Reichweite der Fernbedienung der Standheizung

Diskutiere Reichweite der Fernbedienung der Standheizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, habe mir einen 2.0, Diesel, 170 Ps bestellt - mit Standheizung; meine Frage: Wie weit reicht Fernbedienung der Standheizung...
  • Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #1

viel.los

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
Werkstatt/Händler
Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
Kilometerstand
2000
Hallo Miteinander,

habe mir einen 2.0, Diesel, 170 Ps bestellt - mit Standheizung; meine Frage:

Wie weit reicht Fernbedienung der Standheizung?

Muss das Fahrzeug - ich sage jetzt mal übertrieben direkt vor dem Fenster stehen, ich stelle mich ans Fenster und programmieren dann,

oder kann das Fahrzeug - so wie bei mir - auch an der Strasse stehen und ich stehe in der Küche vor dem Fenster ohne direkten Sichtkontakt zum Fahrzeug; Abstand ca. 50m, evtl. ein paar Büsche oder auch eine Hauswand dazwischen?

Danke für Euere Rückmeldung

Gruss, viel.los

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #2
matti2

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
60000
Einfach ausprobieren. Ist wahrscheinlich wie bei der Zentralverriegelung. Mein Nachbar kann sein Auto erst entriegeln wenn er 2-3 Meter davorsteht, meine funktioniert von sehr viel weiter.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #3
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
DIe FB der Standheizung reicht um Größenordnungen weiter als die normale ZV-FB. Man bekommt sogar eine Dachantenne spendiert.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #4
Sonick

Sonick

Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
Fahrzeug
SC 2.0 TDI DSG 125kW
Kilometerstand
39000
Ich werde es bald ausprobieren, die Temperaturen gehen ja in dieser Woche in Richtung 0.

Meine Auto steht Luftlinie ca. 30 Meter entfernt.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #5

viel.los

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2000
Dass ich das tun werde ist eh klar (wenn er dann kommt im Dezember); meine Frage zielte ja auf die User, die selbst eine SH haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Gruss, viel.los

edit: sorry, jetzt war ich zu spät, die AW galt nur dem ersten Antwortbeitrag

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #6

Marc_Aurel

Fahrzeug
Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
Kilometerstand
71
Bei mir funktioniert es mind. bis 200m und auch durch dicke Klinkerwände durch (Altbau 1870) - weiter habe ich konkret noch nicht probiert.. Du bekommst es mit grüner Lampe bestätigt, daher kann man es gut testen...

Viele Grüße..

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #7
revilo

revilo

Auf einer geraden Straße ohne Hindernisse etwa 800 Meter.
Ich habe meinen Betrieb in einem Einkaufscenter. Dort sind die Störstrahlungen durch W-Lan, Kassen, Diebstahlsicherungsanlagen etc. so groß, daß selbst eine Funkübertragung über 30 Meter für Video nicht funktioniert, aber mein Auto welches etwa 350 Meter weit ausserhalb geparkt ist spricht auf die FB der Standheizung an. Das Ding geht gut weit.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #8
Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
  • Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #9
Sonick

Sonick

Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
Fahrzeug
SC 2.0 TDI DSG 125kW
Kilometerstand
39000
Habe es heute morgen getestet. Aber mit meinen 30 Metern kann ich wohl hier nicht mithalten, wenn einige schon mehrere hundert Meter Erfahrung haben. Dann probiere ich es Morgen mal aus dem Bett :)

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #10
revilo

revilo

Eine Fernbedienung würde auch wenig Sinn machen, wenn Sie nur 20-30 Meter weit reichen würde.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #11
Gonzo1976

Gonzo1976

Fahrzeug
Superb SII Elegance 2,0 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Bayer Friesenheim
Kilometerstand
45800
Hallo, also meine funktioniert bei freier Sicht gut ca. 1km. Da in meiner Firma der Parkplatz ca. 1Km Luftlinie entfernt ist. Es sollten allerdings keine Hindernisse im Weg sein.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #12
Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Gonzo: nicht schlecht!
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Webasto die 1000m Reichweite für die Sender nur für die Nachrüstlösungen angibt und, um die Nachrüstlösungen attraktiv zu halten, weil die Marge da höher ist, die werksseitigen Sender eine künstlich verkleinerte Reichweite per geringerer Sendeleistung haben. Entweder war das in einem Skoda-Prospekt zur Standheizung, wo die geringere Reichweite drin stand oder es war mein Werkstattmeister beim Freundlichen mit dem ich mich drüber unterhalten hatte, muss ich nochmal schauen, ob ich dieses Prospekt noch wo rumfliegen hab...
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass da nur 600m Reichweite versprochen wurden...

