Reichweite Scout TDI

Diskutiere Reichweite Scout TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung beim Scout TDI? Beim Fabia gibt es die möglichkeit die Tankenlüftung zu betätigen und so...

  1. #1 Matthias H., 03.03.2010
    Matthias H.

    Matthias H. Guest

    Hallo Zusammen,

    Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung beim Scout TDI? Beim Fabia gibt es die möglichkeit die Tankenlüftung zu betätigen und so 15Liter mehr in den Tank zu bekommen gibt es die möglichkeit beim Scout auch wenn ja wo???????????????

    Grüße Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

    Boe Guest

    Hallöchen,

    also die Reichweite ist in erster Linie von Deiner Fahrweise abhängig. In unseren Autos gibt es keinerlei Entlüftungsventile, die man beim Tanken betätigen könnte. Ferner haben wir Scouts, wie auch der normale 4X4, einen Tank, der in der Kontruktion schon bescheuert ist. Er ist zweigeteilt und liegt rechts und links der Kardanwelle bzw Haldex. Diese beiden Hälften sind an einer Stelle miteinander verbunden, die ein richtiges Vollmachen sehr erschwert. Fahre mal nachdem Volltanken 150 - 200 km und versuche wieder vollzutanken, weil der Sprit gerade mal recht günstig ist. Du hast verloren, weil die Verbindung der beiden Tanks bei dem Füllgrad nicht funktionieren kann.
    Die rechte Seite bekommst Du voll, und die Pistole schaltet ab. Die Linke ist bei Weitem noch nicht voll, füllt sich aber sehr sehr langsam. Soviel Zeit hast Du beim Tanken garantiert nicht. Wenn der Tank mehr oder weniger leer ist, klappt das mit dem Vollmachen besser. Du solltest aber die Durchlußmenge beim Tanken minimieren.

    Zur Reichweite jetz mal, Mein Gott bin ich abgedriftet:

    Ich schaffe so um die 900 km. Spätestens dann wird Diesel getankt. In der Regel tanke ich aber viel früher. Reichweiten von 1100 oder nochmehr km sind relativ utopisch, weil einen Verbrauch von 5 Litern ist beim Scout eben fast unmöglich.

    Grüßle vom Boe
     
  4. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich bin noch nie bis zum letzten Tropfen gefahren, aber schon einige Male bis die Warnlampe anging. Ich würde bei meinem Fahrzeug die Reichweite nur auf ca. 800 km schätzen.

    Besten Gruß

    Bert
     
  5. #4 Allradler, 07.03.2010
    Allradler

    Allradler

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Suberb III Combi 2.0 TSI 4x4 Style
    Kilometerstand:
    9500
    Zum Thema Reichweite

    Meine liegt bei ca.1100km.Habe mal den Bordcomputer getestet und bei Reichweite 0KM. sind noch ca.2l im Tank gewesen!
     
  6. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Das würde 5 l / 100km bedeuten. Respekt!

    Mein Bordkomputer zeit mir nach dem Tanken stets 1080 km Reichweite. Das ist aber nur Spaß.

    8)
     
Thema: Reichweite Scout TDI
Die Seite wird geladen...

Reichweite Scout TDI - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...