Reichweite der Fernbedienung der Standheizung

Diskutiere Reichweite der Fernbedienung der Standheizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, habe mir einen 2.0, Diesel, 170 Ps bestellt - mit Standheizung; meine Frage: Wie weit reicht Fernbedienung der Standheizung?...

  1. #1 viel.los, 11.10.2010
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo Miteinander,

    habe mir einen 2.0, Diesel, 170 Ps bestellt - mit Standheizung; meine Frage:

    Wie weit reicht Fernbedienung der Standheizung?

    Muss das Fahrzeug - ich sage jetzt mal übertrieben direkt vor dem Fenster stehen, ich stelle mich ans Fenster und programmieren dann,

    oder kann das Fahrzeug - so wie bei mir - auch an der Strasse stehen und ich stehe in der Küche vor dem Fenster ohne direkten Sichtkontakt zum Fahrzeug; Abstand ca. 50m, evtl. ein paar Büsche oder auch eine Hauswand dazwischen?

    Danke für Euere Rückmeldung

    Gruss, viel.los
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Einfach ausprobieren. Ist wahrscheinlich wie bei der Zentralverriegelung. Mein Nachbar kann sein Auto erst entriegeln wenn er 2-3 Meter davorsteht, meine funktioniert von sehr viel weiter.
     
  3. #3 digidoctor, 11.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    DIe FB der Standheizung reicht um Größenordnungen weiter als die normale ZV-FB. Man bekommt sogar eine Dachantenne spendiert.
     
  4. Sonick

    Sonick

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    39000
    Ich werde es bald ausprobieren, die Temperaturen gehen ja in dieser Woche in Richtung 0.

    Meine Auto steht Luftlinie ca. 30 Meter entfernt.
     
  5. #5 viel.los, 11.10.2010
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Dass ich das tun werde ist eh klar (wenn er dann kommt im Dezember); meine Frage zielte ja auf die User, die selbst eine SH haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen können.

    Gruss, viel.los

    edit: sorry, jetzt war ich zu spät, die AW galt nur dem ersten Antwortbeitrag
     
  6. #6 Marc_Aurel, 11.10.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Bei mir funktioniert es mind. bis 200m und auch durch dicke Klinkerwände durch (Altbau 1870) - weiter habe ich konkret noch nicht probiert.. Du bekommst es mit grüner Lampe bestätigt, daher kann man es gut testen...

    Viele Grüße..
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Auf einer geraden Straße ohne Hindernisse etwa 800 Meter.
    Ich habe meinen Betrieb in einem Einkaufscenter. Dort sind die Störstrahlungen durch W-Lan, Kassen, Diebstahlsicherungsanlagen etc. so groß, daß selbst eine Funkübertragung über 30 Meter für Video nicht funktioniert, aber mein Auto welches etwa 350 Meter weit ausserhalb geparkt ist spricht auf die FB der Standheizung an. Das Ding geht gut weit.
     
  8. #8 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  9. Sonick

    Sonick

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    39000
    Habe es heute morgen getestet. Aber mit meinen 30 Metern kann ich wohl hier nicht mithalten, wenn einige schon mehrere hundert Meter Erfahrung haben. Dann probiere ich es Morgen mal aus dem Bett :)
     
  10. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Eine Fernbedienung würde auch wenig Sinn machen, wenn Sie nur 20-30 Meter weit reichen würde.
     
  11. #11 Gonzo1976, 12.10.2010
    Gonzo1976

    Gonzo1976

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlberg
    Fahrzeug:
    Superb SII Elegance 2,0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer Friesenheim
    Kilometerstand:
    45800
    Hallo, also meine funktioniert bei freier Sicht gut ca. 1km. Da in meiner Firma der Parkplatz ca. 1Km Luftlinie entfernt ist. Es sollten allerdings keine Hindernisse im Weg sein.
     
  12. #12 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gonzo: nicht schlecht!
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Webasto die 1000m Reichweite für die Sender nur für die Nachrüstlösungen angibt und, um die Nachrüstlösungen attraktiv zu halten, weil die Marge da höher ist, die werksseitigen Sender eine künstlich verkleinerte Reichweite per geringerer Sendeleistung haben. Entweder war das in einem Skoda-Prospekt zur Standheizung, wo die geringere Reichweite drin stand oder es war mein Werkstattmeister beim Freundlichen mit dem ich mich drüber unterhalten hatte, muss ich nochmal schauen, ob ich dieses Prospekt noch wo rumfliegen hab...
    Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass da nur 600m Reichweite versprochen wurden...
     
  13. #13 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gut, ich muss mich korrigieren, ich hab tatsächlich in meinen Unterlagen das Prospekt gefunden und auch im Skoda-Prospekt stehen die 1000m Reichweite drin. Wobei das natürlich auch Nachrüstlösungen sind und keine Werkseinbauten, kann also immer noch sein, daß... *smile*
     

    Anhänge:

  14. #14 Gonzo1976, 12.10.2010
    Gonzo1976

    Gonzo1976

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlberg
    Fahrzeug:
    Superb SII Elegance 2,0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer Friesenheim
    Kilometerstand:
    45800
    Hallo, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung von der Fernbedienung Standheizung.

    Verwendung

    Mit dem Webasto-Telestart T91 können die Webasto-Heizgeräte - Thermo Top E, Thermo Top C, Thermo Top P, Thermo Top V - oder das Fahrzeuggebläse aus großer Entfernung drahtlos ein- und ausge- schaltet werden. Zum Einschalten des Fahrzeuggebläses (Belüften des Fahrzeuginnenraumes) ist eine Modus-änderung am Sender vorzunehmen. Nach dem Einschalten schaltet sich die Standheizung nach Ablauf der gewähl- ten Einschaltdauer selbstständig oder durch die Heizautomatik wieder aus. Eine optimale Signal ̧bertragung wird in freiem Gelände oder von erhöhten Standorten aus erreicht. Hierdurch wird eine Bedienung der Standheizung in ei- ner Entfernung vom Fahrzeug von etwa 1000 m möglich. In stark bebautem Gelände wird der Empfang entsprechend eingeschränkt.


    Wobei bei mir alles Werkseitig verbaut wurde.
     
  15. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Deine grauen Windungen funktionieren noch bestens. In der Bedienungsanleitung gibt Skoda eine Weite von 600m an. (Seite 121)
     
  16. #16 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Danke revilo! :)
     
  17. #17 viel.los, 13.10.2010
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo Miteinander,

    kann mich erst jetzt melden, da ich gestern den ganzen Tag ausser Haus war;

    vielen, vielen dank für die nun doch äusserst aussagekräftigen Infos; da bin ich nun doch sehr beruhigt und freue mich noch mehr auf meinen ersten Superb (ersten Skoda) überhaupt.

    Gruss, viel.los
     
Thema: Reichweite der Fernbedienung der Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichweite fernbedienung standheizung

    ,
  2. webasto standheizung reichweite fernbedienung

    ,
  3. superb standheizung fernbedienung

    ,
  4. skoda standheizung mit fernbedienung,
  5. reichweite standheizung skoda,
  6. standheizung vw reichweite,
  7. skoda yeti standheizung bedienen,
  8. skoda octavia standheizung fernbedienung,
  9. webasto standheizung fernbedienung reichweite,
  10. webasto reichweite fernbedienung,
  11. standheizung fernbedienung wie weit,
  12. reichweite webasto t91,
  13. Reichweite standheizung fernbedienung,
  14. webasto fernbedienung reichweite erhöhen,
  15. standheizung fernbedienung meter,
  16. audi standheizung fernbedienung reichweite,
  17. reichweite Standheizung VW,
  18. skoda funkfernbedienung reichweite,
  19. w211 standheizung schlüssel reichweite,
  20. telestart geringe Reichweite,
  21. fernbedienung t91 reichweite,
  22. funkfernbedienung T91 bei hindernissen,
  23. reichweite webasto fernbedienung,
  24. reichweite funkfernbedienung standheizung skoda oktavia,
  25. standheizung fernbedienung reichweite
Die Seite wird geladen...

Reichweite der Fernbedienung der Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.