Reichweite

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 23.03.2005.

  1. #1 Supernova, 23.03.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Hi,

    Ich wollte euch mal fragen wie weit ihr mit euren Feli eigentlich so kommt.
    Ich komme vollgetankt mit meinen 42l Tank (1.6er) gerade mal so knapp 400km.
    Habe allerdings auch sehr spritintensiven Fahrstiel, und dank zahlreicher Veränderungen ca. 95PS.

    Tschau
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThovaLi, 23.03.2005
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hoi,


    also bei ca 500km leuchtet die Tankanzeige erstmals auf.
    Würd jetzt aber nicht behaupten das ich langsam fahre ;)
    Hab aber auch nur nen 1.3er mit 68PS ;)


    Gruß Thorsten
     
  4. #3 Kroetentoeter, 23.03.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    kam mit meinen feli immer so zwischen 450-550km. kommt immer drauf an, wie schwer der rechte fuß is :hihi:
     
  5. #4 shadow0178, 23.03.2005
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    komme mit meinem Feli 1.6 auch 400-450 km weit. fahre etwas rasanter

    mfg shadow0178
     
  6. #5 TheDixi, 23.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    ab 480 - 500km beginnt die Lampe zu leuchten...

    Habe den 1.3er. Fahrstil auch relativ rasant
     
  7. #6 Felicia RS, 23.03.2005
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also wenn ich Zu Hause in Berlin bin komm ich so auf 500 - 600 km bei sparsamer Fahrweise und so ca. 6,3l Verbrauch; :klatschen:
    In Köln sind es den grade mal 400 km bei so immer um die 9l ich kann mir dat auch nicht erklären man kommt irgendwie nicht vorwärts. :duspinnst:
    Ich fahr aber auch den 1,3l die Angaben sind aber vom Bordcomputer also ohne Gewähr :beifall:
     
  8. #7 Red-Eagle, 23.03.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also im Winter (Winterreifen und Verbraucher an) ca. 300 - 350 km
    Sommer (Sommerreifen, klima, radio) ca 400 - 450....ist aber egal wie ich fahre....fahre eigentlich immer bissel schneller von der ampel weg

    MfG
     
  9. #8 chrisgf, 23.03.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Ich tanke meist bei 530km nach, wenn die Kontrollleuchte angeht.
    Rekord waren mal 588km im Sommer, da waren aber nur mehr 1,5 Liter im Tank :zwinker:
    Im Winter braucht mein 1,3er ca. 7,2 Liter im Sommer ca. 6,7 Liter.
     
  10. #9 Berggeist03, 23.03.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest

    Sparsame Fahrweise lohnt sich: 600 km Reichweite unter meist Autobahnbedingungen, Durchnschnittstempo nicht mehr als 110 km. Der 1,3 Liter mit 68 PS ist aber auch im tägliche Mischbetrieb bei mir sehr sparsam (Mischung Schnellstraße, Überland, Ortsverkehr auf Wintereifen max. 6,5-7,0 Liter auf 100 km, auf Sommerreifen ca. 6,0 auf 100 km.

    Der Felicia ist doch zu schade zum Rasen und erweist sich viel besser als wartungsarmer sparsamer Dauerläufer. :)
     
  11. #10 LordMcRae, 23.03.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    also ist unterschiedlich und ehrlich gesagt gugg ich da net so drauf aber in der Regel komm ich so zwischen 400-500km weit.
    Positiv Rekord waren mal 550km, negativ 320km ^^
     
  12. McFetz

    McFetz Guest

    Also ich fahre mit meinem 1.6 im Schnitt 500-550 km. 600 km wären bei längerer Fahrt mit Tankleuchte bestimmt auch drin.

    Fahre recht gemütlich. Schalten bei 2500 U/min und so...

    Rekord lag mal bei 680 km Nachtfahrt auf der Autobahn bei 100-110 km/h. Hatte dann aber nur noch knapp 1 Liter im Tank.

    Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen hab ich kein bemerkbaren.

    McFetz
     
  13. #12 MendeMC, 23.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    hab ein 1,3 kombi, 42 liter tank.
    bei ungefair 400 fängt die lampe an und bei so
    450 fahe ich spätestens tanken ...

    fahre recht rasant....
     