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #13
Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Gut, ich muss mich korrigieren, ich hab tatsächlich in meinen Unterlagen das Prospekt gefunden und auch im Skoda-Prospekt stehen die 1000m Reichweite drin. Wobei das natürlich auch Nachrüstlösungen sind und keine Werkseinbauten, kann also immer noch sein, daß... *smile*

Anhänge

• Foto0003-2.jpg
    Foto0003-2.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 340
  • Foto0004-2.jpg
    Foto0004-2.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 538
  • Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #14
Gonzo1976

Gonzo1976

Fahrzeug
Superb SII Elegance 2,0 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Bayer Friesenheim
Kilometerstand
45800
Hallo, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung von der Fernbedienung Standheizung.

Verwendung

Mit dem Webasto-Telestart T91 können die Webasto-Heizgeräte - Thermo Top E, Thermo Top C, Thermo Top P, Thermo Top V - oder das Fahrzeuggebläse aus großer Entfernung drahtlos ein- und ausge- schaltet werden. Zum Einschalten des Fahrzeuggebläses (Belüften des Fahrzeuginnenraumes) ist eine Modus-änderung am Sender vorzunehmen. Nach dem Einschalten schaltet sich die Standheizung nach Ablauf der gewähl- ten Einschaltdauer selbstständig oder durch die Heizautomatik wieder aus. Eine optimale Signal ̧bertragung wird in freiem Gelände oder von erhöhten Standorten aus erreicht. Hierdurch wird eine Bedienung der Standheizung in ei- ner Entfernung vom Fahrzeug von etwa 1000 m möglich. In stark bebautem Gelände wird der Empfang entsprechend eingeschränkt.

Wobei bei mir alles Werkseitig verbaut wurde.

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #15
revilo

revilo

Ampelbremser schrieb:
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass da nur 600m Reichweite versprochen wurden...
Deine grauen Windungen funktionieren noch bestens. In der Bedienungsanleitung gibt Skoda eine Weite von 600m an. (Seite 121)

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #16
Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Danke revilo! :)

• Reichweite der Fernbedienung der Standheizung Beitrag #17

viel.los

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2000
Hallo Miteinander,

kann mich erst jetzt melden, da ich gestern den ganzen Tag ausser Haus war;

vielen, vielen dank für die nun doch äusserst aussagekräftigen Infos; da bin ich nun doch sehr beruhigt und freue mich noch mehr auf meinen ersten Superb (ersten Skoda) überhaupt.

Gruss, viel.los

Thema:

Reichweite der Fernbedienung der Standheizung

Reichweite der Fernbedienung der Standheizung - Ähnliche Themen

Standheizung Karoq: Hallo, ich überlege mit den Karoq in der Tour Version zu holen. In meinem aktuelle Fabia (Gen 2, BJ 2010) habe ich mir eine Standheizung von...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Standheizung für Superb 1.9 TDI: Hallo Allerseits, das aktuelle Wetter erinnert einen daran, daß die kalte Jahresszeit unabdingbar kommt. :nee: :nee: :nee: Daher bin ich am...

Sucheingaben

reichweite webasto fernbedienung

,

webasto standheizung reichweite fernbedienung

,

reichweite fernbedienung standheizung

,
seat ateca standheizung reichweite fernbedienung
, reichweite t91, superb standheizung fernbedienung, reichweite fernbedienung webasto, telestart t91 paar autos dazwischen, webasto t100 reichweite, reichweite fernbedienung standheizung skoda, Reichweite standheizung fernbedienung, skoda octavia standheizung fernbedienung, skoda standheizung mit fernbedienung, reichweite standheizung skoda, webasto standheizung fernbedienung reichweite, standheizung fernbedienung wie weit, webasto funkfernbedienung reichweite, Reichweite standheizung audi, standheizung vw reichweite, audi standheizung fernbedienung reichweite, Autoservice Weinstadt loc:DE, webasto telestart reichweite, webasto fernbedienung reichweite erhöhen, webasto reichweite fernbedienung, standheizung fernbedienung reichweite
Oben