Reichweite Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tomy & Drea, 14.12.2009.

  1. #1 Tomy & Drea, 14.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    Hi
    ich habe mal ne frage und zwar hab ich nen Fabia² 1,2 70 PS und zwar wollt ich mal fragen was denkt ihr wenn ich den bis unterm arsch voll tanke wie weit ich kommen werde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaTiptronic, 14.12.2009
    FabiaTiptronic

    FabiaTiptronic

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32657 Lemgo (NRW)
    Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Die Frage ist nicht schlecht!
    Hängt doch von sehr vielen Faktoren ab. Spätestens wenn der Tank leer ist wirst du es sehen.

    Ich hab seit Mitte Oktober 2009 nen Fabia 2, 1.6 mit Tiptronic. Habe einmal 650 km zurückgelegt (Autobahn, Landstraße),
    dann bei nur Stadtverkehr (Kleinstadt) schon bei 420 km getankt. Sind schon gewaltige Unterschiede. ?(
    Übrigens BC zeigt Ø 8,6 l. Tachostand im Moment 2050 km. Abwarten, was kommt. 8)
     
  4. #3 Tomy & Drea, 14.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    hmm das is wirklich schwer zu sagen :(
     
  5. #4 WhiteLake, 14.12.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich habe den 1.2er mit 44KW und komme bei reinem Stadtverkehr zwischen 550 und 630 Km weit, je nach Fahrweise.
     
  6. #5 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Unterschiede sind wirklich gewaltig.
    Was auch ein großer Faktor ist, tankst du den Ausgleichsbehälter mit voll oder nicht.
    Mit vollem Ausgleichsbehälter, sehr ruhiger Fahrweise und guten Verkehrsverhältnissen komme ich auch 1000km mit kleinen Felgen.
    Aber die Norm ist so um die 600 km.
    Gut wir beide haben etwas mehr Leistung als du.
    Also bei normal gefüllten Tank (bis zum Abschalten der Zapfpistole) wirst du bei gemischten Verhältnissen sicher auch so um die 650 - 700 km schaffen.

    Du musst deinen Motor ja sowieso noch etwas einfahren, also nicht so viel Drehzahl und Gas ;)
     
  7. #6 Tomy & Drea, 14.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    hmm ok danke euch erstma :D
     
  8. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

    hab zwar die 1.4er Benziner Maschine, komme aber auch auf einen Verbrauch auf meinen Wegen von 6,5/100 km ... sprich am Ende rund 600km weit.
    Denke das ist für nen 86 Ps`er schwer in Ordnung ;)

    LG
     
  9. #8 Fabia_Combi_II, 14.12.2009
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Schau mal unter www.spritmonitor.de.
    Dort kannst du in der Suche dein Fahrzeug eingeben.
    Dann siehst du, wie hoch der Verbrauch bei den Anderen ist.
    Der Tankinhalt beträgt 45 Liter.
    Natürlich spielen Faktoren wie Bleifuss, Stadt-, Land- oder Autobahnverkehr, Witterung, Besatzung, usw. eine grosse Rolle.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tomy & Drea, 14.12.2009
    Tomy & Drea

    Tomy & Drea

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Fabia ² 1.2 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Dessau
    also immer wenn ích tanke notiere ich mir das auch und ich habe jetz bei spritmonitor mal alles übernommen und bin aufn verbrauch von 6,9 l/100km gekommen und ich denke kombiniert is das recht inordnung.
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe ein 1.2 70 PS und komme je nach Situation des Verkehrs und wenn ich meine 5 Minuten habe, 550 bis sogar knappe 650 KM.
     
Thema: Reichweite Tankinhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia reservetank reichweite

    ,
  2. skoda fabia 2010 reservetank reichweite

    ,
  3. reichweite reserve skoda octavia 1.4

    ,
  4. skoda fabia reservetank km?,
  5. tankinhalt skoda fabia,
  6. skoda superb ii 1.8t reichweite,
  7. reichweite skoda fabia,
  8. skoda fabia 6y tank,
  9. skoda fabia res,
  10. skoda fabia reichweite,
  11. skoda fabia reservetank reichweite 75 ps 2004,
  12. skoda fabia tankstellensymbol reichweite,
  13. skoda fabia reservetank reichweite stimmt nicht,
  14. skoda fabia 6y reserve Reichweite,
  15. reserve tank reichweite skoda,
  16. reichweite mit vollem tank skoda octavia,
  17. reichweite reserve skoda fabia,
  18. skoda fabia 1 4 16v reichweite,
  19. Reichweite Skoda Fabia 3?,
  20. skoda fabia diesel reichweite reserve,
  21. skoda fabia reservetank reichweite diesel
Die Seite wird geladen...

Reichweite Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Reichweite Xenon-Abblendlicht

    Reichweite Xenon-Abblendlicht: Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....
  2. Reichweite mit einer Tankfüllung

    Reichweite mit einer Tankfüllung: Bitte postet hier mal eure Werte. Angaben wie beim O3
  3. Tankinhalt mit SH größer?

    Tankinhalt mit SH größer?: Der Octavia II 2.0 TDI hat laut Datenblatt einen Tankinhalt von 55 Liter. Mir ist aber schon häufiger passiert, dass ich an der Tankstelle mehr...
  4. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

    Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  5. MFA TANKINHALT CODIEREN

    MFA TANKINHALT CODIEREN: Hi Leute, Ich wollte nach Fragen ob es beim Superb 3T möglich ist den TANKINHALT zu codieren? Also wie viel Sprit ich noch im Tank hab, damit es...