Reichweite Tankfüllung

Diskutiere Reichweite Tankfüllung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer unbedingt weit kommen will, kann ja auch noch Super Plus tanken. Macht noch mal 20% Reichweitenverlängerung oder so.

  1. #201 Kilatron, 30.12.2018
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Wer unbedingt weit kommen will, kann ja auch noch Super Plus tanken. Macht noch mal 20% Reichweitenverlängerung oder so.
     
  2. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Und wie sollte das physikalisch begründet sein. mit dem Super+?
    Funktioniert wohl eher nicht!

    Zum sogenannten Übertanken:
    Hatte früher in meinem Octavia und Fabia I das Ventil ausgebaut.
    So konnte ich einfach nur wirklich Volltanken.
    Da ich da immer selbst genau wusste, ob ich noch und wie weit fahre, wie die Temperaturen so sind, war das kein Problem.
    Den Fabia II fährt meine Tochter. Da bleibt das Ventil sicherheitshalber drin.
     
  3. #203 Kilatron, 30.12.2018
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Wie das physikalisch funktionieren soll mit Super Plus? Höhere Energiedichte, die entweder für einen geringeren Verbrauch oder höhere Leistung sorgt, je nach Motorsteuerung bzw. Art der Gemischaufbereitung. Mein 1.2 Dreizylinder verbraucht dadurch ca. einen halben Liter weniger.
     
  4. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    69
    eigentlich nicht - der Unterschied ist die klopffestigkeit (also die Möglichkeit die Selbstentzündung zu verhindern durch die durch höhere Verdichtung und damit Temperatur auftritt)

    die Energiedichte:

    http://www.chemie.de/lexikon/Benzin.html

    ist 32MJ/ltr

    (ja Schwankungsbreite gibt es auch weil etwa mit Alkoholanteil der geringere Energiedichte hat diese in der Mischung eben sinkt)

    wo hast du die Tabelle gefunden mit den exakten Werten für Superplus?
     
  5. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Tja, nur das dazu auch die Technik passen muss.
    Ohne die mögliche höhere Verdichtung verbrennt das Zeug genauso wie anderes Benzin.

    Leider sind heutzutage sogenannte "Umkehrschlüsse" ohne Hintzergrundwissen Mode.
    Ja ein Motor der für solch hochwertiges Benzin konstruiert wurde kann durch die Klopfregelung auch Super E10 fahren.
    Ja er wird dann auch mehr Spriz brauchen.

    Nur andersrum, bei einem Motor für Super (nicht Plus), ist das weben nicht so.
     
  6. #206 Kilatron, 01.01.2019
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Solange mein Motor das nicht weiß und weniger verbraucht, soll mir das recht sein. War ja auch nur eine Überlegung für die Reichweitenverlängerung.
     
  7. fabi24

    fabi24

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    skoda fabia ll 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    190539
    Fabia 2 1.6 TDI So habe diesmal den Ausgleichbehälter mit befüllt u. 54.63l getankt, damit bin ich 1712 km gefahren. Außerdem habe ich wegen der Vergleichbarkeit zur letzten Tankfüllung versucht ungefähr die selbe Geschwindigkeit zu fahren.
     
    Brooomi und Herwyn gefällt das.
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Mit dem TDI MC waren es max. 1135km was ich persöhnlich geschafft habe :love:
    mit dem TSI MCC sind es aktuell 781km, da geht sicherlich noch etwas mehr :whistling:
     
  9. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Mit dem 1.2 HTP hatte ich 824 km rausgeholt. Da geht bei dir definitv noch etwas.
     
    Sparti gefällt das.
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Ja das denke ich auch, nur dafür brauch ich bisschen Langstrecke :whistling:
     
  11. #211 OchsenfelderSepp, 14.06.2019
    OchsenfelderSepp

    OchsenfelderSepp

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Meine maximale Reichweite waren 1308km Langstrecke Autobahn, 4,31l Verbrauch, max Tankvoluemen 56,34l
     
    Brooomi gefällt das.
  12. Cosmossssss

    Cosmossssss

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern ein Skoda Fabia 5J
    Baujahr 2015 bekommen und bin positiv überrascht.
    İch wollte ein klein Wagen aber kein Smart und dieses Kleinwagen ist perfekt;) Kombis sind scheisse (zum Parken etc.)

