Reichweite Xenon-Abblendlicht

Diskutiere Reichweite Xenon-Abblendlicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....

  1. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht). Sowohl bei 80-120 km/h auf der Landstraße als auch bei 160 km/h auf der Autobahn. Das Licht ist zwar heller, aber viel kürzer als bei meinem vorher gefahrenen O2 Scout. Kann man das einstellen lassen?
     
  2. #2 SmartnessOS, 12.08.2016
    SmartnessOS

    SmartnessOS

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    (ab 26.08.16) S3 L&K 2.0TSI 4x4 280PS Schwarz/schwarz vollausgestattet
    Werkstatt/Händler:
    DHT (spitze!)
    Sorry, nicht böse gemeint: Hast Du die Leuchtweitenregulierung gecheckt? :whistling:

    Edit: Ups, bei Xenon gibbet dat ja nicht...
     
  3. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    wer suchet der findet... Generell gilt aber, daß xenons immer tiefer eingestellt werden alles hallos..
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Quatsch. Halogen-SW werden üblicherweise auf 1,2 cm/m Gefälle eingestellt, Xenon auf 1,0 cm/m. Ein 60 cm über der Fahrbahn montierter SW leuchtet also 60 m weit.

    Fahr das Auto vor ein Scheinwerfer-Einstellgerät. Nur dort lässt sich die Einstellung korrekt prüfen.
     
    fredolf und GT-Power gefällt das.
  5. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Das heißt man KANN auch Xenons in der Höhe variieren? Das ist dann ja OK. Seid ihr denn mit der Leuchtweite des Xenon-Abblendlichts zufrieden?
     
  6. #6 Egonson, 12.08.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Xenon kann man in der Höhe einstellen. Aber die Leuchtweiten der Xenons sind bei allen S3 gleich, da der Einstellwert der Leuchtweite für alle S3 gleich ist. Siehe Post von TubaOpf.
     
  7. #7 98962a7b, 12.08.2016
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    ja.
    Klar, mehr geht immer, aber dann zu Lasten des Gegenverkehrs

    und wenn es dann doch mal mehr sein muss, dann kommt der automatisch abblendbare Fernlichtassistent zum Einsatz
     
  8. #8 Octavinius, 12.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    ... was man aber leider so leicht nicht nachrüsten kann X(
     
  9. #9 ScheppiKL, 12.08.2016
    ScheppiKL

    ScheppiKL

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Schwarzwald-Baar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III 2,0 TDI 4x4 140kw DSG
    Ich hatte auch das beschriebene Problem mit den Xenons. Im Vergleich zu meinem S2 waren das Funzeln.

    Ich hatte das Thema bei einem Termin beim :) angesprochen und er hat die Scheinwerfer neu eingestellt. Seitdem ist alles gut
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Es gibt wohl kein Auto, bei dem man im Dunkeln mit 160 km/h und Abblendlicht fahren kann.
     
  11. #11 Al3xander, 12.08.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Mir reicht es vollkommen zu.

    Nett finde ich diese kleine Einstellshow beim Starten im Dunkeln, wenn die Scheinwerfer einmal in alle Richtungen ausgerichtet werden bis der Lichtkegel fixiert ist. Das hat Unterhaltungswert. ;) Bei meinem vorherigen Wagen gingen die dagegen nur mal kurz hoch und wieder runter,
     
  12. #12 fredolf, 12.08.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    und was ändert so ein Fernlichtassistent an der Einstellung des Abblendlichts und damit dessen Reichweite?
     
  13. #13 Lapinkulta, 12.08.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Garnichts und doch alles: Man fährt ständig mit Fernlicht und wenn einem ein Auto entgegenkommt wird teilweise abgeblendet bzw. ausgeblendet. Ich habe das subjektive Gefühl von viel mehr Licht als früher ohne dem Assistenten.
     
    fredolf gefällt das.
  14. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    So? Dann dürfte man ja nachts nie 160 km/h auf der BAB fahren, denn Fernlicht auf der Autobahn geht wegen der LKW auf der Gegenbahn fast nie.
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Das darf man auch nicht, wenn sonst keine anderen Lichtquellen vorhanden sind.
     
    stbufraba gefällt das.
  16. #16 Merlin7511, 13.08.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Jetzt wird's aber abenteuerlich:?::?::?:
     
  17. #17 Merlin7511, 13.08.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Verbreitet doch hier nicht so einen Unsinn, oder schreibe dabei, auf welches Land du deine Aussage beziehst, denn in Deutschland darfst du, falls die Geschwindigkeit nicht durch Verkehrszeichen geregelt ist, nachts auch 300 und mehr mit Abblendlicht und ohne Fernlicht fahren.
     
    Maxtor76 gefällt das.
  18. #18 SuperBee_LE, 13.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  19. #19 michnus, 13.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Doch, das hat der S3 genau so.
     
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Gibts bei euch nicht den satz umgefähr so:" die Geschwindigkeit ist so zu wählen, dass auf Strassen wo gefahrlos gekreutzt werden kann (dazu zähle ich die AB) auf Sichtweite anzuhalten ist, auf allen anderen auf halbe Sichtweite"?
    In CH ist das so und demnach dürfte mann theoretisch ohne Fernlicht nachts nicht über 70km/h fahren.

    Da @tehr aus DE kommt gehe ich davon aus dass es das beu euch auch gibt.


    Zum Thema:
    Das Xenon im S3 hinkt dem vom 2006 V70 bixenon DEUTLICH hinterher. Sowohl das abblend wie auch das Fernlicht. Ich hab aber bei keinem einzigen auto jemals so gutes Licht gesehen.
    Das Bixenon vom Mini wird aber auch vom S3 übertrumpft. Ich glaub ich war vom V70 verwöhnt(und ja: war korrekt eingestellt)
     
Thema: Reichweite Xenon-Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht reichweite

    ,
  2. reichweite abblendlicht

    ,
  3. skoda superb maximale reichweite

    ,
  4. abblendlicht reichweite xenon,
  5. superb 3 xenon Abblendlicht,
  6. skoda superb 3 xenon abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Reichweite Xenon-Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. LED Scheinwerfer (Reichweite)

    LED Scheinwerfer (Reichweite): Gäbe heute mal meine erste Nacht Tour unternommen und bin von der Lichtausbeute doch etwas enttäuscht. Dabei ist das Licht eigentlich sehr hell...
  4. Abblendlicht Fabia

    Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  5. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...