  14. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Kann mal wieder nur den Spritmonitor erwähnen. Dort sind echt einige Felis angemeldet. Man kann neuerdings auch Wartungskosten auflisten.
    Außerdem kommst auf die Landschaft an. Wenn ihr ständig Berg hoch und runter fahrt, dann geht da nicht viel.
    Schaut euren Reifendruck an, eventuell ist der zu niedrig. (im kalten Zustand prüfen alle paar Wochen)




    MfG

    gelig
     
  15. #14 LordMcRae, 23.03.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    also es ist sicherlich auch eine Sache der bereifung, ich hab im Winter 165/70/R13 und im Sommer 205/45/R15. Schon allein das ist ein Grund wieso ich im Sommer generell noch mehr sprit verbrauche als im Winter. Viele der hier Rasant fahrenden haben sicherlich auch breitreifen während die Sparer eher normalbereifung haben. Das sollte man sicherlich auch berücksichtigen.

    MFG LordMcRae
     
  16. #15 Raver20m, 23.03.2005
    Raver20m

    Raver20m

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ich komme mit meiner 1,6er auch nur so um die 400-500km, fahre auch etwas schneller, das weitestes was ich geschaft habe waren mal etwas über 700km, aber da bin ich wie ne oma gefahren, weil meine Mutter hinter mir war und wie an die ostsee gefahren sind!
    Gruß Ronny
     
  17. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Bevor man die Reichweite vergleicht sollte man definieren was die Reichweite mit einer Tankfüllung ist.

    Reichweite umgerechnet bis der Tank leer ist, oder bis das rote Lichtchen angeht, oder bis man Angst hat, dass man stehen bleibt.
    Theoretisch müsste man bei gleicher Fahrweise im Sommer weniger Sprit verbrauchen, da man aber meistens im Sommer mehr Gas gibt, größere Reifen drauf hat, evetnuell Klimaanlage anmacht, Laut Radio hört usw usw
    kann sich das ändern, so dass man sogar mehr als im Winter benötigt.




    MfG

    gelig
     
  18. #17 consider, 23.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    komme so bei sparsame Fahrweise 650 bis 700km. Da machts aber meist keinen Spaß. Versuche aber trotzdem meist Sparsam zu fahren. Fahre zur zeit auch so, mal sehen wie weit ich diesmal komme? Das geringst was ich mal gekommen bin waren so 300km mit nem durchschnittsverbrauch von 8,8 liter. Tanke auch viel aus Kanistern.

    MfG
     
  19. #18 TheDixi, 23.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Meine Reichweite habe ich bis zu dauerhaften anbleiben der Warnlampe geschrieben(also 480 - 500km).

    Habe bislang keine großen Unterschiede zwischen Sommer und Winter gemerkt, obwohl ich im Sommer 185er und im Winter nur 165er fahre.

    Tanke übrigens Super.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supernova, 25.03.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Die Unterschiede finde ich ganz schön krass. Die einen kommen 400km, und die anderen fast bis 500-600km.
    Kann mir gar nicht vorstellen, das Musikanlage, breite Reifen, und Vollgas fahren soviel ausmachen.

    Tschau
    Christian

    PS: Fahre trotzdem weiter so, daß der Tank nach 400km leer ist ;-), auch wenn es im Bezug aufs Geld schmerzt....
     
  22. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
Thema:

Reichweite

Die Seite wird geladen...

Reichweite - Ähnliche Themen

  1. Reichweite Xenon-Abblendlicht

    Reichweite Xenon-Abblendlicht: Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....
  2. Reichweite mit einer Tankfüllung

    Reichweite mit einer Tankfüllung: Bitte postet hier mal eure Werte. Angaben wie beim O3
  3. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

    Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  4. PDC Wirkraum/Reichweite

    PDC Wirkraum/Reichweite: Ich würde gerne wissen in welchem Bereich die PDC hinten anzeigt Hier (<-- klick) habe ich einen Hinweis auf die Programmierung gefunden. Da ich...
  5. Reichweite spielt verrückt..Hilfe!

    Reichweite spielt verrückt..Hilfe!: Hallo erst mal! Ich hab seit einiger Zeit ein gewisses Problem mit meinem O2 1z 2.0/tdi. Ich weis nicht ob das wirklich ein technisches Problem...