    maximale V beträgt 170 (mehr ging nicht)
    Habe es voll getankt und 540 Kilometer hinterlegt. Der hat ca. 80% vebraucht (das meiste war auf der Autobahn-95%) man kann also ca. 650 km fahren (falls das meiste auf der Autobahn sein sollte)

    eigentlich ne gute Eselsbrücke: kleines PS => Stadt und Landstraße
    Großes PS: Autobahn ;)

    falls man privat ein PKW erwerben möchte sollte man es wissen (dienstlich ist es eigentlich egal, außer man will halt schnell unterwegs sein:D)

    meins hat 60 PS und ich fahre die meiste Zeit auf der Autobahn ;) dem Unternehmen ist es natürlich egal(wird alles steuerlich geltend gemacht) aber privat würde ich kein Pkw kaufen was 60 PS hat ;)

    mindestens 120 PS ;) somit holt man viel raus. Große PS ist wirtschaftlicher wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist. Die Motoren etc. leiden weniger darunter ;)
    Ein kleines muss sich mehr anstrengen ;)
    So, dass sind kleine Tipps von meinerseits
    ;)

    Zuviel PS ist auch nicht unbedingt gut wa ;)
    Zwischen 120-170 geht aber noch.

    naja wie dem auch sei
    Das PKW ist gut, gutes Soundsystem etc.
    Fährt sich gut aber ab 150 km/h eher unruhig
    Bis 120-130 km-h ziemlich gut ;)

    zurück zum Thema:

    650 km/h mit volltank (Klima habe ich jetzt nicht voll aufgemacht )

    kann also durchaus sein, dass man auch 550-600 km fährt.
     
  13. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    88 000
    MEHR nicht?? NUR läppische 600km ??? neh odder?? 8|
     
  14. Cosmossssss

    Cosmossssss

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Kleinwagen mit 60ps und ca. 45-50 Liter Tankfüllung ;)
    Ich weiß nicht wie es im City Bereich ist aber man kann somit locker 100-200 km noch gut machen. Auf der Autobahn verbrauchen kleine PKWs halt mehr wa ;)
     
Thema: Reichweite Tankfüllung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia reichweite

    ,
  2. skoda fabia tanfüllung 60 Le

    ,
  3. reichweite tankfüllung skoda fabia

    ,
  4. wie weit kommt man bei einer Autobahnfahrt mit einem Octavia Fabia 1 0 Liter 60PS Tankinhalt 45 Liter,
  5. skoda fabia reichweite tankfüllung ,
  6. skoda fabia combi 1.0 wie lange hält eine Tankfüllung,
  7. skoda fabia 1 reichweite 1 tank,
  8. reichweite tankfüllung,
  9. reichweite skoda fabia,
  10. skoda fabia 2 reichweite,
  11. skoda monte carlo reichweite ,
  12. skoda/fabia 1.1/liter wieviel schafft man mit einer tankfüllung,
  13. tankfüllung skoda fabia,
  14. wie weit kommt man mit dem skoda superb diesel,
  15. reichweite tank skda fabia 1.2 tsi,
  16. skoda fabie halbe reserve reichweite,
  17. skoda clever citigo wieviel tankvolumen,
  18. skoda octavia wieviel kann man fahren mit 0 restweite,
  19. skoda tank km nach licht,
  20. skoda rapid Tankfüllung,
  21. skoda rapid diesel reichweite tankfüllung,
  22. skoda fabia 1.9 tdi reichweite,
  23. Reichweite von Skoda Rapid,
  24. Skoda fabia tanken reichweite,
  25. skoda fabia wie weit mit 7l
Die Seite wird geladen...

Reichweite Tankfüllung - Ähnliche Themen

  1. Fehler Tankanzeige und Reichweite bei wenig Sprit

    Fehler Tankanzeige und Reichweite bei wenig Sprit: Hallo, ich fahre einen Bj. 2016; 1,2 Liter TSI; 110 Ps Rapid. War heute auf der Landstraße unterwegs und mein Tank war fast leer. (Restreichweite...
  2. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

    OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  3. LED Scheinwerfer (Reichweite)

    LED Scheinwerfer (Reichweite): Gäbe heute mal meine erste Nacht Tour unternommen und bin von der Lichtausbeute doch etwas enttäuscht. Dabei ist das Licht eigentlich sehr hell...
  4. AdBlue Reichweite wird nicht weniger

    AdBlue Reichweite wird nicht weniger: Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI. Nach dem AdBlue nachfüllen von der Werkstatt bin ich mittlerweile 2000km...
  5. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden