt mir ein bisschen viel vor.

    Wir fahren mit ca. 400 Kilo inkl. Fahrer , Kind, und kegel plus Gepäck.ca. 500 km Autobahn.

    Bei meinem letzten Auto habe ich den Reifendruck unbeladen plus 0,2 bar genommen.

    Ist nie was passiert.

    Ich fahre auch nur Reisegeschwindigkeit ca. 140 km/h

    Danke kuschelbaer1501
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PapaCeline, 16.06.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Also wenn das so im deckel steht, machs doch einfach.

    Ne ernstahaft. Ich habe dieselben reifen drauf und fahre 2,4 vorne und 2,5 hinten. Also mehr als vorgeschrieben. Vollbeladen sollte man eigentlich mehr druck draufgeben um die Walkbewegung des reifens entgegen zuwirken. Aber ich denke bei so kurzen strecken wird sich das nicht bemerkbar machen.

    Reifen schonender wäre es.
     
  4. goller

    goller

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landeshauptstadt Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    86000
    Also ich habe meinen Reifen vom Händler mit knapp 3,4 Bar zurück bekommen und mich gewundert warum der Bock net läuft und nur schwimmt und nicht richtig bremst!!!

    Habe dann auf Pauschal 2,5 abgelassen, ziehe damit aber auch meinen Wohnwagen.

    Achte einfach auf das Fahrverhalten, nimm den Druck der drinn steht und bei der ersten rast kannste ja nachlassen oder zugeben!!!

    Habe das bei meinem vorherigen auch so gemacht, auch mit Wohnwagen, und hatte nie Probleme!!

    Gruß Alex
     
Thema: Reifedruck bei Skoda Octavia Impulse Edition , Räder 195/65/R15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck 195/65 r15 91h skoda octavia

    ,
  2. reifendruck skoda octavia 1z5

Die Seite wird geladen...

Reifedruck bei Skoda Octavia Impulse Edition , Räder 195/65/R15 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...