Reichweite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gustav4711, 29.03.2008.

1. #1 Gustav4711, 29.03.2008
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    Hallo liebe Forengemeinde,

habe nun seid 2 Wochen meinen Fabia und bin sehr zufrieden.

Das einzige Manko ist, dass die Reichweite von 45Litern bei dem 1.4 gerade mal 700km beträgt.
    Gibt es die Möglichkeit einen größeren Tank einzubauen?
    Was wäre der größtmögliche Erdgastank, den man im Kombi unterbringen könnte, also nur, dass die Radmulde voll ausgefüllt wird?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 29.03.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn du 700 km Reichweite für ein Manko hälst,baut es dich vielleicht auf wenn ich Dir berichte ,daß ich mit meinem noch aktuellen Fahrzeug (Diesel, Automatik,Klimaautomatik,150PS ,60Liter Tank)problemlos Reichweiten von 600 km realisieren lassen.Meine Frau schafft auch noch deutlich weniger.Ich hoffe,der neue Greenline verhilft mir zu Deinem Luxusproblem. ;)

4. #3 shorty2006, 29.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

mach den überlauf mit voll, also das ventil am einfüllstutzen rechts mit der tankpistole drücken und weiterlaufen lassen, oder mit hand drücken bis das zischen aufhört dann wieder weitertanken und wenn du das so ca. 10mal gemacht hast ist auch der überlauf voll, für über 700km am stück mit benziner würde aber auch irgendwie eine falsche kaufentscheidung sein. ausserdem must du auch jeden liter mehr mit schleppen, was verbrauchstechnisch auch net günstig ist. grösser tank ist möglich aber mega aufwand was deren zulassung und welche vorschriften du alle beachten musst und zusätzliche eintragungen usw. das wird aufwendig und lohnt sich ansich nicht.

erdgastank nachrüsten ist ansich quatsch, das lohnt nur bei autoneukauf incl. erdgastank und ist gegenüber flüssiggas sehr auwendig und nimm zu viel platz weg. in die reserverdamulde wäre ein LPG- auch flüssiggas-tank sinvoll. das wird nun schon jahre praktiziert und alles weitere dazu bringt dir die suchfunktion. denn hier gibts genug leute die berichte und infos dazu gepostet haben

5. #4 Gustav4711, 29.03.2008
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    also ich finde die suchfunktion total bescheiden muss ich mal sagen

6. #5 stefan br, 29.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    700 Km reichen doch. Schließlich ist es ein Kleinwagen. In der Reserveradmulde passt nur ein Autogas Tank, Erdgas passt nicht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 31.03.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 700 km hast einen Verbrauch von 6,5 Litern .... Sparsamer fahren hilft da schon ... bei 6 LItern kommste schon 750 km ;). Ansonsten wenns nicht zu warm ist, den Überlauf betanken ... (was ich beim Benziner nicht machen würde).

Andreas

9. #7 pietsprock, 31.03.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Für einen Benziner sind 700 KM doch absolut ok und bei einem 45-Liter-Tank und einem halbwegs
    vorauskalkulierbaren Verbrauch kann man sich doch schon beim Kauf ausrechnen, wie weit man
    mit einer Tankfüllung kommt, ohne den Tank bis auf den letzten Tropfen leergefahren zu haben.

Den Ausgleichsbehälter würde ich insbesondere beim Benziner auch nicht betanken.

Mit dem Fabia als Diesel sind schon andere Reichweiten möglich. Ohne Übertanken schaffe ich
    mit Winterreifen locker 1.200 Kilometerm, mit Sommerreifen sind sogar 1.300 Kilometer drin.
    Aber das schaffen die wenigsten, da das nur mit entsprechender Fahrweise drin ist, die viele
    nicht mögen...

Gruß
    Piet

Thema: Reichweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid reichweite

Die Seite wird geladen...

Reichweite - Ähnliche Themen

1. Reichweite Xenon-Abblendlicht

Reichweite Xenon-Abblendlicht: Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....
  2. Reichweite mit einer Tankfüllung

Reichweite mit einer Tankfüllung: Bitte postet hier mal eure Werte. Angaben wie beim O3
  3. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  4. PDC Wirkraum/Reichweite

PDC Wirkraum/Reichweite: Ich würde gerne wissen in welchem Bereich die PDC hinten anzeigt Hier (<-- klick) habe ich einen Hinweis auf die Programmierung gefunden. Da ich...
  5. Reichweite spielt verrückt..Hilfe!

Reichweite spielt verrückt..Hilfe!: Hallo erst mal! Ich hab seit einiger Zeit ein gewisses Problem mit meinem O2 1z 2.0/tdi. Ich weis nicht ob das wirklich ein technisches Problem...