Reichweite superb 3,6

Diskutiere Reichweite superb 3,6 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen,hab seid letzter Woche ein superb 3,6 wollte mal fragen wie hoch der Verbrauch bei anderen V6 Fahrern ist bzw. wie weit ihr mit...

  1. P82

    P82

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 Bj.2009
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo zusammen,hab seid letzter Woche ein superb 3,6
    wollte mal fragen wie hoch der Verbrauch bei anderen V6 Fahrern ist bzw. wie weit ihr mit
    einer tankfüllung kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 02.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. XMuMuX

    XMuMuX

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Vollgetankt komme ich zwischen 300 und 500km weit... Wobei die 500 definitiv keinen Spass machen ;)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 02.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000

    Das sind dann ca. 12 - 20 Liter/100 km ??? Wieso macht er bei einem Verbrauch von 12 Litern keinen Spaß .... Wenn ich sehe, dass bei SM der V6 auch mit unter 10 Litern gefahren werden kann ...

    Andreas
     
  6. #5 digidoctor, 02.03.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der Tankinhalt beim Superb ist ein Witz.
     
  7. #6 Rammstein112, 02.03.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Ändert aber auch nicht den Verbrauch... :whistling:
     
  8. #7 smakker, 02.03.2010
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Wieso soll denn ein Tankinhalt von 60l ein Witz sein? Eine Mercedes E-Klasse hat mit ähnlicher Motorisierung 59l. OK, der Passat hat als Aussendienstauto von Haus aus 70l, aber das ist auch kein großer Unterschied. ?(
     
  9. #8 jensjensen, 02.03.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    20.500
    ...die E-Klasse hat zumindest optional einen 80l-Tank, der auch dem Superb gut stehen würde. ;-)
     
  10. #9 digidoctor, 02.03.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    die meisten fahren ihren Tank nicht leer, sondern tanken kurz vor oder nach Erscheinen der Reserve. Bei 56 oder 59 Liter -Tank sind es dann oft nur 45 bis 50 Liter. Eigene Erfahrung. Also so ca. 9 Liter vor Ende.

    DIese 9 Liter vor Ende sind dann auch bei 80 Litern der Fall. Also 71 Liter zu 50 Liter. Das bedeutet 40% mehr Reichweite vor typischem Nachtanken. Das ist schon erheblich.
     
  11. #10 digidoctor, 02.03.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die E-Klasse CGI 350 hat von Haus aus 80 Liter. Das ist nicht einmal ein Extra. Im Passat hat selbst der schwächere 250 PS V6 den 68 Liter-Tank.

    Tankinhalt auf Golfniveau passend zu Kompaktklassereifen. Nicht so toll.
     
  12. #11 smakker, 02.03.2010
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich habe ja schon immer gesagt, dass die E-Klasse das bessere Auto ist... Das wird in diesem Forum aber nicht gern gelesen... :rolleyes:
     
  13. #12 jensjensen, 02.03.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    20.500
    dafür ist die E-Klasse auch 'etwas' teurer.

    @digidoctor: die Räder der E-Klasse sind auch nicht mehr up2date und nur eine Nummer größer als bei der Kompaktklasse (im Vergleich zum neuen Fünfer, c5 or Insignia) ;-)))
     
  14. #13 digidoctor, 02.03.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Natürlich ist die E-Klasse das bessere Auto. Es gibt auch bessere Schuhe für 200 Euro als für 120 Euro. Aber die 120 Euro Schuhe sind bestimmt keine Schlechten.
     
  15. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Das ist fast überall so, wenn ich nur daran denke, wie die Apple-Freunde ihr komischen MacBooks oder iPhones auf Teufel komm raus verteidigen, obwohl sie objektiv betrachtet überteuerter Mist sind (fängt schon damit an, dass sich kein Akku wechseln lässt).

    Ich persönlich denke auch, dass die E-Klasse vom Prinzip her das bessere Auto ist, und in der Variante Limousine sieht die E-Klasse auch viel besser aus als der Superb (anders die Kombi-Variante: Der Superb gefällt mir als Combi noch besser als die Limo, die E-Klasse geht als T-Modell dagegen absolut gar nicht).

    Wenn ich aber Preis und Leistung ins Verhältnis setze, gefällt mir die E-Klasse gar nicht mehr und genau hier kann der Superb punkten, denn er ist ein tolles Auto (lediglich ein paar Extras fehlen). Wobei ich auch auf den neuen Passat gespannt bin (wobei ich mich frage, ob das wirklich ein neues Auto oder nur ein umfangreiches Facelift wird).
     
  16. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Am Sonntag bei VOX wurden der Mercedes E-Klasse und der Superb Combi verglichen, beide mit ~170PS und Elegance-Ausstattung. Zwar waren im Mercedes ein paar Ausstattungsmerkmale mehr drin, aber die ca. 25.000,-€ Differenz wären auch nicht ausser Acht zu lassen... :sleeping:

    Tante Edit: Die 25.000,- Differenz sehen na klar nur die, die Rechnen können und das Geld nicht aus dem Goldesel hinterm Haus kommt... :D
     
  17. #16 superb-fan, 02.03.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    könnt ihr mal bitte wieder zurück zum thema kommen ;) :thumbsup:

    VG
     
  18. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Eine so geringe Reichweite würde mich massiv stören. 700 sollten es auch beim Benziner sein, bei hohen Verbrauch braucht er dann eben einen größeren Tank.
     
  19. #18 QuePasa, 03.03.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Ich bekomm nicht mal mim kleinen 1.8l TSI die 700km hin :thumbup:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P82

    P82

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 Bj.2009
    Kilometerstand:
    79000
    Den ersten Tank hat ich bei knapp 480 leer,bin dabei nicht immer aber
    öfters mit bleifuss gefahren.wenn ich ganz normal fahr zeigt der BC 9,6 -10,5 an.
    Mal schauen wie lang mir die 2. Tankfüllung reicht:-)
     
  22. #20 Ampelbremser, 03.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Warte! In Deinem Profil steht: "Kilometerstand: 13.000" und Du fährst noch mit der 2. Tankfüllung? 8o 8o
    Darf ich Dir Dein Auto abkaufen?? :whistling:
     
Thema: Reichweite superb 3,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3.6 v6 fsi 4x4 reichweite

    ,
  2. Reichweite 3.6 skoda superb

    ,
  3. reichweite skoda superb 3.6

Die Seite wird geladen...

Reichweite superb 3,6 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(