Reichweite Tankfüllung

Diskutiere Reichweite Tankfüllung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ich wollte mal wissen wie weit ihr mit einer tankfüllung so im schnitt kommt? ich habe einen fabia 2 1.2 60 ps. lg länglich

  1. #1 Länglich, 17.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    Hallo leute,

    ich wollte mal wissen wie weit ihr mit einer tankfüllung so im schnitt kommt?
    ich habe einen fabia 2 1.2 60 ps.
    lg
    länglich
     
  2. #2 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Naja das kann man sich doch ausrechnen.
    Tankfüllung ca. 45 Liter
    Wenn man beispielsweise den von Skoda angegebenen Verbrauch von 5,9 l/100km annimmt, ergiben sich ca. 760km.
     
  3. esto

    esto

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer Bornheim
    Nunja, das man sich das ausrechnen kann, ist schon klar. Aber das sind eben nur theoretische Werte, die meist mit der Realität wenig gemein haben. Ich denke Länglich möchte realistische Erfahrungen.

    @Länglich: Wie weit fährst du denn mit einer Tankfüllung um den Anfang zu machen. Würde mich interessieren, da ich auf mein Fabia mit der gleichen Motorisierung ungeduldig wart.
     
  4. #4 Länglich, 17.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    @ esto, wie weit ich mit einer kompletten füllung komm kann ich noch nicht genau sagen da ich ihn die woche erst voll gemacht habe.
    habe ihn erst 3 wochen aber konnt moch ne voll machen.
    ich fahr nächste woche nach berlin und wenn ich wieder da bin kann ich sicher gute angaben machen wie weit ich komme.
    aber erstemal was anderes... das du dich auch für so einen entschieden hast is cool und du wirst es nicht beräuen.
    bin mehr als zufrieden troz der 60 ps.
    das auto ist der absolute wahnsinn, du irst richtig spaß damit haben.
    es macht richtig laune mit dem zu fahren.
    hae auch bis jetzt nichts auszusetzen.
    das einzige wo ich mich ein wenig geärgert habe ist als ich die endstufe verbaut habe wegen dem weg vom motorraum nach innen, das war recht kompliziert.
    aber ansonsten absolut... die anlage die verbaut ist hat auch eine spitzen quallität.
    wirst echt freude haben.
     
  5. #5 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Ich habe meinen noch nicht richtig leer gefahren (war noch nicht in der Reserve) und war bei knappen 700km.
    Also passen die Werte auch mit der Realität, wenn man eine entsprechende Fahrweise hat.

    Die Reichweite hängt von den gleichen Randbedingungen (Stadt- o. Lanverkehr, Wetter, Fahrweise, Fahrzeugspezifische Gegebenheiten wie Reifen ...), wie auch der Kraftstoffverbrauch ab.
     
  6. #6 Gustav4711, 17.06.2009
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    mein fabia 1 ist kombiniert mit 6,5 angegeben, ich fahre den kleinen mit 5,5 litern...

    also der theoretische wert sollte drin sein
     
  7. #7 Skoda-Dave, 17.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo habe nen Fabia 2 combi 1.2 70 ps
    habe jetzt das erste mal voll getankt und sonst eig immer
    für 30 € bei nen liter preis von 130,9 und kamm um die 400 km.
    Aber da es ein neu wagen ist nimmt er immer ein bissel mehr.

    mfg dave
     
  8. #8 uwe werner, 17.06.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Bei meinem Greenline sieht das alles ein wenig anders aus.

    Der Verbrauch ist immer ein wenig anders, je nach Fahrweise und Streckenprofil. Laut Spitmonitor zur Zeit 4,4 Liter.

    Mit einer Tankfüllung komme ich bis zu 1500 Kilometer.
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich fahre meinen immer fast ganz leer.
    Mit Clima sind es 500~550Km.
    Ohne Clima fast immer 680Km.
    Ich hatte mal hier irdendwo gepostet, dass bei mir die Clima kaum Mehrverbrauch hat.
    Tja, Pustekuchen. Nach Tests mit und ohne wurde ich von meinem Auto eines Besseren belehrt und es kam obiges Ergebnis raus.
    Bei mir ist die Clima jetzt nur noch an, wenns richtig warm draussen ist.

    Gruß,
    Wolfgang :thumbup:
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Etwas verwundert bin ich bei meinem F² Kombi allerdings darüber, dass er mit seit neuestem zwischen 800 und 840km als mögliche Fahrtstrecke nach dem Tanken anzeigt. Ich mein', es wäre ja wirklich prima wenn er das schaffte, aber ... :thumbsup:
     
  11. #11 KleineKampfsau, 17.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.150
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Getankt wird dann, wenn der Sprit billig ist, obwohl der Fabia maximal einmal im Monat an die Tanke muss. Meist sind dann zwischen 600 und 650 km auf der Uhr und er ist kurz vor der Reserve ...

    Andreas
     
  12. #12 Felix Blue, 17.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wunder das es noch keiner Gepostet hat :D

    sch mal bei Spitmonitor nach da kannste Fahrzeug und Motoresierung wählen und schauen was andere im Durchschnitt haben. das meist ein guter richtwert.

    Gruß Andreas
     
  13. #13 blumenkuebel, 17.06.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    ich fahre fast nur stadt...spritverbrauch, siehe signatur
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich hab den 1.2 mit 70 PS und komme im Schnitt 600 - 650 KM, bei mir dauerts meist 130 KM bis sich der aller erste Balken von der LCD Tankanzeige verabschiedet.
     
  15. #15 sofabaer, 17.06.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    das weiteste was ich bisher gefahren bin mit nicht ganz leeren Tank war 650 Km. Nach dem Tanken zeigt mir der BC als möglich Reichweite oft auch bis zu 920 Km an. Wenn der das schaffen würde...lach, mag nichtmal dran denken soweit zu kommen. mit nem beziner 4,9l...wäre echt schön :thumbsup:
    Theoretisch vll. mit dem 1,2er möglich aber da muss wirklich alles stimmen. werds in einer Woche mal probieren, da gehts in den Urlaub.

    Im Stadtverkehr lieg ich wenn ich Ihn richtig trete bei bis zu 8,2l.

    grüße sofabaer
     
  16. #16 B-Engel, 18.06.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Wolfgang,

    willkommen in der Wirklichkeit. Der Thread war der zur Funktion der Climatic und der Climatronic.

    Grüße (hatte dich schon vermisst ;-) )
    B-Engel

    Für alle Interessierten:
    Bei der Climatronic ist die Clima ja leider immer automatisch an, wenn man nicht ECON gedrückt hat. Sobald man auf AUTO geht ist ECON wieder aus und Clima an.
     
  17. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Weil ich nicht plötzlich mit leerem Tank dastehen will, habe ich mal eine Frage zur Tankanzeige:
    Die besteht ja aus zwei Teilen – oben ein langes Stück mit vielen Balken, unten noch ein kleines Kästchen mit drei Balken.

    Wenn das lange Stück leer ist – sollen dann 45 Liter weg sein und das kleine Kästchen zeigt die Reserve?
    Oder sind 45 Liter erst verbraucht, wenn auch die Balken im kleinen Kästchen weg sind? Wieviel Reserve ist dann noch drin?

    Und was genau heißt Reserve? Gibt es da einen speziellen Reservetank oder heißt es, dass der Tank einfach größer ist als die angegebenen 45 Liter?

    Zur eigentlichen Frage: Auf der ersten Fahrt (Überführung aus Polen) lief mir die Tankanzeige verdächtig langsam runter, ich habe also schon mal zwischendurch getankt – Schnitt: 5,5 Liter. Also wäre ich tatsächlich von Polen nach Luxemburg gekommen und hätte kein teures deutsches Benzin kaufen müssen.
     
  18. #18 Fabia_Combi_II, 18.06.2009
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Ich habe die Climatronic immer auf 21°C Auto Eco. Der Mehrverbrauch hält sich dadurch wahrscheinlich in Grenzen. So denke ich auf jeden fall... ?(
     
  19. #19 toli1992, 18.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Ich glaube das 45l der gesamte Tankinhalt ist. Davon beträg die Reserve 6 oder 7l
    Das steht in der Anleitung meiner Meinung nach.
     
  20. #20 Felix Blue, 18.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    45l Gesamtinhalt vom Tank davon enthalten 6-7 l Reserve und nicht anders
     
Thema: Reichweite Tankfüllung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia reichweite

    ,
  2. reichweite tankfüllung

    ,
  3. reichweite skoda fabia

    ,
  4. reichweite tankfüllung skoda fabia,
  5. skoda fabia 2 reichweite,
  6. skoda monte carlo reichweite ,
  7. skoda roomster volltank km 1.4,
  8. Reichweite Skoda Fabia tdi,
  9. Rekord reichweite mit einer tankfüllung ,
  10. CLk350 Reichweite mit einer Tankfüllung,
  11. reichweite skoda/fabia,
  12. reichweite tank fabia,
  13. reichweite skoda fabia diesel,
  14. wie weit kommt ein skoda superb mit einer tankfüllung,
  15. skoda fabia 1.9 tdi 2008 reichweite tank,
  16. skoda fabia 1.9 tdi 2003 reichweite,
  17. reichweite fabia monte carlo,
  18. skoda fabia 2009 reichweite,
  19. wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung mit skoda fabia?,
  20. skoda fabia reservetank reichweite,
  21. skoda fabia 1.6 tdi reichweite tankfüllung,
  22. reichweite skoda fabia 1.9 sdi,
  23. reichweite reserve skoda fabia,
  24. skoda fabia combi wie weit kommt man mit einem tank,
  25. Tankfüllung Reichweite wird weniger
Die Seite wird geladen...

Reichweite Tankfüllung - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer (Reichweite)

    LED Scheinwerfer (Reichweite): Gäbe heute mal meine erste Nacht Tour unternommen und bin von der Lichtausbeute doch etwas enttäuscht. Dabei ist das Licht eigentlich sehr hell...
  2. AdBlue Reichweite wird nicht weniger

    AdBlue Reichweite wird nicht weniger: Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI. Nach dem AdBlue nachfüllen von der Werkstatt bin ich mittlerweile 2000km...
  3. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Reichweite Xenon-Abblendlicht

    Reichweite Xenon-Abblendlicht: Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....